Verbindung zum Internet über 2ten Rechner?

Alt 08.02.2003, 00:03   # 1
SUPN103STE

Hi.

Hab da mal ne Frage (also eher 2)

1.
Wie kann ich vom 2. Rechner (XP), verbunden über Cross-Over mit dem 1. Rechner (98), verbunden über ISDN mit dem Internet, ins Internet kommen? Also mit den Anmelde-Daten der 1. Rechner's (wichtig)

2.
Wie kann ich vom 2. / 3. / X. Rechner über Switch mit dem 1. Rechner (XP) verbunden über dessen Anmeldedaten ins Internet? Rechner 1 benutzt DSL (is meiner)

Zusatz 1. + 2.
Kann je der 1. Rechner als eine Art Proxy dienen? Meine damit, daß der 1. Rechner die verlangten Daten anfordert & dann, wie gewünscht, an die anderen Rechner verteilt? Klar, Rechner 1 ist Online.

Sodele, will ich euch mal machen lassen.

SUPN103STE
Werbung

Alt 08.02.2003, 00:16   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also was du hier beschreibst verstehe ich nicht ganz aber egal.
also wir haben es mit netzwerkkarten gemacht.
also 1 rechner dient als server, wo die dsl verbindung reinkommt (10´er netzwerkkarte), dann hat der server noch eine 100´er karte mit der die verbindung an den switch weitergeleitet wird (hier wird die verbindung freigegeben). dort holen sich eben die anderen rechner wie viele auch immer eben ihr internet ab.
das ganze kannst du mit zum beispiel winroute steuern, ist ein proxy!
und hier stellst du eben alles ein. duerfte keine problem sein.
ja und dann surfen, achso natuerlich musst du bei den nicht-server-rechnern einstellen das sie eben auf die server adresse zugreifen, sonst funzt des net. du kannst so viele rechner da ran lassen wie du willst, bei 10 rechner kannste aber sicher sein das du nicht mehr viel merkst von deinem dsl.
ich hoffe das war einigermaßen zum verstehen!
was man noch dazu sagen kann, manche anbieter haben sich da! aber t-online merkt nix sofern sich niemand in den netzwerk hackt! (vorfall war bei 1&1 so, wobei es dort erlaubt ist).

del

FTF

Alt 08.02.2003, 01:37   # 3
SUPN103STE
Threadstarter

Hi

Zitat:
winroute
Woher bekomme ich das? Oder ist das bei 98 / XP mit bei??

Sollte alles gewesen sein. Danke dir, für diese Umfangreiche Erklärung!!

*Ganz doll Hand schütteln*

In diesem Sinne

SUPN103STE
Alt 08.02.2003, 14:45   # 4
delforcer
...ist anders...

hi,
also winroute war nur ein beispiel, damit hatten wir es gemacht.
das tool ist ntuerlich nciht bei windows bei, schon gar nciht bei 98. wobei ich auch nie einen win98 als server machen wuerde, fatal, nee du das lassen wir mal lieber!
also winroute kannst du im netz bekommen, ne trialversion, aber an der stelle waere kaufen nach testen ne gute sache, denn ist das abgelaufen funzt nix mehr. auch wenn du allein im netz bist, also der server allein online ist, also aufpassen.
ich wuerde sagen teste das mal aus. ich war zufrieden damit.
aber ein linux server ist unser ziel, openbsd waere noch besser aber wer kan diesen in kurzer zeit schon so konfigurieren das er fuer unseren sinn perfekt ist.
egal das wird dich sicherlich nciht interessieren!
es gibt noch andere programme wie winroute, zum beispiel ken!dsl oder so. aber diese kenne ich nciht!

also um nochmehr zu unserem netzwerkchen zu sagen.
server mit win2k, analoges dsl.
netzwerk alle moeglichen systeme *g*!

del

FTF

Alt 08.02.2003, 17:05   # 5
VoGeL-NeSt-MaNn

All diese Proxy kacke ist einfach nur lahm und nervenaufreibend..es geht viel einfacher

Ich beschreib dir das ganze nun mal...

also...

der Server..in diesem Fall XP Rechner bekommt zwei Netzwerkkarten...eine 10Mbits fürs DSL und eine 100Mbits fürs Lan...beide verbindungen erhalten als Protokolle Standart Mässig das TCP IP Protocool........gebe beiden Netzwerkverbindungen einen Namen..z.b. DSL und die andere LAN....danach klickst du einfach auf deine DFÜ verbindung zum Netz am Server und gehst in die FREIGABE Optionen... dort stellst du dann ein das er die Inet verbindung auf die Netzwerkkarte (LAN) weitergibt (Weil du hast dem ganzen vorher ja einen Namen gegeben ) und startest die Kiste neu...danach stellst du einfach bei allen CLIENT Rechnern im TCP IP protocol die IP auf dynamisch (Automatisch zuordnen)..startest auch die Client rechner neu..und zack...alle Compis haben ne Inet verbindung..kannst sogar mit allen Rechnern im INet zocken und ICQ ,Kazaa was weiss ich..halt alle I Net progz ins Internet bringen.....das ganze nennt sich ...ICS ..InternetConnectingSharing ist und seid Windows98 SE bei Windows enthalten...kannst aber sogar einen Windows 95 Rechner als CLIENT ins Netz bringen....solltest du fragen haben..melde dich..aber mit WindowsXP als Server ist das alles kein Problem...denn da müssen wir Billy Gates mal alle auf die Schulter klopfen...wenn er was kann...dann InternetVerbindungsFreigaben programmieren *GGG*

vielen dank für eure aufmerksamkeit

Euer Vogelnestmann

((Sollte das zu MOngo beschrieben sein..schreib mir ne PN und wir treffen uns in irgend einem Chat..dann erklär ich dir quasi alles..und du kannst nebenher alles einrichten
Alt 08.02.2003, 17:29   # 6
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von VoGeL-NeSt-MaNn
All diese Proxy kacke ist einfach nur lahm und nervenaufreibend..es geht viel einfacher

((Sollte das zu MOngo beschrieben sein..schreib mir ne PN und wir treffen uns in irgend einem Chat..dann erklär ich dir quasi alles..und du kannst nebenher alles einrichten
also lahm manchmal schon, nervenaufreibend?

also beschrieben ist es gut!
nimmt sich im grunde nicht viel!
klasse!

del

FTF

Alt 08.02.2003, 19:22   # 7
SUPN103STE
Threadstarter

Hi

Danke euch allen!
Werden mal alle Versionen durchtesten! Wie teuer ist eigendlich WINROUTE ??

Probier das trotzdem mal, hab meinen Rechner ja noch nicht geplättet :wink: !

Das mit ICS (oder so) hab ich auch schon irgendwo gelesen, wusste aber nicht mehr, wo ich das finden konnte. Auch diese Anleitung werde ich mal pö a pö durcharbeiten.

(Hatte schon vor, nen Router zu kaufen, tse tse tse, wenns auch so geht)

Sodele, dürft natürlich auch noch weitere Vorschläge unterbreiten, werde ich mir natürlich auch ansehen (und durchtesten).

Wenn ich euch mal nicht direkt antworte, hab ich entweder keine Zeit gefunden, oder mein Brüderchen (ich liebe ihn ja so sehr ) hat mich von Rechner verdrängt! Also, nix bei denken.

MfG
SUPN103STE
Alt 10.02.2003, 11:25   # 8
Para440
Gastposter

Wir benutzen Jana-Server. Das kann man hier kostenlos herunterladen.

Es handelt sich dabei um einne Proxy-Server. Das klappt bestens.
Das Programm taugt zusätzlich noch als Mailserver.
Alt 16.02.2003, 02:36   # 9
SUPN103STE
Threadstarter

Hi.

Hab da 2 Bekannte mal wieder getroffen (auf besagtem LAN-Abend, Del weiß bescheid), die haben das so aufgebaut, wie es @VNM beschrieben hat. (Brauchte aber doch etwas länger, bis ich das kapiert habe).

Die Zwei haben nur beim Zocken das Problem, daß sie sich gegenseitig die Bandbreite klauen, wenn bei dem einem jede Menge los ist. Dann kommt es bei dem, bei dem momentan recht wenig los ist, zu Aussetzern, mit PING-Zeiten weit über 1000. Diese PING-Zeiten stellen sich nach kurzer Zeit auch bei dem Aktion-Man ein, womit das Spiel unspielbar wird. Wenn es bei beiden relativ ruhig ist, wird jeweils ein PING von ca. 60-80 erreicht.

UnrealTournament TacticaOps

Könnt ihr da weiterhelfen? Ist schon ziemlich dringend, da die jetzt nicht zocken wollen (im LAN), solange daß Andere nicht läuft!!

Ich zähle auf euch

SUPN103STE
Alt 17.02.2003, 01:00   # 10
VoGeL-NeSt-MaNn

Also...

erstens sollten die beiden die connection ihrer Netzwerkkarten..auf die volle 100MBBits zahl hochschrauben..

zweitens...sollte ein DSL ausreichen..um von dieser die folgende Bandbreite nutzen zukönnen..bitte "DFÜ-Speed" runterladen (einfach in Google suchen) ..somit wird wirklich die VOLLKOMMENE Bandbreite genutzt...

drittens ... na ja..es gibt kein Drittenz *g*..ich hab schon über eine DSL Leitung mit 5 Leuten QUake 3 gezockt..der Ping war optimal...

und wenn der Server der beiden..worauf sie Zocken (also der UT Server) ..scheisse ist..können die das eh knicken..halt deswegen schon vorher checken..ob der UT Server nen guten Ping liefert...

danach sollte das ganze schnurren...und optimalst laufen..und hey..wenn ihr zufällig ne Home Lan in nähe Hannover veranstaltet *g*

Ich bin ein Zocker der IMMER zur verfügung steht..wenns um sowas geht *GG*

vielen dank für eure aufmerksamkeit

Euer Vogelnestmann..
Alt 01.03.2003, 04:51   # 11
SUPN103STE
Threadstarter

Hi.

Zitat:
Zitat von VoGeL-NeSt-MaNn
.....gebe beiden Netzwerkverbindungen einen Namen..z.b. DSL und die andere LAN....danach klickst du einfach auf deine DFÜ verbindung zum Netz am Server und gehst in die FREIGABE Optionen...
Hoffe, du beobachtest diesen Thread noch.

Das mit dem Benennen der Karten ist ja kein Problem, aber ich habe keine DFÜ-Verbindung, bei welcher ich auf Freigabe klicken kann. Benutze DSL.

Kannst du mir da weiterhelfen?

SUPN103STE
Alt 01.03.2003, 16:18   # 12
delforcer
...ist anders...

also,
bei DFÜ bei dsl musst du gucken ob du des machen kannst.
nei AOL ist es dir nciht moegleich eine DFÜ verbindung zu machen.
bei tiscali ist das automatisch so, und bei t-online kannst du eine machen,
also waere fuer uns hier wichtig, welchen anbiter du hast.
der rest ist dann einfach oder geht erst gar net!

del

FTF

Alt 07.03.2003, 23:39   # 13
SUPN103STE
Threadstarter

Hi.

Sorry, hab diesen Thread vergessen!!

@Del
Wie?

Ich bin über T-Online drin.

Mittlerweile hab ich einen P II mit WIN98 als Server.

Ich müsste mittlerweile eigendlich 'nur' wissen, was ich bei'm Server einstellen (halt WIN9 muß

und

welche Einstellungen auf den Clients getroffen werden müssen, diese am Besten auf allen WIN-Systemen (95 98 ME 2000 XP)

MfG
SUPN103STE
Alt 08.03.2003, 00:02   # 14
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von SUPN103STE
Mittlerweile hab ich einen P II mit WIN98 als Server.
win98 als server? bist verrueckt?
mach es dir doch einfach, wir haben es doch innerhalb sehr kurzer zeit geschafft!

http://sf.net/projects/smoothwall/

opensource, unix basis und wirklich einfach!
nimm das und der gute wird dir alles regeln.

del

FTF

Alt 09.03.2003, 02:24   # 15
SUPN103STE
Threadstarter

Hi Del.

Wie kann ich bei dem Smooth Ding das Passwort eingeben??

Komme über die WIN-Taste zwar in 3 verschiedene Bildschrime, aber wie ich mich da anmelden kann oder ein Passwort eingeben kann ist mir vollkommen nicht klar *schei.. Linux Kram*

Brauche Hilfe

SUPN103STE
Alt 09.03.2003, 18:35   # 16
delforcer
...ist anders...

also!
welches passwort?
hast du denn keines eingereichtet?
wenn du alles eingerichtet haben solltest, dann gehe an einen anderen rechner, tipp die ip in den browser, und dann kommst du an den kleinen server ran.
benutzername = admin
passwort = welches auch immer du eingestellt hast!

ansonsten wissen wir aus deinen erklaerungen hier nicht, ob du smooth schon installiert hast oder nicht. daher ist es schlecht so wenig zu sagen.

ja und immer wenn du online gehen willst, gehst du an nen anderen pc, browser, und so weiter. dann verbindet sich der kleine. der braucht auch sonst nichts weiter, bei und steht halt ein rechner da, wo nur mal eben ne alte tastatur dran haengt. du musst sonst nix weiter mir machen, strom geben, anschalten, fertig!

und bei linux bitte immer shutdown machen, wichtig!

del

FTF

Alt 29.07.2006, 19:49   # 17
Unregistriert
Gastposter

hallo ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen es handelt sich um ein netzwerkproblem.

ich habe ein hauptrechner der mit dem inet verbunden ist aber ich weiß nicht wie ich den 2ten rechner ins inet bekomme . der hauptrechner ist mit usb modem nageschlossen und der 2rechner ist via netzwerk verbunden mit dem hauptrechner. ein netzwerk hab ich schon aufgebaut aber wie kriege ich den 2ten rechner ins i-net.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.