tach auch! hab da mal ne frage, hab mir ein spiel für playstation1 gezogen und würds mir gets gerne brennen! wie geht das? als typ steht dort winzip datei und wenn ichs öffne erscheinen in winzip vier dateitypen, sub datei, cue file for image, img datei und ccd datei! was muss ich gets tun um es mit nero zu brennen? danke!
03.02.2003, 19:37
#
2
hyrican
Entpacke die zip-Datei in einen Ordner deiner Wahl.Öffne Nero,geh auf Image brennen,wähle die cue-Datei aus und brenne.Schau dir die sub und die ccd-Datei mit dem Editor an,vielleicht steht ein paßwort oder Spielanweisungen drin.
hyrican
03.02.2003, 19:52
#
3
jochen123
Threadstarter
danke, hab ich versucht aber haut nicht hin, zeigt mir dann invalid block adress an, danach ungültiger brennzustand und als letztes end track fehlgeschlagen! sch...! brauch man da nich vielleicht auch so eine bin datei wie bei den filmen oder so? oder gehts auch noch anders?
03.02.2003, 19:58
#
4
hyrican
Oops,hab ganz überlesen das da keine bin dabei ist.In diesem Thread steht das ccd auch von Nero gebrannt wird,weiß aber nich mit welcher Option.Mußt mal bischen warten,die Brennexperten schauen bestimmt gleich hier rein und geben dir den entscheidenden Tip.
hyrican
03.02.2003, 20:07
#
5
jochen123
Threadstarter
na gut, dann wart ich noch ein bißchen! aber komisch das die simulation beim brennen hinhaut!
03.02.2003, 20:17
#
6
hyrican
Da is mir grad ne Idee gekommen.Geh mal im Nero auf Image brennen,ändere den dateityp auf alle Dateien und wähle die ccd-Datei aus.Falls ein Hinweis über falsche Blockgröße kommt dann kannst ne andere Blockgröße auswählen und nochmal versuchen.Habs nich ausprobiert,hab so aber schon bin-Dateien ohne cue gebrannt.
hyrican
03.02.2003, 20:42
#
7
jochen123
Threadstarter
klappt leider auch nich... aber ein versuch war´s wert! vielleicht weiß ja noch jemand was!
05.02.2003, 06:32
#
8
delforcer
...ist anders...
hi,
ich gehe mal vom brennthema weg,
um ein gebranntes spiel auf der psx1 spielen zu koennen brauchst du einen chip! der muss aufdie platinie geloetet werden, ja und erst mir dem chip, kannst du dann die gebrennaten games spielen! vorsicht, beim einloeten geht die garantie floeten, und ich wuerde es nicht von jedem trottel einloeten lassen, dann ganz schnell kannste deine psx1 dann wegwerfen, die ist zwar nciht teuer, aber muss ja nicht sein!
*.bin und *.cue die *.bin datei wird mit der dazugehörigen *.cue problemlos von Nero verabeitet *.iso wird problemlos von Nero gebrannt *.nrg wird problemlos von Nero gebrannt *.nri wird problemlos von Nero gebrannt
alle Dateitypen können natürlich auch mit dem Iso Buster extrahiert werden
Zum öffnen der Deteien mit den einzelnen Programmen:
Rechtklick auf die Datei z.B. name.bin
Nächster Schritt:
Dann auf Öffnen mit und das jeweilige Programm auswählen
(C) 11/2002 by ratz - danke an tel_man
Zitat:
Zitat von delforcer
hi,
ich ergaenze das ganze mal mit erklaerungen.
fuer nero
.bin fuer windows ist es eine image-datei. unter mac eine ausfuerbare datei und unter linux eine selbstentpackende datei.
in einer .cue steht drinnen wie das brennprogramm das image also eine .bin zu brennen hat
eine .nrg ist eine neroimagedatei
und eine .nri ist eine nero isodatei
hierzu moechte ich sagen das man bin .bin und .img datein vorsichtig sein sollte. denn nicht jede .bin datei ist ein wirkliches image. wie gesagt eine .bin kann auch was anderes sein, wie ich oben schon erwaehnt hatte. und bei .img koennte das auch ein diskettenimage sein, was man nicht so auf cd brennen kann, diese diskettenimage werden bei linux benutzt um zum beispiel boot-dosketten herzustellen.
also ist ein programm wie der iso buster nicht falsch wenn man sicher gehen moechte was man fuer datein vor sich hat. mit dem isobuster kann man sehen was man denn nun hat. kleine erklaerung dazu, wenn ich eben eine .bin oder .img mit dem isobuster oeffne muss ich eben mehrere datein in der .img oder der .bin sehen. wenn dies nicht der fall ist kann es sein das man eben die anderen erwaehnten dateitypen erwischt hat.
fuer clone cd
.img dies kann man in der art ansehen wie eine .bin datei nur bei clone-cd
eine ccd datei kann man so ansehen wie eine .cue datei bei nero. also die .ccd-datei sagt eben clone-cd wie man eine .img brennen soll
.sub das ist die datei wo subchanneldaten drinnen stehen sofern man diese eingelesen hat.
wichtig ist auch noch, das wenn man eine .bin mit der dazugehoerenden .cue brennen zu wollen, muessen diese datein sich im selben ordner befinden. dies gilt auch fuer die 3 clone-cd datein! also die .ccd, .bub und die .img muessen auch im selben ordner sein.
del vZ cty
und natuerlich vorher alle datein in einen ordner extrahieren!
del
06.02.2003, 15:16
#
9
Sandy31
habe ein ps2 gezogen und mit winrar entpckt habe jetzt iso.img,wenn ich in isobuster gehe kommen mehrere dateien system.cnf,ioprp252.img,sles511.17,irx252,fonts und data welche muss ich anklicken und muss ich die dann mit der obersten option extrahieren?