Hallöchen!
Mal eine Frage am Rande.. ich hab hier so einiges mitverfolgt und hab nun eine Frage zu Opera.. ist ja n schöner Browser wenn es ums surfen im Netz geht allerdings hab ich immer Probleme wenn ich damit chatten möchte. Folgendes problem tut sich dabei auf.. Ich chatte im Cassiopeiachat .oO( Okay okay man mag halten davon was man will *fg*) Wenn ich dann meinen Text sende und einen weiteren rausschicken will, verkleinert sich das Bild um ein Hundertfaches *mal übertreib* also faktisch benötige ich eine Lupe und kann nichts mehr erkennen. Bisher hab ich noch keinen Punkt gefunden in den Optionen wo ich das wohl ändern könnte. Deshalb nutz ich den auch so selten. Aber wie bereits oben erwähnt..ist ja eigentlich n feister Browser... also hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder einen Vorschlag wie ich das abstellen kann um in den Genuß dieser feinen Software zu kommen?
Grüße
Lay
02.02.2003, 23:44
#
2
hyrican
Meinst du den Kabel1-Cassiopeia-chat?Hab bischen gegoogelt,hast leider keinen Link angegeben.Also ich war dort,nach dem ersten Text verschiebt sich das Bild nach oben aber die Schrift wird bei mir nicht kleiner.Eine kleine Hilfe könnte sein:wenn der Text zu klein wird einfach strg auf der Tastatur drücken und mit dem Mausrad scrollen.
Gib mal nen Link zu deinem Chat her und sag ob der Fehler direkt nach deinem ersten Text kommt oder später auch noch.
hyrican
03.02.2003, 00:17
#
3
Laylana
Threadstarter
Ist immer nach dem ersten Satz den ich abschicke.. und ja ... der Fehler oder wie auch imer tritt immer auf..hab es auch schon mit einem html update probiert..hat aber auch nichts gebracht
Auf gmx.de gibts nen chat?Hab nix gefunden.Schau mal in den chat,kopiere die URL und schreib sie hier rein sonst find ich den chat nie*grins*.Du sagst also nach jedem deiner Sätze wird die Schrift noch kleiner?Na das ist ja mal seltsam.Gib mal nen exakten Link,vielleicht find ich ja doch noch was.
hyrican
03.02.2003, 02:04
#
5
Laylana
Threadstarter
Also Du musst da als erstes n Account haben.. danmn kannst Du Dich einloggen und dann gibt es auf der linken Startseite einen Link der nach Gimix führt das ist der Chat von denen... dann einfach folgen und immer auf Gimix drücken...achja vorher n Nick aussuchen...aber denkst Du das ist nicht ein wenig viel Aufwand um das zu testen?
Grüße
Lay
03.02.2003, 06:21
#
6
delforcer
...ist anders...
hi,
das problem ist mir auch schon aufgefallen, du verkleinerst das bild bis zum umfallen, das sind schnelleinstellungen die du per tastenbefehlen machst. das kommt uebel beim chatten, das habe ich selbst erfahren.
leider nutze ich momentan kaum opera, da ich mozilla nutze, aber schau mal bei den einstellungen von opera, das du dort die tastenbefehle rausnehmen kannst.
dann duerfte sich das problem erledigt haben. ich werde auch noch mal schauen wo das zu machen ist, bis dann!
del
03.02.2003, 19:28
#
7
hyrican
Hast recht,soweit wollt ich nicht gehen.Dachte man kann auch ohne Account chatten.Hm,Delforcers Gedanke zu den Tastenbefehlen kommt gut,ich hab aber nix gefunden wie man die ändert.Müssen wir wohl warten bis Del was gefunden hat.Muß leider passen.
Kannst ja mal in der Hilfe schauen mit welcher Tastenkombination das Bild verkleinert wird und versuchen diese Kombination zu vermeiden.
hyrican
03.02.2003, 20:03
#
8
Laylana
Threadstarter
Endlich mal jemand der versteht was ich schreib *g* ...aber hast recht es ist genau DAS Problem.. ich hab allerdings selbst auch noch nicht herausgefunden wo ich das ändern kann... auf jeden Fall scheint es wohl was mit der Leertaste und irgendeinem Buchstaben zu tun zu haben wenn ich mich recht entsinne..
Greetz
Lay
05.02.2003, 05:56
#
9
delforcer
...ist anders...
hi,
also ich habe nix gefunden, zu meiner schande muss ich gestehen das ich dann angefangen habe, meine farben zu aendern.
aber ihc habe ja jetzt etwas zeit, dann gehe ich mal zu einem chat, und teste opera noch mal aus.
was ihr noch machen koennt, ist den erstlingsbrowser zu nutzen, ich rede von mozilla, von dem stammen fast alle browser ab, und mozilla macht keine probleme beim chatten!
also ich werde gucken nochmal, bei den einstellungen habe ich bisher nix gefunden!
del
ps: das blau schickt mich immernoch, da denk ich, ich haette bereits geschrieben...
05.02.2003, 06:47
#
10
delforcer
...ist anders...
also, mein test sah so aus, der command ist der folgende
CTRL + 7 ctrl=strg
wenn diese missetat passiert ist, dann geht man einfach auf ansicht und stellt es dort wieder auf 100% bei zoomfaktor oder das was man vorher hatte!
oder einfacher per command mit shift + 6 das ist auch ncoh eine moeglichkeit um es wieder groß zu machen.
die restlichen tastenbefehle findet ihr, wenn ihr mal alle reiter durchgeht, da stehen auch viele!
ich hoffe dir infos konnten euch helfen!
del
05.02.2003, 21:02
#
11
Laylana
Threadstarter
Zitat:
Zitat von delforcer
ps: das blau schickt mich immernoch, da denk ich, ich haette bereits geschrieben...
Scheinbar bist Du hier der Einzigste der das blau nutzt.. oder? Zeugt von gutem Geschmack *schmunzel*
Was die Tastenkombinationen angeht..ehrlich gesagt macht mich das ganz rappelig wenn ich irgendwas tipp und auf einmal macht der Browser was er will und nicht was ich will...
Wie steht es denn mit dem neuesten Netscape? Ich hab den mal ausprobiert und muss sagen das er dem Opera mittlerweile gar nicht mehr so unähnlich ist ....
GRüße
Lay
06.02.2003, 06:31
#
12
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Laylana
Zitat:
Zitat von delforcer
Scheinbar bist Du hier der Einzigste der das blau nutzt.. oder? Zeugt von gutem Geschmack *schmunzel*
Was die Tastenkombinationen angeht..ehrlich gesagt macht mich das ganz rappelig wenn ich irgendwas tipp und auf einmal macht der Browser was er will und nicht was ich will...
Wie steht es denn mit dem neuesten Netscape? Ich hab den mal ausprobiert und muss sagen das er dem Opera mittlerweile gar nicht mehr so unähnlich ist ....
GRüße
Lay
hi,
also fakt ist, die meisten browser stammen von mozilla ab.
also wenn ich/wir uns recht entsinnen gab es zuerst IE und mozilla!
demzufolge stammen die restlichen browser wie opera, netscape und eventuell auch weitere von mozilla ab, deshalb wirst du dort immer paralellen finden koennen!
sprich mozilla ist die mama oder der papa von opera und netscape!
ob du die testenbefehle ausmachen kannst, da habe ich nix gefunden, aber ich zum beispile arbeite gern mit tastenbefehlen.
ich habe dir ja nun die gegeben die es rueckgaengig machen! also duerfte es kein problem weiter sein, hoffe ich doch!
ach so, der browser macht doch was du willst! du vertippst dich einfach nur, was jedem mal pasieren kann, verscuhe mal mozilla! gibt es auch in deutsch und ist eben ein urvieh in sachen browser!
zu der sache mit der farbe sage ich nix, ich habe ne andere und habe mich jetzt daran gewoehnt!
del
06.02.2003, 13:32
#
13
Laylana
Threadstarter
Ähm.. bin ich blind? *Augen reib* wie ich seh nutzt Du immernoch BLAU... oder hab ich es doch an den Augen *gg*
Zum Browser...
okay dann seh ich mir mal den Mozilla an... hab mein System eh grad ganz neu gemacht also macht es keinen Unterschied ob ich nun Netscape oder Mozialla installiere.
Danke nochmal für die HIlfe *lächel*
Grüße
Lay
07.02.2003, 04:48
#
14
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Laylana
Ähm.. bin ich blind? *Augen reib* wie ich seh nutzt Du immernoch BLAU... oder hab ich es doch an den Augen *gg*
Zum Browser...
okay dann seh ich mir mal den Mozilla an... hab mein System eh grad ganz neu gemacht also macht es keinen Unterschied ob ich nun Netscape oder Mozialla installiere.
Danke nochmal für die HIlfe *lächel*
Grüße
Lay
ja sicher nutze ich noch blau! aber nicht das selbe was du verwendest! ich muss ja doch etwas einzigartig bleiben, und na ja einen kleinen unterschied sieht man ja! also hingucken und wenn dir nix auffaelt dann doch mal augen untersuchen lassen lol*
ja teste einfach mozilla und andere browser! schaden kann es nie und du kannst ja dann deinen liebling auswaehlen!
ich habe hier auch 3 browser, aber mozilla ist mein favor!