Windows XP Styles

Alt 01.02.2003, 15:51   # 1
DS-Base

Wie installiere ich so richtig einen neuen Style für Windows XP. Diese uxtheme.dll Datei habe ich erfolgreich ausgetauscht. Nun habe ich mir den Style Plex vom Chipserver heruntergeladen und entpackt. Drin befanden sich eine *.msstyles Datei und ein Unterordner namens Shell usw.

Ich weiß, das ich das irgendwie in den Ordner Windows/Recources/Themes kopieren muss, um es dann in der Systemsteuerung zu aktivieren, aber es funktioniert irgendie nicht. Dort will der eine *.theme Datei haben, die ja bei der Luna und Windows Klassik Oberfläche ja auch vorhanden ist. Nur von der heruntergeladenen Plex Oberfläche fehlt mir diese Datei. Wie funktioniert denn das nun?

Kann mir das jemand erklären?
Alt 07.02.2003, 18:16   # 2
-Idefix-

Schau mal auf die seiten da findest du sicher was!
http://www.xp-styles.de/modules.php?...article&sid=42
http://www.tgtsoft.com/links.asp
Alt 05.07.2003, 23:14   # 3
SpAxXx

also ich würd mal sagen
lass lieber die finger davon!!!

ich hab die erfahrung geamcht das ich 2 mal den rechner neu installiern musste
ich war besessen vond en styles und immer als ich den pc gerebootet habe
war der ganz desktop schwarz und man konnte nix mehr sehen!!!

naja ist dein ding sicher erstmal die daten ab die du ersetzt!!!
Alt 21.08.2003, 11:21   # 4
elC

Zitat:
Zitat von DS-Base
Wie installiere ich so richtig einen neuen Style für Windows XP. Diese uxtheme.dll Datei habe ich erfolgreich ausgetauscht. Nun habe ich mir den Style Plex vom Chipserver heruntergeladen und entpackt. Drin befanden sich eine *.msstyles Datei und ein Unterordner namens Shell usw.

Ich weiß, das ich das irgendwie in den Ordner Windows/Recources/Themes kopieren muss, um es dann in der Systemsteuerung zu aktivieren, aber es funktioniert irgendie nicht. Dort will der eine *.theme Datei haben, die ja bei der Luna und Windows Klassik Oberfläche ja auch vorhanden ist. Nur von der heruntergeladenen Plex Oberfläche fehlt mir diese Datei. Wie funktioniert denn das nun?

Kann mir das jemand erklären?
erstmal gut das du nur den themepatch verwendet hast, statt style xp zu saugen...

die skins brauchen keine theme datei...

also:

1. die skins benötigen einen eigenen ordner, dieser muss genau so heissen wie msstyles datei..(ohne die endung natürlich)

2. musst du eigentlich nichts aktivieren..außer du hast unter systemsteuerung ---> system ---> erweitert ---> systemleistung visuelle stile für fenster und schaltflächen verwenden, deaktiviert...
(aber wenn du gerade die luna oberfläche benutzt, musst du dir darum keine sorgen machen)

3. skin unter eigenschaften von anzeige ---> darstellung, auswählen..
Alt 21.08.2003, 11:26   # 5
elC

Zitat:
Zitat von SpAxXx
also ich würd mal sagen
lass lieber die finger davon!!!

ich hab die erfahrung geamcht das ich 2 mal den rechner neu installiern musste

mmmh, hab das schon auf einigen rechnern installiert und habe noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht, außer, daß mache skins die softwareumgebung nicht anzeigen können...
Alt 26.10.2003, 16:27   # 6
DavidMorales

@DS-Base

die msstyles musst du nur per doppelklick mit z.B. Winzip entpacken ( vorher Ordner erstellen ), dann öffnen sich schon die Grafikeigenschaften, dann nur noch übernehmen .

Probier mal Style XP von TGT Soft , schöne Styles dabei ...

Hier kann man vorab schauen & bei Bedarf laden :
http://www.themexp.org/cat_login.php

P.S. Empfehle Windows Longhorn Pro Style :wink:

Alt 28.05.2012, 16:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.