| | # 4 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| DVD-Decrypter installieren, Stream Processing, Tonspur extrahieren, fettich. |
|
| | # 6 |
| Also, ein wenig Adaptionsfähigkeit sollte man schon erwarten. Klick auf Streamprocessing und deaktiviere alle Häkchen ausser das vor der gewünschten AC3-Spur. Diese kannst du dann z.B. mit HeadAC3he in ein anderes Format umwandeln. HeadAC3he bekommt du bei http://www.doom9.de |
|
| | # 13 |
| Ich bin der Vollidiot ! Ripp die DVD wie gewohnt ohne Stream Processing und merke dir die gewünschte Tonspur (0x80 wäre Track1, 0x81 Track 2 usw.), und lade die Vobs (einfach die erste wählen, alle anderen werden automatisch berücksichtigt) in DVD2AVI 1.76 ( bei http://www.doom9.de) : AUDIO Track Number - Track gemerkt Output Method - Demux Dolby Decode... - alles deaktiviert 48 -> 41.1 - off Keine Normalisation Video - egal Die so extrahierte AC3 kannst du mit HeadAC3he nun weiterverarbeiten (für Audio-CD natürlich *.wav), erst mit diesem Programm auf 44.1 runtersamplen und eventuell auf höchstens 97% normalisieren wegen besserer Routinen. Der Datenmüll um die AC3 kannst du beruhigt in die Tonne kloppen. Das sollte funktionieren und bessere Qualität als mit HeadAC3he erreichst du nicht |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.01.2003
| Moinsen.. ich finde das mit dem vollidiot nicht so... denn wer hilft mir denn seit einer woche weiter? langsam kommen wir der sache ja näher... nur noch eine paar probleme auf dem weg: ich finde keine "output" .. nix.. nada.. njente.. minus.. und einen "los.. hier klicken und es passiert was" button auch nciht.. bin ich blind oder doof? oder beides? ciao - vielen dank für deine geduld! |
|
| | # 17 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.01.2003
| Super! endlich alles hat geklappt...! wow... also auf das "file - projekt save" wäre ich nciht gekommen, denn man kann zwar nciht als wav speichern, aber er hat automatisch ein wav erstellt.. wunderbar...! das ist zwar nun 1h20 lang.. (und passt auf keine cd) aber das ist jetzt ein kleines problem.. vielen vielen dank! super hilfe!!!! |
|
| | # 18 |
| Also, wenn eine Wave erzeugt wurde, war das eigentlich nicht der Sinn der Sache, weil die internen Audioroutinen von DVD2AVI nicht so dolle sind (eigentlich sind sie richtig schlecht :biglol , deswegen auch der Hinweis mit HeadAC3he. Du hast wahrscheinlich bei "Audio" "Dolby Digital - Demux" vergessen. Versuche beim nächsten mal die AC3 zu extrahieren. |
|
| | # 19 |
| Ich hoffe, du schaust hier noch mal rein. Es kann durchaus sein, dass deine Wave eine Samplingrate von 48kHz hat, und damit kann dein CD Player nichts anfangen, also runtersamplen auf 44.1kHz, ist ebenfalls mit HeadAC3 möglich, der interne ssrc-Samplingrate-Converter gehört zu den besten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

, deswegen auch der Hinweis mit HeadAC3he. Du hast wahrscheinlich bei "Audio" "Dolby Digital - Demux" vergessen. Versuche beim nächsten mal die AC3 zu extrahieren.