MP3-Album brennen

Alt 30.01.2003, 02:48   # 1
titotat

hi leute,
ich habe mir jetzt ein album als mp3 runtergeladen und will es auf cd brennen. was für ein programm brauche ich, um die titel einzeln brennen zu können? mit mp3-cutter kann man so weit ich weiss immer nur stücke rausschneiden.
Alt 30.01.2003, 03:55   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von titotat
hi leute,
ich habe mir jetzt ein album als mp3 runtergeladen und will es auf cd brennen. was für ein programm brauche ich, um die titel einzeln brennen zu können? mit mp3-cutter kann man so weit ich weiss immer nur stücke rausschneiden.
hi,
also hier kommt es drauf an in was fuer einem format dieses album ist. wenn es einfach nur mp3-tracks sind, kannst du diese mit allemoeglichen brennprogramme als audio cd brennen.
des weiteren kannst du es auch als mp3 lassen, falls du player hast die mp3 abpielen koennen, autoradio zum beispiel. in dem falle, wenn du es also in mp3 belassen willst, muesstest du eine daten cd erstellen.
ein mp3 cutter, zum schneiden, braechtest du wenn du sagen wir mal eine mp3 vorliegen hast, die ueber 150 mb groß ist. und du diese als wave (audio cd) brennen willst. oder einfach weil du es teilen willst.
wie liegen denn deine mp3 dateien vor?
ist das eine file?
oder sonstiges?

del
Alt 30.01.2003, 14:21   # 3
titotat
Threadstarter

es ist als eine mp3-datei und ich möchte, das es als wav-format brennen und jeden track einzeln anwählen können.
Alt 31.01.2003, 02:37   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von titotat
es ist als eine mp3-datei und ich möchte, das es als wav-format brennen und jeden track einzeln anwählen können.
dann nimmst du dein brennprogramm und brennst eine audio cd.

eine uebersicht von brennprogrammen kannst du HIER FINDEN!

ich persoenlich nutze cdmate, und da ist das erstellen solcher cds kein thema! aber auch bei anderen programmen ist dies kein thema!

del
Alt 01.02.2003, 22:44   # 5
memphis114

ich glaube ihr redet aneinander vorbei!
Ich denke er hat das ganze Album auf einer einzigen mp3-datei!
er möchte jedoch jedes lied als eigenständige mp3 haben, und diese dann brennen! (also zuerst eine große mp3-datei, danach viele kleine mit jeweils nur einem lied)
Alt 02.02.2003, 01:16   # 6
Danny3333

Hallo du titotat

Ich schrei dir das jetzt mal so wie ich denke, wie du das meinst.
Also so wie ich das verstanden hab willst du ein mp3 Album das du aus dem Net geladen hast als wave auf die CD bringen und dabei natürlich auch jeden einzelnen Track anwählen können.

Dazu musst einfach beim Brennprogramm (ich nehm Nero) auf Audio CD klicken, danach ziehst du das Album wie gewohnd in das linke fenster und klickst zweimal drauf (also doppelklick). Nun sollte sich das Fenster "Audio Informationen" öffnen. Dann auf "Indizen, Grenzen, Trennen" klicken. Jetzt kannst du das ganze in Tracks unterteilen.

Bei anderen Programmen sollte es ungefähr genauso gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Daniel
Alt 02.02.2003, 01:19   # 7
Danny3333

Hallo du titotat

Ich schrei dir das jetzt mal so wie ich denke, wie du das meinst.
Also so wie ich das verstanden hab willst du ein mp3 Album das du aus dem Net geladen hast als wave auf die CD bringen und dabei natürlich auch jeden einzelnen Track anwählen können.

Dazu musst einfach beim Brennprogramm (ich nehm Nero) auf Audio CD klicken, danach ziehst du das Album wie gewohnd in das linke fenster und klickst zweimal drauf (also doppelklick). Nun sollte sich das Fenster "Audio Informationen" öffnen. Dann auf "Indizen, Grenzen, Trennen" klicken. Jetzt kannst du das ganze in Tracks unterteilen.

Bei anderen Programmen sollte es ungefähr genauso gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Daniel
Alt 02.02.2003, 04:07   # 8
delforcer
...ist anders...

aso,
hups, kann ja mal passieren.
er kann die file dann auch mit einem programm spliten!
dann hat er/sie es immer in kleinen stuecken vorliegen!

MP3 Utilities
Fix-Programme

da kann man eine uebersicht ueber verschiedene mp3-programmen finden, unteranderem auch splittools.

del

Alt 28.05.2012, 16:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.