pc fährt so langsam heunter!

Alt 27.01.2003, 15:45   # 1
Etecos
Gastposter

hi,

folgendes problem:
wenn ich meinen pc heunter fahren will fährt er so langsam herunter oder gar nicht.der bildschirm bleibt schwarz und geht auch nicht aus.wenn man ab und zu lange wartet fährt das teil vielleicht mal herunter.das erst mal kam das als ich eMule plus beendet habe.aber ich habe die version schon lange also kann es daran nicht liegen.es kommen auch keine fehlermeldungen oder so.und der bidschirm mit sie können den pc ausschalten kommt auch nicht.soviel dazu.habe winME und auch keinen virus aber da muss ich erstmal gucken.ich musste den pc über den an schalter ausmachen.über strg+alt+entf geht er auch nicht aus.

danke im voraus!
Alt 27.01.2003, 15:59   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
ist der gute sonst auch ueberlastet?
sprich mein rechner war ganz schoen am straucheln als ich spyware drauf hatte, danke imesh ;o).
auf alle faelle powerte der mit 100% und nix war zu machen, oder kaum, taskmanager an und prozesse killen die net reingehoeren.
hast du solche probleme nur beim runterfahren oder auch beim hochfahren?
bist du sicher das du clean bist?
spyware?
sonstige komische dinge die passiert sind?

del
Alt 27.01.2003, 16:40   # 3
Etecos
Gastposter

ich bin clean.keine viren,keine spyware und keine trojaner.registry hab ich auch mal defragmentiert.ansonsten ist mein pc nicht überlastet.beim hochfahren ist alles normal.aber gleich werde ich die festplatte defragmentieren und dann mal gucken.ihr hört von mir so in 1 stunde wieder!
Alt 27.01.2003, 18:26   # 4
Etecos
Gastposter

boah ey dauert das lang.2 stunden hat mich der spaß gekostet.aber anscheinend fährt mein pc wieder ordentlich runter.hoffe das das nicht noch mal kommt *dreimalaufholzgeklopft*.aber das kann doch nicht nur wirklich am defragmentieren liegen?das hatte ich das hatte ich 16 tage zuvor doch schonmal gemacht.naja jetzts gehts wieder.
Alt 28.01.2003, 07:09   # 5
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von untoteMumie
boah ey dauert das lang.2 stunden hat mich der spaß gekostet.aber anscheinend fährt mein pc wieder ordentlich runter.hoffe das das nicht noch mal kommt *dreimalaufholzgeklopft*.aber das kann doch nicht nur wirklich am defragmentieren liegen?das hatte ich das hatte ich 16 tage zuvor doch schonmal gemacht.naja jetzts gehts wieder.
16 tage?
also ich defragmentiere wenn meine platten 5 % fragmentiert sind,
also ich habe da so eine schoene anzeigt und meine platten sind in NTFS! also wenn du viel hin und her geschoben hast, sprich viel gemacht hast mit den platten, ist es klar, das diese sich flink fragmentieren.
also ob es nur daran lag? hmm, sieht so aus!
na dann hoffe ich mla fuer dich mir, das sowas net nochmal passiert!

del
Alt 28.01.2003, 15:08   # 6
Etecos
Gastposter

leider sieht mein pc das anders.der pc färht gar nicht herunter jetzt .was kann ich denn sonst noch so machen zum beheben des problems.habe windoof ME .könnte die systemwiederherstellung vielleicht helfen?aber wie stehts dann eigentlich mit meinen eMule downloads?

untoteMumie
Alt 28.01.2003, 15:25   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Die Downloads bleiben bestehen. Nur Veränderungen/Neuerungen im Systembereich werden zurückgesetzt.

Trotzdem, warte noch. Ich hab´s neulich noch in einem Workshop gelesen; suche schon wie ein Wilder. Möglicherweise ist´s ein ganz simples Problem.
Alt 28.01.2003, 15:36   # 8
frengi

Vielleicht hilft dir dieser Link :wink: :

http://www.dibaro-online.de/me.htm#runter
Alt 28.01.2003, 15:58   # 9
Etecos
Gastposter

aber ich hatte das problem vorher nicht.habe mir den patch zwar gesaugt aber ich warte noch mit dem installieren.
Alt 28.01.2003, 16:03   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hier ist die Deutsche MS-Hilfe mit Antworten zu ME-Probs. Damit solltest Du dann eigentlich weiterkommen.
Alt 28.01.2003, 16:07   # 11
Etecos
Gastposter

so ich sitzte natürlich nicht nur vorm pc faul herum.nein,ich habe auch gesucht und bin fündig geworden.ich habe schnelles herunterfahren aktiviert und jetzts geht wieder.hoffentlich für immer.sonst melde ich mich (mal)wieder.

danke für eure hilfe leute!
Alt 28.01.2003, 16:19   # 12
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Damit ist das Problem aber sicher nicht gelöst, denn vorher ging´s ja auch ohne diese Aktivierung.
Alt 28.01.2003, 16:30   # 13
Etecos
Gastposter

aber vielleicht hat sich die option ja von selbst ausgemacht.ist kein witz!das kann gehen.früher hat mein pc immer nach bootmöglichkeiten von cd gesucht.nach einem absturz wieder von diskette.und nochwas:es ist windows!da ist alles möglich!
Alt 28.01.2003, 16:33   # 14
frengi

des stimmt :wink:
Alt 28.01.2003, 16:52   # 15
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

yo; und dann auch noch ME
Alt 28.01.2003, 17:13   # 16
Etecos
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide
yo; und dann auch noch ME
???wieso???läuft bei mir sehr stabil und bin zufrieden damit.
Alt 28.01.2003, 18:20   # 17
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von untoteMumie
???wieso???läuft bei mir sehr stabil und bin zufrieden damit.
hi,
da bist du aber fast der einzigste.
also ich persoenlich finde ME so was von mies, das kann man kaum in worte fassen. so ein unstabiles, nur mit macken behaftetes system ist mir selten unter gekommen, also da kann man wirklich sagen lieber 98 als ME.
ich musste mal mit ME arbeiten, auf arbeit.
ja und ich habe graficen und so weiter gemacht, klatsch rechner unten. toll, sage net zwischenspeichern, das habe ich gemacht, aber dennoch hat der zu viel arbeit zunichte gemacht! das kanns net sein.
gut fuer zu hause moege es okay sein, aber ich wuerde abraten!

del
Alt 28.01.2003, 18:51   # 18
Etecos
Gastposter

ich will keine grafiken bearbeiten.ich will surfen,mit eMule downloaden und zocken.wobei zocken immer schwieriger wird weil mein pc sooooooo lahm ist.ich glaube ich werde mir demnächst einen holen mit windows xp.
aber das wird wieder ein anderes thema.
Alt 28.01.2003, 19:00   # 19
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von untoteMumie
ich will keine grafiken bearbeiten.ich will surfen,mit eMule downloaden und zocken.wobei zocken immer schwieriger wird weil mein pc sooooooo lahm ist.ich glaube ich werde mir demnächst einen holen mit windows xp.
aber das wird wieder ein anderes thema.
zocken? mit ME?
du bist mutig!
haelt das ME wirklich aus? ist ja doch ganz schoene beanspruchung...

del
Alt 28.01.2003, 19:02   # 20
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Internet und ME : 2 Welten prallen auf einander.
Im Ernst, alles, was Speicher/Cache braucht ist Gift für ME. Ein Jahr lang mit rumgequält (die 98er CD hatte der Hund dazwischen :devil3: ); fast wieder angefangen Briefe mit Hand zu schreiben und Urkunden mit der Tuschefeder.
Kann delforcer nur Recht geben.

Alt 28.05.2012, 16:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.