Probs mit BTC BCE 4012IM

Alt 26.01.2003, 22:57   # 1
Danny3333

Hi!

Seid ca. einer Woche liest mein besagtes Laufwerk keine gebrannten SpieleCDs mehr.
Wenn ich aber mit CloneCD eine CD einlese (muss einlesen weil das mein
einziges Laufwerk ist) liest er zwar die CD-Rs aber teilweiße nur mit
einer geschwindigkeit von 12KBytes.
Wenn ich die CD-R abspielen will heißt es die CD kann nicht gefunden
werden!?

weiß jemand woran das liegen könnte oder hat da jemand einen Tipp für
mich?
wäre echt toll!

Gruß Daniel [/code]
Alt 27.01.2003, 15:14   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
hast du neue firmware?
andere programme?
irgendwas verstellt?
macht das laufwerk denn noch irgendwas?
hast du neue rohlinge?

also wenn etwas von heute auf morgen nicht mehr gehen will, dann ist das schon komisch!

del
Alt 28.01.2003, 17:07   # 3
Danny3333
Threadstarter

Hi del

Nein ich hab meines wissens nach nichts verändert (Ich glaub nur ein Windows Pro update). An den Rohlingen kanns auch nicht liegen, weil sie ja vorher noch gingen.
Sonst spielt das laufwerk noch alles normal ab, nur eben keine gebrannten Spiele. Was ich auch komisch find ist das ich die spiele mit der gebrannten CD installieren kann!???
Wenn ich die CD dann zum spielen reinleg kommt auch noch das Sartmenü das Spieles nur wenn ich dann auf spielen klicke heißt es die CD kann nicht gefunden werden.
Alt 28.01.2003, 17:18   # 4
Etecos
Gastposter

ja das problem kenne ich.du brauchst einen patch für das spiel.entweder noCD crack oder backup patch.oder du kannst bei cloneCD im tray cd-r medien verstecken.dann sollte es funzen.ich weiss nicht ob ich die seite hier linken darf.da gibt es solche patches.das sind keine hacks seiten!ich schreib dir mal eine nachricht!
Alt 28.01.2003, 17:18   # 5
mrnano

@Danny3333..

das ist ganz normal... du hast bei deiner sicherungskopie ein spiel welches kopiergeschützt war gebrannt oder brennen lassen... nun kannst du dieses spiel zwar installieren aber nicht spielen... dazu ist es nötig sich einen sogenannten no-cd-patch zu besorgen... dieser sorgt dafür das du das spiel ohne cd spielen kannst... nur so funktioniert es.. mit deinem cd-laufwerk ist alles in ordnung
Alt 28.01.2003, 17:45   # 6
Danny3333
Threadstarter

Hi mrnano

Nein, das ist mir schon klar, das Problem ist ja dass, das mit allen spielen so ist und das diese ja vor einer Woche noch einwandfrei funzten.

Zu untote Mumie: Danke erstmal für die Seite. Ich werds mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. Nur das kommische ist ja die Spiele vorher liefen und ich auch nicht für jede Sicherungskopie einen Patch runerladen möchte... :cry:
Alt 28.01.2003, 19:54   # 7
Etecos
Gastposter

eine kleine frage am rande:welche spiele denn?
Alt 28.01.2003, 21:21   # 8
Danny3333
Threadstarter

Z.B. Age of Mythology oder Need for speed, oder Battlefield
Alt 02.02.2003, 23:44   # 9
Etecos
Gastposter

hast du die spiele gepatcht,also mit offziellen patches?z.b. bei battlefield den neuen 1.2 patch.wenn ja kann es unter umständen daran liegen.weil EA mit dem patch den kopien den gar ausgemacht hat.nach dem patch geht battlefield auch nicht mehr bei mir :cry: .

p.s.:tschuldigung für die späte antwort!
Alt 02.02.2003, 23:48   # 10
mrnano

@Danny3333 & untoteMumie

ihr müsst euch mal umschauen... es gibt meistens kurze zeit nach einem offiziellen patch auch wieder einen passenden inoffiziellen..
Alt 02.02.2003, 23:57   # 11
SUPN103STE

Hi.

Zitat:
Zitat von Danny3333
(Ich glaub nur ein Windows Pro update
Kann es an besagtem Update liegen?

So'n Glück, daß ich keine Patches finde (weiß auch gar nicht, wo ich die finden sollte, hab ich meine Leute für !!).
Hab zwar schon ne Ewikkeit kein Battelfield mehr gezockt, aber mit dem Forum auf'm Monitor, geht das ja nicht. Genug jetzt.

Bei einem Bekannten machte besagtes Laufwerk auch probleme, aber schon beim Erstellen einer Sicherungs (wirklich!!!)-Kopie.

Aber wie @Danny schreibt, funnzte das vorher alles. Soll'n mal die Ahnung etwas dazu schreiben. Bin ja schon wieder ruhig.

SUPN103STE
Alt 03.02.2003, 00:48   # 12
Danny3333
Threadstarter

Hi an alle

Allso gepacht hab ich nichts. Ich hab einfach eine Sicherheitskopie erstellt (mit CloneCD) die auch anfangs noch prima lief. Aber von einem auf den nächsten Tag eben nicht mehr :cry:
Nochmal zu diesem patch: also du sagst das wenn man diesen patch installiert laufen keine sicherheitskopien mehr? Dürfen die das? Man muss doch eine sicherheitskopie erstellen dürfen oder gibts da ein neues Gesetz oder so?
Vielleicht hat es dann doch etwas mit dem Win-update zu tun
(glaub ich aber weniger)

@SUPN
Hat dieser Bekannte genau das selbe Laufwerk? Was sind das für Probleme beim brennen? Liefen bei ihm auch noch die Originale? Hat er´s wegbekommen?
Ich glaub auch das es am Laufwerk liegt. Ich bau jetzt mal das alte (4x speed) aus dem alten Rechner aus und versuch mal ob´s damit geht.

Grüsse
Danny
Alt 03.02.2003, 13:14   # 13
Etecos
Gastposter

bei battlefield liegt es am patch!DEFINITIV!alle meine freunde die das spiel auch haben(gebrannt)haben nur probleme mit dem patch.ob EA das darf weiss ich nicht.aber das wird ne andere geschichte.

es ist schon komisch mit dem laufwerk.viel fällt mir auch nicht mehr ein.

Alt 28.05.2012, 16:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.