Kopiergeschützte CD -> Tracks in MP3 umwandeln

Alt 26.01.2003, 16:35   # 1
Bonthoc

Ich höre meist Trip Hop, Ambient usw. und bin in den letzten Jahren gut um das Thema kopiergeschützte Cd's herumgekommen. Das neue Massive Attack Album scheint mit einem solchen Kopierschutz ausgestattet zu sein.
Bis jetzt habe ich mehrere Foren abgeklappert, aber noch keine Antwort auf meine Frage erhalten:
Wie kann die Tracks einer kopiergeschützten CD ins MP3 Format (oder meinetwegen überhaupt ersteinmal ins Waveformat) umwandeln ? Mit CloneCD kopierte CDs sind meines Wissen auch kopiergeschützt, oder ?
Vielleicht kann mir das einer mal kurz erklären.
Alt 26.01.2003, 16:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.01.2003, 18:11   # 2
Arbitrio
Gastposter

Benutz mal die Suche sowas gab's öfters: Kopierschutz, etc.
Als geeignete Programme würd ich mal sagen: CDex, EAC, IsoBuster
Alt 26.01.2003, 21:36   # 3
SUPN103STE

Oder,

nimm die CD über die Soundkarte auf. Dabei geht zwar die Qualität etwas herunter, aber jede Audio-CD, die in deiner Anlage läuft, kannst du so auf deinen Rechner bekommen. Dauert halt die normale Abspielzeit.

Also:
1. CD in deine HiFi-Anlage
2. Kabel zwischen Anlage & Rechner
3. Proggy zum Aufnehmen starten (z.B. Goldwave)
4. Stück mit einer Länge von 5 Minuten erstellen (so lang, wie Stück ist)
5. Record auf Monitor klicken
6. Start auf CD-Player drücken
7. Warten, bis Stück fertig ist.
8. Stück bearbeiten (Anfang & Ende schneiden, Normalizieren, diverse Filter benutzen ect.)
9. Speichern (ist dann ne WAV)
10 WAV konvertieren (in MP3)

10 Schritte, um 1 Stück in MP3 zu bekommen, wenns denn nötig ist.

SUPN103STE
Alt 26.01.2003, 21:52   # 4
Bonthoc
Threadstarter

Also ich habe mir Eac, CDex und Isobuster runtergeladen.

Eac und CDex funktioniert anscheinend nur bei nicht kopier-geschützten CDs, sonst stürzt das Programm ab (eigentlich habe ich einen ziemlich zeitgenössischen Rechner).
Bei IsoBuster habe ich mir schön gedacht, ich kann aus den Images die Waves extrahieren, aber kriege nur tao-Dateien raus. Damit kann ich auch nichts anfangen.
Was mache ich falsch ? Gibt es irgentwelche kommerziellen Produkte, mit denen es funktioniert ?
Alt 27.01.2003, 15:17   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
hast du mal versucht mit clone xxl nachzusehen welcher kopierschutz das ist?
wenn ich das von dir erfahren koennte, koennten wir dir sicherlich besser helfen!
du kannst auch beschreiben was passiert, so in der art du legst die cd in den rechner und gute bleibt dauern haengen oder sonstiges!

del

PS: versuche es mit clone cd und clony xxl!
Alt 27.01.2003, 18:30   # 6
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bonthoc
Also ich habe mir Eac, CDex und Isobuster runtergeladen.

Eac und CDex funktioniert anscheinend nur bei nicht kopier-geschützten CDs, sonst stürzt das Programm ab (eigentlich habe ich einen ziemlich zeitgenössischen Rechner).
Bei IsoBuster habe ich mir schön gedacht, ich kann aus den Images die Waves extrahieren, aber kriege nur tao-Dateien raus. Damit kann ich auch nichts anfangen.
Was mache ich falsch ? Gibt es irgentwelche kommerziellen Produkte, mit denen es funktioniert ?
Es gibt verschiedene Arten das zu extrahieren - musste halt gucken - eine davon (100%-ig!) ist, die Track alle zu extrahieren und als einzelne Wave-Dateien zu speichern - das ist genau das, was du brauchst...
Alt 28.01.2003, 05:43   # 7
Wizo

Mit Realplayer kann man das Stück direkt zu MP3 machen mit ein CD Spieler und ein Kable ins Soundcard stecken und "Line In" wählen. Tu was jemand oben hat gesagt und du kannst die Stücke direkt zu MP3 machen. Sei sicher daß du das Kontrollkästchen "MP3's Schutzen" im Settings unkontrolliert hast, weil du die Tracks nicht anderswo ausführen kann.

Es tut mir leid daß mein Deutsch furchtbar ist, so...

English.

You can use Realplayer to convert files to MP3 from a copy protected CD. Run the cable from your CD player to your Microphone jack and select "Line In" in one of the menus at the top of the screen. Make sure that you don't have the protection on the MP3 files box checked in the options window, otherwise you won't be able to export it to somewhere else.

Alt 20.05.2013, 23:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 23:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.