für welches proggy wollt ihr....

Alt 24.01.2003, 17:48   # 1
mrnano

...unbedingt noch ein mp3-world.net-skin?

natürlich bin ich nicht sicher ob ich für all eure lieblingsproggys auch tatsächlich ein skin bauen kann.

ihr könnt hier auch vorschläge machen für andere skinmotive...

also her mit euren ideen
Alt 03.02.2003, 15:28   # 2
Firefly

Benutzerbild von Firefly

CloneCD
Trillian
Opera7

Das wären erstmal meine Wünsche
Alt 04.02.2003, 19:40   # 3
Gangster

mach doch mal für icq (plus), oder gibts da schon einen?!
Alt 05.02.2003, 08:52   # 4
frengi

Star Trek - Nemesis währe ne feine Sache :wink:
Alt 05.02.2003, 08:59   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hmm!
mozilla und imesh, das waere ganz gut.
ich wuerde sagen, fuer alle p2p-clients um die es hier geht, das waere doch ne gute sache, sofern das geht!
und danke das du dir diese muehe machst!

del
Alt 16.02.2003, 23:08   # 6
mrnano
Threadstarter

jo, vielen dank für eure vorschläge...

im moment habe ich einige projekte am laufen...
deshalb kann es etwas dauern... ich mache die skins sozusagen zum entspannen...

da projectZ
zb: eine seite für einen freund... und seinem club:
http://www.leipzigboule.de

meine eigene hp wird nebenbei auch noch gemacht und so kleinigkeiten wie delforcers wunsch
Alt 17.02.2003, 00:16   # 7
mrnano
Threadstarter

so.... folgendes...

hab eure vorschläge teilweise geprüft
keine skins für:

- winamp3 -zu aufwändig (ich bin kein programmierer)
- clone-cd - hat keine echte skin... lohnt nich
- trillian -zu aufwändig (ich bin kein programmierer)
- icq (-plus) -zu aufwändig (ich bin kein programmierer)
- opera7 - bis ich all diese skinteile bearbeitet habe hat mp3-world nen neuen look... das is ja irre viel...
- mozilla - wer bitte benutzt den das?
- imesh - adware, spyware.. schon aus prinzip nicht!

folgende programme werde ich mit skins belegen:

- winamp2
- kazaa lite
- overnet

ausserdem könnt ihr eure avatare bei mir anfertigen lassen.. wenn ihr wollt... allerdings kann ich euch keine zeiten nennen.. dafür hab auch ich zu viel zu tun
Alt 17.02.2003, 02:48   # 8
delforcer
...ist anders...

also zum thema mozilla muss ich sagen, das ist das absolute urvieh von browser. und hat auch viele benutzer, ausserdem stammen viele andere bowser davon ab.
ob der nun stark hier vertreten ist, kann ich dir und anderen nciht wirklich sagen!
aber egal!

danke fuer die erfuellung meines wunsches :biglol:

del

FTF
Alt 17.02.2003, 09:39   # 9
mrnano
Threadstarter

del ich weiss was mozilla ist..
ich wollte damit nur sagen das etwa 95% der internetnutzer ausschliesslich mit dem IE arbeiten
Alt 18.02.2003, 02:30   # 10
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von mrnano
del ich weiss was mozilla ist..
ich wollte damit nur sagen das etwa 95% der internetnutzer ausschliesslich mit dem IE arbeiten
die zahl kann so aber nciht wirklich stimmen.
denn unsere lunixer duerfen wir net vergessen *g*, hmm von dem windows nutzer denke ich auch net das da ganze 95% den IE nutzen, ich schaetzer eher 80%. aber ist ja egal.
es lohnt hier net, weil hier viele IE haben. und die sind einfach nur selber schuld :jump:

del

FTF

PS: dank an dich fuer deine arbeit und mueh!
Alt 18.02.2003, 08:22   # 11
tel_man

Wie wäre es mit emule oder Outlook oder Power DVD oder Nero oder alle möglichen anderen Microsoft Office Programme???
Alt 19.02.2003, 13:15   # 12
mrnano
Threadstarter

yo, telly...

ich werde nix für m$-produkte machen.. no way!

ich braucht nun keine weiteren vorschläge mehr machen.. ich werde mich aus zeitlichen gründen und der bequemlichkeit wegen *g* nur den 3 oben genannten proggys widmen
allerdings werde ich versuchen mit den versionen (overnet/kazza) mitzuhalten.

vielen dank für eure vorschläge.
wenn ich dann irgendwann doch mal programmieren können sollte, werde ich mich auch winamp3 usw. widmen.... mal sehn
Alt 22.03.2003, 03:51   # 13
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Dass 95 % den IE verwenden stimmt nicht,es gibt viele die Opera benutzen,doch der gibt sich ja als IE aus :wink:
Alt 22.03.2003, 11:04   # 14
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Firefly
Dass 95 % den IE verwenden stimmt nicht,es gibt viele die Opera benutzen,doch der gibt sich ja als IE aus :wink:
jup das ist richtig, kann man auch bei mozi so einstellen *sfg*
tja die lete merken langsam was wirklich besser ist...

del

FTF
Alt 22.03.2003, 17:25   # 15
mrnano
Threadstarter

das problem ist nur das opere oder mozi trotz diverser einstellungsmöglichkeiten oftmals nicht als IE erkannt werden.. siehe macromedia.com... wenn du dort ein formular ausfüllen willst nützt dir der ganze einstellungsscheiß nix....

bei ist es mit dem IE wie mit windows.... es gibt einfach keine wirkliche alternative für mich also nutze ich immernoch den m$-s c h e i ß..
Alt 22.03.2003, 17:48   # 16
delforcer
...ist anders...

jep,
das ist richtig, machmal gibt es probleme.
und das problem liegt daran, das eben viel zu viele fuer den IE bauen, was ich nun nicht grade toll finde, und es ist fuer seiten wie macromedia mehr als aermlich. denn schliesslich wollen die kunden, und wenn es eine groessere firma wie macromedia nicht hinbekommt, seiten fuer "alle" browser zu machen, aso dann frage ich mich doch wirklich.

del

FTF
Alt 22.03.2003, 18:28   # 17
mrnano
Threadstarter

ne zeitlang habe ich für IE, Netscape und Opera gebastelt.. mittlerweile habe ich die faxen dicke... ich muss in meinem layout einfach zu viele einschränkungen machen damit es wirklich auf allen drei browsern gleich gut ausschaut. das kann ja wohl nicht sinn der sache sein... wenn sich die einzelnen browser-bastler endlich mal an einen standard halten würden, würde das die sache ungemein erleichtern. nichteinmal das einfachste html (ne tabelle) wird von allen browsern gleich angezeigt.. ständig muss man abfragen einbauen die dann auf den entsprechenden teil für den browser sowiso hinweisen... zum ko...

also bastel ich nur noch für den der die meisten kunden hat....
Alt 22.03.2003, 18:34   # 18
delforcer
...ist anders...

klar, ist verstaendlich wenn du jetzt nicht so viel lust hast, um fuer alle browser etwas zu basteln.
du machst es ja nciht hautberuflich... oder?
dennoch finde ich es mehr als arm, dass grade große firmen nicht im stande sind, ihre webseiten, fuer verschiedenen browser zu gestelten.
sind nicht meine kunden die ich verliere...

del

FTF
Alt 22.03.2003, 18:47   # 19
mrnano
Threadstarter

es wäre doch viel einfacher für alle wenn die browser-bastler sich endlich auf einen standard einigen würden...
als browserhersteller kann ich doch nicht von meinen kunden verlangen das die speziell für meinen schrott ne extra seite schreiben...
wenn sich alle an ne norm halten würden gäbe es dieses problem der browserinkompatibilitäten nicht.

fast jeder gute browser ist mittlerweile in einer sehr vortgeschrittenen version zu haben.... und was hat sich verbessert?

toll, ich kann nun wenn ich will 128bit verschlüsselt daten senden oder empfangen..., ich kann kiloweise plugins runterladen..., mittlerweile können auch ein vielzahl von audio, video und bildformaten dargestellt werden... ist ja alles ganz toll....

aber was bringt es mit wenn ich nichteinmal eine einfache html-seite oder ein billiges javascript richtig angezeigt bekomme... einige browser können noch nichteinmal systemschriftarten richtig darstellen.. das ist einfach unglaublich...

gerade grössere firmaen haben oft ein riesiges onlineangebot... das alles für jeden browser extra anzupassen oder gar neu zu schreiben ist ein gigantischer aufwand... wenn dann auch noch der inhalt mehrmals täglich wechselt.... man....
...
..
.
Alt 24.03.2003, 00:37   # 20
delforcer
...ist anders...

sehen wir es mal auch von einer anderen seite.
also 2 gab damals 2 browser, den IE und mozilla.
demzufolge ist das alles nicht von gestern, was auch bedeutet fuer mich als seitenbastler, das wenn man heute irgendwas umschreiben will, es eh schon viel zu spaet waere.

einen standart kannst du nciht wirklich machen, nehmen wir mal beispiel mozilla und IE, da gibt es große unterschiede, und das ist ein problem.
was ich allerdings auch nicht wirklich einsehen kann ist, das browser die von einem anderen sichtlich abstammen, eben extrem anders sein koennen, was die ganze sache erschweren kann.

das ganze problem ist die MS versessenheit.
nichts weiter als das ist das problem...

del

FTF

Alt 28.05.2012, 16:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.