Beziehe mich hiermit auf...

Alt 24.01.2003, 16:43   # 1
webjoker

meine vorherige Anfrage "upgrade von win 98 auf win 2000", welches aus mir unverständlichen Gründen gesperrt wurde!!

Ich hatte angenommen, dass dies hier ein "filesharing-forum" ist...

stattdessen spielt man sich als MORALAPOSTEL auf!!

Ich meine, demnach müsstet ihr euch doch alle mal an die eigene Nase fassen und NICHT mp3's aus'm Netz ziehen, sondern euch "schön brav"
die MusikCD's kaufen, oder sehe ich das falsch?!!
Das trifft natürlich auch auf software aller coleur zu!!
Das führt doch wohl dieses Forum und filesharing überhaupt ad absurdum!!
Denn ihr wollt mir doch wohl nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr nur freeware shared,oder?? Na also...!!

zur untermauerung mal dieser Bericht http://www.mp3-world.net/d/news/mark...24012003.shtml

...nicht,dass ich keine mp3's ziehen würde, aber ich verurteile auch niemanden...!!

In diesem Sinne

webjoker
Alt 24.01.2003, 17:21   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von webjoker
meine vorherige Anfrage "upgrade von win 98 auf win 2000", welches aus mir unverständlichen Gründen gesperrt wurde!!

Ich meine, demnach müsstet ihr euch doch alle mal an die eigene Nase fassen und NICHT mp3's aus'm Netz ziehen, sondern euch "schön brav"
Denn ihr wollt mir doch wohl nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr nur freeware shared,oder?? Na also...!!

In diesem Sinne

webjoker
hi,
das hier ist ein forum was sich mit filesharing befasst!
das ist richtig, wir helfen den leuten bei fragen und probleme mit der software (kazaa, emule und so weiter).
was wir nicht machen ist, sachen zu unterstuetzen die illegal sind, keiner hier sagt was die user sich ziehen koennen/sollen.
was jeder macht ist dessen eigene entscheidung.
darauf haben und wollen wir keinen einfluss!
wir werden aber nicht das sharen urheberrechtlicher sachen unterstuetzen!

del
Alt 24.01.2003, 17:32   # 3
webjoker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von delforcer
Zitat:
Zitat von webjoker

In diesem Sinne

webjoker
hi,
das hier ist ein forum was sich mit filesharing befasst!
das ist richtig, wir helfen den leuten bei fragen und probleme mit der software (kazaa, emule und so weiter).
was wir nicht machen ist, sachen zu unterstuetzen die illegal sind, keiner hier sagt was die user sich ziehen koennen/sollen.
was jeder macht ist dessen eigene entscheidung.
darauf haben und wollen wir keinen einfluss!
wir werden aber nicht das sharen urheberrechtlicher sachen unterstuetzen!

del
das habe ich auch keineswegs von Euch verlangt!!
Wenn Du meine Anfrage mal richtig liest, habe ich lediglich bzgl. Installation bzw. upgrade etc nachgefragt!!
Dass ich mir das BS gezogen habe, ist, wie Du richtig geschrieben hast, MEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG!!!
Ich kann mich nicht erinnern, Euch um Hilfe gebeten zu haben, mich bei irgendwelchen illegalen Dingen zu unterstützen, noch habe ich andere user dazu aufgefordert!!!

In diesem Sinne

webjoker
Alt 24.01.2003, 17:38   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von webjoker
das habe ich auch keineswegs von Euch verlangt!!
Wenn Du meine Anfrage mal richtig liest, habe ich lediglich bzgl. Installation bzw. upgrade etc nachgefragt!!
Dass ich mir das BS gezogen habe, ist, wie Du richtig geschrieben hast, MEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG!!!
Ich kann mich nicht erinnern, Euch um Hilfe gebeten zu haben, mich bei irgendwelchen illegalen Dingen zu unterstützen, noch habe ich andere user dazu aufgefordert!!!

In diesem Sinne

webjoker
wenn du meinen post richtig gelesen hast, wirst du auch daraus entnehmen koennen, das ich dir kenesfalls vorgeworfen habe das du andere verleitest oder sonst was.
ich will nurnochmal an der stelle sagen, wer kostenlose software haben moechte der findet diese auch!
das es mir grade nicht so gut geht, werde ich es bei diesen worten lassen.

del
Alt 24.01.2003, 17:51   # 5
xoggy

Das tut hier niemand. Ich bin sogar sicher, dass die meisten zugeben würden, hin und wieder auch das eine oder andere kostenpflichtige Programm gesaugt zu haben.

Wenn hier aber ganz unverblümt zugegeben wird, ein mehrere hundert Euro teures Programm heruntergeladen zu haben, welches zum Betrieb eines Computers erst nötig ist, sind die Grenzen des Vertretbaren weit überschritten. Es hätte schon gereicht, deine Frage anders zu formulieren *Holzhammer* !!

Genau auf dieses Argument habe ich gewartet. Glaubst du, es wird mit zweierlei Mass gemessen ? Aber ja doch ! Ich sehe das Sharen von Musik als kräftigen Tritt in den Hintern der Musikindustrie, endlich ihre Verkaufspolitik zu überdenken und die Preise für ihre völlig überteuerten Produkte, vohrnehmlich CDs, zu senken, und den Verbraucher nicht mit Kopierschutzmechanismen zu nerven, deren Entwicklung Millionen verschlingt und deren Anwendung oft mit qualitativen Einbussen verbunden ist.

Sobald mittelfristig die Preise gesenkt werden und legale Internetportale mit moderaten Angeboten Fuss fassen, werde ich zu denen gehören, die ihre Musik ganz "brav" kaufen, denn mir ist es allemal lieber, die Original CD oder wenigstens mit einem guten Kompressionsverfahren enkodierte Files zu besitzen, mit dem guten Gefühl, die Musiker dahinter nicht betrogen zu haben.

Denn ihr wollt mir doch wohl nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr nur freeware shared,oder??

Ganz recht, ausser ein paar Musikfiles share ich gar nichts, alle Programme auf meinem Rechner sind Freeware oder legal erworben.

Aber nochmal, Himmel, es hätte schon ausgereicht, deine Frage anders zu formulieren !!
Alt 24.01.2003, 18:28   # 6
Pümpel

Mal was zur Ergänzung:

Gerade Microsoft bietet eigentlich sehr günstige Schüler/Studenten/Lehrer-Lizenzen an. Da muss man nicht gleich ein paar Hundert €uro ausgeben.
Alt 24.01.2003, 18:46   # 7
webjoker
Threadstarter

@xoggy

Du meinst also, dass die Verkaufspolitik der Softwarefirmen (Bill Gates ist bestimmt nicht von ungefähr einer der reichsten Männer der Welt...!!)
in Ordnung ist?? Ich nicht!! Ich bin der Meinung, das auch die Softwareindustrie reichlich abzockt!!

Also bist Du der Meinung, wenn man sich ein Album im Wert von ca. 20 EURO zieht ist das ok, aber wenn man sich eine Software für mehrere Hundert EURO saugt, ist das verwerflich?? Du ziehst Dir aber doch nicht nur 1 Album,oder?!! Rechne mal Deine Musik-Sammlung zusammen, da kommste bestimmt auch auf ein paar Hundert , wenn nicht auf ein paar Tausend EURO, nicht wahr?!! Deine Argumentation hinkt da m.E. ein wenig!!

Und ich denke halt, die Softwareindustrie braucht auch " einen kräftigen Tritt in den Hintern", um mal Dein fadenscheiniges Argument aufzugreifen...!!

Du hast natürlich Recht, ich hätte es anders formulieren können, aber ich wusste halt nichts von den MORALAPOSTELN hier, womit ich nicht alle user über einen Kamm scheren möchte, halt einige...

Aber wir können ja mal die Probe auf's Exempel machen und eine Umfrage dbzgl. starten! (vorrausgesetzt alle sind ehrlich...!!)

In diesem Sinne

webjoker
Alt 24.01.2003, 18:49   # 8
webjoker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Pümpel
Mal was zur Ergänzung:

Gerade Microsoft bietet eigentlich sehr günstige Schüler/Studenten/Lehrer-Lizenzen an. Da muss man nicht gleich ein paar Hundert €uro ausgeben.

...gerade Bill Gates ist der grösste ********...

im übrigen bin ich weder Schüler, Student noch Lehrer...

webjoker
Alt 24.01.2003, 18:57   # 9
webjoker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von delforcer

das es mir grade nicht so gut geht, werde ich es bei diesen worten lassen.

del
...wünsche Dir gute Besserung!

webjoker
Alt 24.01.2003, 19:01   # 10
Pümpel

Sag mal, wenn du meinst, Micro$oftware wäre ihr Geld nicht wert, warum benutzt du sie dann?
Alt 24.01.2003, 19:10   # 11
xoggy

Du meinst also, dass die Verkaufspolitik der Softwarefirmen (Bill Gates ist bestimmt nicht von ungefähr einer der reichsten Männer der Welt...!!)
in Ordnung ist?? Ich nicht!! Ich bin der Meinung, das auch die Softwareindustrie reichlich abzockt!!

Völlig richtig, nur vergisst du völlig die Tatsache, dass es für fast jedes kostenpflichtige Programm ein kostenloses Freeware-Äquivalent gibt.

Also bist Du der Meinung, wenn man sich ein Album im Wert von ca. 20 EURO zieht ist das ok

Nein, deswegen sauge ich auch keine Alben. Sollte mir die Musik einer Band oder eines Künstlers tatsächlich so sehr gefallen, dass ich Interesse am ganzen Album habe, kaufe ich es, auch wenn ein Preis von 15-17€ in keiner Weise gerechtfertigt ist. Gott sei Dank gibt's Second Hand.

Deine Argumentation hinkt da m.E. ein wenig!!

Nein, siehe oben.

Rechne mal Deine Musik-Sammlung zusammen,

Muss ich gar nicht, 90% selbst gerippt, knapp 650 Files.

Nochmal, ich bin alles andere als eine Moralapostel, aber ist eine Sache, Dauergast bei Esel & Co zu sein und eine ganz andere, das auch noch herauszuposaunen als wäre Diebstahl ein Kavaliersdelikt. Ich bin sicher, dass du in der Lage bist, deine Fragen unverfänglicher zu formulieren :biglol:
Alt 24.01.2003, 19:43   # 12
xoggy

Ergänzung

Es sollte weiterhin beachtet werden, dass das Sharen von Software und Musik rechtlich unterschiedlich gehandhabt wird, ich zitiere:

Mache ich mich strafbar, wenn ich MP3-Dateien aus dem Netz herunterlade ?

Dies war schon bisher umstritten. Es zeichnete sich jedoch die Tendenz ab, denjenigen, der Musikstücke nur zur privaten Nutzung herunterlädt nach § 53 I UrhG zu privilegieren. Damit kamen strafrechtliche Konsequenzen nicht in Betracht. Dies wird auch nach der Neufassung des Urhebrrechtsgesetzes so bleiben.
Ausgenommen von der Strafbarkeit sind die Verstöße, bei denen ausschließlich zum privaten Gebrauch herunter geladen wurde. Dies gilt auch, wenn Schutzsysteme umgangen wurden. Dann kommt aber unter Umständen eine Strafbarkeit etwa nach § 202 StGB (Ausspähen von Daten) in Betracht.

Zitat Ende

Mehr zum Thema http://www.e-recht24.de/artikel/mp3/7.html
Alt 24.01.2003, 19:44   # 13
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Also, auch wenn das Thema ja nun mittlerweile schon in ein anderes Forum gehört;
ich denke schon, dass es einen generellen Unterschied gibt, zwischen voll tauglichen Programmen und andererseits Musikstücken, die als mp3 schon qualitativ nicht mit den Originalen zu vergleichen sind. Darüber hinaus bin durchaus der Überzeugung, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Sharing-Files legal sind, allein schon deshalb, weil bei vielen ein Urheberrecht nicht, oder nicht mehr besteht.

Und den Rest der Diskussion unter den Punkt Moral schieben ist meines Erachtens der falsche Ansatz; man kann hier an dieser Stelle doch wohl keinen ernsthaften Support erwarten, wenn man schon durch die Fragestellung in die falsche Ecke geschoben wird. Das hat nix mit Moral zu tun, sondern mit Selbstschutz. Ich denke, dass das jedem einleuchten muss.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende
Alt 24.01.2003, 19:51   # 14
xoggy

Übereinstimmende Meinung, vor allem auch bezüglich des vorletzten Satzes...

...dem Wochendgruss stimme ich allerdings auch zu :biglol:
Alt 24.01.2003, 20:53   # 15
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hätt da noch nen Tip bezüglich der eigentlichen Frage(ihr diskutiert schon genug,da häng ich mich nicht rein)mach einfach das Win2000 als zweites Betriebssystem und einen Bootmanager.
So long

hyrican
Alt 24.01.2003, 22:34   # 16
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Pümpel
Sag mal, wenn du meinst, Micro$oftware wäre ihr Geld nicht wert, warum benutzt du sie dann?
genau!
auch was xoggy dazugesagt hatte, es gibt zu allem ene kostenlose oder billigere variante!
wer sich kein MS office leisten kann, na der nimmt eben openoffice.org!
wer kein ms will und es eh schlecht findet, na der muss es nicht nehmen, weil er koennte sich ja eines der anderen bestehenden betriebsysteme besorgen.

dank auch fuer die besserungswuensche, geht schon wieder!

del
Alt 24.01.2003, 23:01   # 17
webjoker
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Pümpel
...genau aus dem Grunde ziehe ich sie mir ja...

webjoker
Alt 24.01.2003, 23:07   # 18
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von webjoker
...genau aus dem Grunde ziehe ich sie mir ja...

webjoker
also,
die aussage das du dir es deshalb ziehen tust, na ja... egal...
aber scheinbar scheinst du es nicht gut zu finden, aber du bist wieder bei denen die du so schlecht findest!
hmm, verstehe ich nciht ganz...
egal, lassen wir das thema ruhen...
es gibt genug anderes...

del
Alt 24.01.2003, 23:11   # 19
webjoker
Threadstarter

Also hört doch bitte mal auf mit eurer DOPPELMORAL!!!
Mp3's ziehen ist ok --- aber software ziehen ist illegal...
was soll das?? Das ist doch nun wirklich HUMBUG!!

Wer von euch will mir denn allen Ernstes erzählen, dass jegliche software auf seinem Compi gekauft ist?? Also wirklich, bleibt doch mal auf'm Teppich!!
Ich meine software wie winzip, winrar,etc.pp --- und keiner von euch benutzt serialz 2000, oder wie...
Also das könnt ihr Leuten erzählen, die ihren Compi mit'm Hammer runterfahren ...

In diesem Sinne

webjoker
Alt 24.01.2003, 23:22   # 20
Pümpel

011 Sei lieb und gib Küsschen, mein Schatz!

Nein, alles muss man nicht kaufen. Es gibt ja auch noch Freeware. Ansonsten ist bei mir aber alles legal, was auf dem Rechner drauf ist.

Alt 28.05.2012, 16:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.