Ich habe neulich ewig lang an einer Datei gesaugt, wobei sich herausgestellt hat, dass es sich dabei um eine bin. Datei handelt. Für das Teilchen gibts nur leider keine passende cue. Was mach ich denn jetzt mit dem Ding? Delete und alles für die Katz? Mit ISO Buster kann ich mir auch ganz prima den Inhalt anschaun, doch wenn ich diesen extrahieren will, dann bekomme ich letzten Endes doch wieder nur eine bin. dabei heraus.
Wahrscheinlich bin ich irgendwie zu blöde, deshalb wärs nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Liebe Grüsse
Monteverdi
23.01.2003, 18:52
#
2
delforcer
...ist anders...
hi,
also da es ja scheinbar ein film ist hast du 3 wege.
das erste waere versuchen das teil zu brennen, aber bitte auf eine CDRW, damit wir nicht sinnlos rohlinge zerschiessen.
das zwaeite was moeglich sein kann, ist das wenn du den isobster verwendest du nur jede datei einzeln extrahieren muesstest, das waere auch ein weg.
und die dritte morglichkeit um es anzusehen waere ein viruelles laufwerk. also so was wie daemon tools oder aenliches. daemon tools (02/01/2003 - DAEMON Tools 3.29).
das ist wie gesagt ein virtuelles laufwerk, also ein laufwerk was nur simuliert wird, aber was hardwaertechnisch nicht vorhanden ist.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, versuche einfach dein glueck, und wenn nicht melde dich nochmal!
del
23.01.2003, 18:54
#
3
xoggy
Gewöhnlich reicht es, im linken Fenster von IsoBuster solange ein Pluszeichen zu klicken, bis du ein rot hinterlegtes Binzeichen siehst, Rechtsklick - "Extrahieren Blabla".
23.01.2003, 19:03
#
4
Ratz
das geht aber auch anders:
einfach eine .txt erstellen, folgendes reinschrieben:
FILE "name-der-datei.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
schließen umennen von xxx.txt in xxx.cue und die cue einfach mit nero öffnen :wink:
23.01.2003, 19:17
#
5
xoggy
Ganz genau, meist ist nicht mal der Eintrag zu Track 2 nötig, bzw. man sollte immer beide Möglichkeiten (Track 1 allein oder zusammen mit Track 2) testen, wenn es Probleme gibt.
27.01.2003, 00:18
#
6
Monteverdi
Threadstarter
...für die Hilfe. Nur leider bekomme ich es nicht auf die Reihe die nun erstellte cue. Datei in Nero zu öffnen. Ich habe eine 5er Version von Nero und bekomme einfach keine cue. Dateien als bekannte Endungen in der "Datei öffnen" Auswahl. Was mache ich denn da falsch? :eyegrazy:
Beste Grüsse
Monteverdi
27.01.2003, 00:29
#
7
Monteverdi
Threadstarter
...Sorry, ich bin auch echt zu doof. Habs nun selbst geblickt. Man darf halt nicht auf Datei öffnen gehn, sondern muß auf Image Zusammenstellung brennen.
So long
Yours
Monteverdi
27.01.2003, 18:32
#
8
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von Monteverdi
Hallo Friends!
Ich habe neulich ewig lang an einer Datei gesaugt, wobei sich herausgestellt hat, dass es sich dabei um eine bin. Datei handelt. Für das Teilchen gibts nur leider keine passende cue. Was mach ich denn jetzt mit dem Ding? Delete und alles für die Katz? Mit ISO Buster kann ich mir auch ganz prima den Inhalt anschaun, doch wenn ich diesen extrahieren will, dann bekomme ich letzten Endes doch wieder nur eine bin. dabei heraus.
Wahrscheinlich bin ich irgendwie zu blöde, deshalb wärs nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Liebe Grüsse
Monteverdi
Benutz einfach CD-RWin - das Proggie braucht keine Cuesheets, weil es dieselben selbst erzeugt...
14.02.2003, 14:32
#
9
Monteverdi
Threadstarter
Hallo Friends!
Hat übrigens ganz gut geklappt mit CDRWin!
Ich hab mittlerweile auch die cue-Variante getestet und selbst eine geschrieben. Nero fand das wohl ganz toll und hats mir gedankt mit ner funktionierenden CD!
Danke an Alle!
Yours
Monteverdi
02.08.2003, 03:06
#
10
der Duke
Gastposter
wenn du einen film mit bin hast gehts viel einfacher möglichkeit a) mit isobuster den mpg aus der bin extrahieren und dann bei svcd bzw bei vcd in nero einfügen noch besser b) einfach unter nero imagebrennen anklicken dann die bin suchen und mit [/u]mode2brennen
09.09.2006, 22:55
#
11
ndb
hallo ihr
ich versteh das mit den cue-dateien nicht ganz. hab schon öfters alben runtergeladen und entpackt. dann ist da jedoch ein ordner mit einer cue und einer normalen mp3-datei! wenn ich mit isobuster die cue öffne, kommt das fenster um das image zu suchen und da wird die mp3-datei nicht erkannt... das album ist dann einfach an einem stück ohne pausen und einzelne titel :s
kann mir da bitte mal einer helfen?
nico
10.09.2006, 16:04
#
12
HAMMER
Ehemaliger Moderator
Hallo,
Du kannst einfach mit Nero die .cue Datei brennen (muss mit der mp3 Datei im gleich Ordner liegen und muss den gleichen Namen haben).
Die Funktion heißt dort "Image brennen". Wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich deine Verison nicht kenne.
Geht aber auch mit anderen Brennprogrammen.
Wenn du die Datei nur aufsplitten willst, geht das mit foobar2000 oder auch mp3directcut. (einfach nochmal Fragen )
Gruß, Markus
11.09.2006, 17:11
#
13
ndb
toll danke, hat funktioniert mit mp3DirectCut!
alle haben mir immer den isobuster empfohlen, aber dieses kleine progrämmchen hats in sich!
grüsse