Habe mal wieder diverse Prob's mit meinem Rechner. Diesmal verabschiedet sich jedesmal der Browser, sobald ich einen Beitrag absende. Deshalb auch 2x den gleichen Beitrag im MP3-Forum.
Meine Frage:
1. Wie kann ich meine Favoriten sichern, daß ich diese nicht nach der bevorstehenden Neu-Installation neu suchen und eintragen muß.
2. Wie mache ich das? Also das Sichern & das Zurückspielen?
Für ne schnelle Antwort wär ich echt dankbar, da die Kiste absolut nicht mehr will.
Danke im Vorraus
SUPN103STE
22.01.2003, 20:25
#
2
tel_man
Geh mal in deine Favoriten, dann klickst du rechts, Eigenschaften, den Reiter Allgemein... und das was da hinter Ort: Steht ist der Ordner indem deine Favoriten sind... da gehst du rein und kopierst einfach die Dateien die da sind, speicherst sie in einem anderen Verzeichniss und kopierst sie wieder bei Bedarf in diesen Ordner.
22.01.2003, 20:43
#
3
SUPN103STE
Threadstarter
Schnelle Antwort, leider nicht erfolgreich. :cry:
Ich benutze T-Online als Browser, kann in den Favoriten nicht rechts klicken (passiert nichts). Auf der Platte unter Dokumente&Einstellungen\Favoriten stehen einige BMP's und TMP's, aber nichts mit den Namen meiner Favoriten.
Benutze XP.
Hab jetzt nur au C gesucht, aber finde weder einen Internet-Link noch irgenwelche anderen Dateien, die ich dafür halten würde.
In dem Favoriten-Ordner steht sowas wie fav61.TMP favD.TMP und so weiter. In diesen TMP Dateien steht allerdings nur Müll (kein Name oder Addy)
Sorry, komme leider so noch nicht zurecht.
22.01.2003, 21:38
#
4
delforcer
...ist anders...
hi,
also wenn das was tel.man dir sagte nciht klappt, dann suche mal da wo dein t-online installiert ist, dir favos sind irgendwo auf deinem pc.
und wenn du sie einfach nciht finden solltest, musst du es dir etwas umstaendlich machen, und auf jeden favorit gehen und die adresse im editor abspeichern, also so wuerde ich das machen, wenn ich nix finden wuerde und es eilig haette, ist allerdings auch umstaendlich!
nimm doch einen anderen browser?!
del
22.01.2003, 21:44
#
5
hyrican
Ich hab auch XP und hab mal nachgeschaut.Unter C/Dokumente und Einstellungen/Benutzer(also mein Name*grins*)/Favoriten sind meine Favoriten gespeichert.Ordner als Ordner und direkte Links als InternetExplorer-Symbol mit dem entsprechenden Text als Dateiname.Versteh nicht warum das bei dir nicht so sein soll.Doppelklicke mal auf einen von den Bitmaps und schau wo du rauskommst.
hyrican
22.01.2003, 21:51
#
6
hyrican
Mei ich Depp.Hab überlesen das du T-Online als Browser hast.Vergiß was ich sagte,dort speichert er nur die favoriten des InternetExplorers.Machs wie Del sagte und such im Installationsverzeichnis deines Browsers oder schau ob der Browser auf C einen Ordner angelegt hat.
hyrican
22.01.2003, 22:23
#
7
SUPN103STE
Threadstarter
Hi.
Danke euch allen. Werd wohl den umständlichen Weg gehen, da hab ich die Links auf jeden Fall!!
Das einzige was ich gefunden habe sind TMP-Dateien, die aber nicht sehr aussage kräftig sind.
Könnt das Thema schließen.
Danke nochmal
So, dann können wir jetzt einen PC schlachten!
Mal sehen, ob der nachher besser läuft.
Wenn nicht, hab ja euch (hoffe, brauche euch nicht)
Gruß
SUPN103STE
23.01.2003, 12:17
#
8
delforcer
...ist anders...
also (geschrieben unter win2k),
auf alle faelle findest du deine favoriten unter deinem namen, also sprich arbeitsplatz, dann die dokumente und einstellungen, hier auf namen(also von dem benutzer von dem du die favoriten haben willst).
hier dann gehen wir auf anwendungsdaten und hier muesste bei dir t-online stehen, da du ja den browser hat und dort auch favoriten hast.
da ich mozilla habe, muesste ich eben bei mozilla reingehen und dort meine favos suchen. da dich das eh net interessiert wo ich meine favoriten habe, lasse ich das mal aus.
ich hoffe so findest du deine und ansonsten wie oben beschrieben,
und viel spaß beim pc quaelen! der arme
del
23.01.2003, 16:12
#
9
HAMMER
Ehemaliger Moderator
hm
gibt doch einfach mal unter suche "favoriten" ein und lass den ganzen pc scanne, maybe you will find something *g*
23.01.2003, 18:37
#
10
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von HAMMER
hm
gibt doch einfach mal unter suche "favoriten" ein und lass den ganzen pc scanne, maybe you will find something *g*
sure he will find something, but not that what he want.
das klappt aber nur wenn man den IE hat.
denn der IE hat einen ordner der favoriten heißt, bei mozilla heißen die favos bookmarks, und die sind auch gut versteckt.
leider scheint hier niemand den t-online-browser zu verwenden, denn einer der das ding nutzt, koennte ihm sagen wo und unter was er ihn finden kann!
del
23.01.2003, 20:32
#
11
SUPN103STE
Threadstarter
Hi.
@Delforcer
Leider auch kein Erfolg.
Unter XP habe ich zwar x-mal Favoriten, sind aber nur TMP-Dateien. Ich befürchte, daß die TMP's nach dem zurückspielen keine Funktion mehr aufweisen werden.
Tja, dann werde ich wohl doch den umständlichen Weg gehen müssen *schluchts*, aber mittlerweile schmiert mir die Kiste immer öffter ab und vom Plätten werd ich die Fovos noch sichern.
Also, wenn ihr mal einen Tag nichts von mir hört, hab ich meine Platte porentief rein vor mir liegen. Hoffentlich ein paar Stunden später wieder mit laufendem System.
Danke euch allen. Könnt ja für die anderen Browser reinschreiben, wie man da die Favos sichert. Könnte mir vorstellen, daß auch andere dieses Thema interressiert.
Thx an alle, die sich das hier alles durchgelesen, und besonders an die, die gepostet haben / werden.
MfG
SUPN103STE
26.04.2005, 19:45
#
12
Headgear
Gastposter
Hi Leute,
die Favoriten beim T-Online Browser sind eigentlich ganz einfach zu finden.
Wichtig ist nur, das man weiß wo man T-Online hin installiert hat.
Als Beispiel: C:\T-Online
Nun ab in den Ordner "Browser"
Dort findet man 2 DAT-Dateien. "fav" und "favoriten"