Wenn ich mir ein Video aus dem Netz als *.mpg Datei lade -> wie muss das auf CD gebrannt werden? VCD oder SVCD oder ist das egal??
Anders als bei *.avi Dateien kann ich das wohl gleich brennen, nur als was?? Das ist hier die Frage. Vielleicht etwas simpel aber bin hat mal Anfänger hier.
Danke
Tanja
22.01.2003, 11:38
#
2
Johnny70
Wenn Du den Film ohne weiteres im Windows Media Player abspielen kannst, dann wird es sich höchstwahrscheinlich um eine VCD handeln. Kannst Du den Film dagegen nur mit einem Programm wie PowerDVD abspielen, ist es eine SVCD.
22.01.2003, 11:48
#
3
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von AnTan
Guten Morgen,
hab da mal ne Frage an euch.
Wenn ich mir ein Video aus dem Netz als *.mpg Datei lade -> wie muss das auf CD gebrannt werden? VCD oder SVCD oder ist das egal??
Anders als bei *.avi Dateien kann ich das wohl gleich brennen, nur als was?? Das ist hier die Frage. Vielleicht etwas simpel aber bin hat mal Anfänger hier.
Danke
Tanja
hi!
als erstes wuerde mich mal interessieren wo due dann die vcd oder svcd abspielen moechtest. auf einem standalone-dvd-player oder am rechner?
also um ene vcd oder eine svcd zu brennen kannst du verschiedene brennprogramme dafuer verwenden.
Zitat:
Zitat von xoggy
VCDEasy
Nicht täuschen lassen, sowohl korrekte VCD als auch SVCD Images können damit erstellt werden.
zu erklaerung der formate:
vcd:
die normale VideoCD Format hat eine aufloesung von 352x288 bildpunkten bei einer festen datenrate von 1150 Kbits video und 224 Kbits audio. das entspricht der ungefaehren abspielrate einer normalen cd. das mpeg format ist in diesem falle mpeg 1 ja und vcds sind in der regel nicht so scharf.
svcd: