Kann keine Audio CDs erstellen!

Alt 19.01.2003, 13:09   # 1
Gogeta-extreme

Hi,
folgendes:Ich habe mir vor kurzen einen neuen Brenner zugelegt und meinen alten Brenner in meinen Zweit-PC eingebaut.Mein alter Brenner hat auf meinem 1.PC immer total gut funktioniert.Aber jetzt möchte ich mit dem alten Brenner eine Audio CD erstellen und ich schaffe es einfach nicht...!ich habe es mit Nero probiert da ging sie Simulation perfekt aber beim schreiben brach er beim 22. Track ab.Mit WinonCD schafte er es nur bis zum 6. Track zu simulieren und hält dann einfach an(ohne Fehlermeldung),dann breche ich ab und es reagiert nicht mehr!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Alt 19.01.2003, 13:56   # 2
Hector

Schau mal auf der Herstellerseite nach, ob du die Treiber für deinen alten Brenner updaten kannst. Evtl. sogar die Firmware updaten, falls möglich. Einstellungen des Brenners nochmal überprüfen (Master-Slave und andere Sachen, die gerne vergessen werden), und dann nochmal probieren. Falls es dann immer noch nicht funzt, musst du div. Programme testen, bis es klappt
Alt 19.01.2003, 15:38   # 3
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ich hab keine Herstellerseite mit Treibern gefunden.Die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei meinem 1. PC und da gings ja immer, es ist alles genauso.Die Systemanforderungen sind auch genug.
Alt 19.01.2003, 17:26   # 4
Hector

Neuer PC --> evtl. auch neue Einstellungen

Hast du mehrer Laufwerke im PC? Hast du die jumper richtig gesteckt?
Alt 19.01.2003, 21:57   # 5
SUPN103STE

Hi.

Hast du die Marke der Rohlinge gewechselt?

Kann gut sein, daß dein Brenner diese Rohlinge nicht beschreiben kann.

Wenn dem so ist, versuch mal einen Rohling einer anderen Farbe (silber, bläulich ect.).

MfG
SUPN103STE
Alt 04.02.2003, 11:59   # 6
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ja,ich habe die Marke der Rohlinge gewechselt, bringt nichts.
Ja, ich habe noch ein DVD-Laufwerk innen.
Und sorry, aber kannst du mir erklären was jumper sind?
Alt 04.02.2003, 16:09   # 7
Arbitrio
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gogeta-extreme
Ja,ich habe die Marke der Rohlinge gewechselt, bringt nichts.
Ja, ich habe noch ein DVD-Laufwerk innen.
Und sorry, aber kannst du mir erklären was jumper sind?
Mit Jumpern musst du einstellen, wenn zwei Laufwerke an einem Kabel hängen, welches als Master ("Meister, Herr") und welches als Slave ("Sklave") fungiert. Zweimal Master oder zweimal Slave funzt nicht!

Wenn man selbst am PC herumfummelt und LAufwerke ein- und ausbaut, sollte man doch midestens wissen, was ein Jumper ist, und wie man ihn einstellen muss...
Alt 04.02.2003, 21:40   # 8
SUPN103STE

Hi.

Werden alle Laufwerke beim booten erkannt? Also dein Brenner, dein DVD-Laufwerk, sowie deine Platte(n)? Kann, je nach Bios, sein, daß die CD-Rom-Laufwerke (Also CD-Rom, DVD-Rom, CD-R Brenner, DVD-R Brenner) nicht angezeigt werden.
Dann mußt du bis Windows warten, ob alle Laufwerke da sind.

Wenn Laufwerke nicht gefunden werden:

1.-- Das mit den Jumpern. Schau mal nach, ob die Geräte, die an einem Kabel hängen, unterschiedlich gejumpert sind. Das ist so ein kleiner Plastik-Stecker auf der Rückseite der Laufwerke.
Bei dem einen muß der Jumper auf MA (Master, Boss), bei dem anderem auf SL (Sklave) stecken. Wenn beide Laufwerke auf MA oder SL stehen, wird im Normalfall keines der Laufwerke erkannt, da bei der Anfrage des Bios beide Geräte antworten, das verwirrt das Bios ein wenig.
2.-- Hast du Laufwerke oder CD-Laufwerke über eine PCI-Karte angeschlossen?
Ist diese Karte aktiviert? Also ins Karten-Bios rein (Wird beim Booten angezeigt, etwa so was wie ALT-H)
Solte die PCI-Karte keine Bios-Meldung ausgeben und du einen Onboard-Raid hast, kann es sein, daß dieser Onboard-Rais das Bios der PCI-Karte ausblendet. Hierbei mußt du, nur zum einstellen der PCI-Karte, den Onboard-Raid deaktivieren. Das machst du im BIOS. Beim booten >Entf< drücken.
ACHTUNG
-----------------------
Bei Änderungen im BIOS must du ÄUSERST VORSICHTIG sein. Durch Falsch-einstellungen kannst du dir dein ganzes System versauen.
Die Einstellung solltest du bei 'Chipset' finden können.

Eine Erklärung deines Bios kannst du im Bios-Kompendium nachlesen.
Welches Bios du hast, wird direkt zu Anfang angezeigt. (Award, Phoenix, AMI, ect.)
Frag mich jetzt bitte nicht, wo du das finden kannst. Kann ich dir schicken.
Einfach 'ne PN an mich. 840KB lang.
-----------------------
Nach dem Einstellen natürlich den Onboard-Raid wieder aktivieren.
Im PCI-Bios (nach <ALT> H, oder so)
Dort die Laufwerke suchen & einrichten lassen. Bei Misserfolg, wieder die Sache mit den Jumpern.
3.-- Hast du mehr als 2 IDE-Steckplätze auf deinem Board? Z.B. ein Onboard-Raid?
Dann, wie in Punkt 2 in das Raid-Bios, suchen und einstellen. Die Tastenkombination wird beim booten angezeigt.

So, das soll für's erste reichen.

SUPN103STE
Alt 04.02.2003, 23:16   # 9
Sandy31

hab hir gerade gelesen zwei master funzen nicht habe eine zweite festplatte eingebaut die erste wurde nicht umgestellt und die zweite auf master gestellt könnte es sein das mein rechner deshalb nur langsam die anderen programme hochfährt oder die fehlermeldung kommt programm reagiert nicht ?mein bekannter sagte man muss es auf master stellen hatte das problem vorher nicht so stark gehabt
Alt 09.02.2003, 14:19   # 10
Gogeta-extreme
Threadstarter

Also, ich weiß echt nicht was da los war, auf jeden Fall hat mir das jetzt mein Nachbar repariert, der kennt sich echt aus, trotzdem vielen Dank!!

Alt 28.05.2012, 16:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.