Frauen dumm??

Alt 17.01.2003, 18:10   # 1
AnTan

Hallo und guten Tag,

ich glaube mittlerweile wirklich, dass ich hier die Welt nicht mehr verstehe und bitte nunmehr um Hilfe.

Folgendes Problem (wahrscheinlich gar keins, aber ich check es nicht):

Habe mir einen schönen Film aus dem Netz gezogen und möchte den auf CD brennen um das ganze aufm DVD-Player mir anzusehen. Der Film hat ne avi-Endung und läuft auf dem Rechner mit einem DivX-Player wunderbar. Jetzt das Chaos. Die Brennersoftware ist Nero 5.5 10.0.
So wie ich es verstanden habe soll man hierzu eine SVCD machen. Jedesmal wenn ich den Film dann rübermache kommt mir die Software mit so einer Meldung über MPEG2 Codierung/Convertierung und einem MPEG2 Plugin-Modul. Was ist da jetzt zu machen??

Solltet ihr mir ne Anweisung geben wäre ich euch sehr dankbar.
Eins bitte beachten dabei:

Nicht zu kopliziert !!!! OK? lach. Ist eben so mit den Frauen.

Danke

Tanja
Alt 17.01.2003, 23:16   # 2
dmdk
Quiz-Master

Hallo
Momentan gibt es nur einen dvd-player der divx(*.avi) videos abspielen kann. der kiss 450(oder so änlich heisst der).
für alle anderen dvd-player muss der film im mpeg1 (=>VCD) oder mpeg2 (=> SVCD) Format auf der CD sein. Du musst also deinen Film in mpeg umwandeln. Nero kann das, jedoch soll die Qualität nicht allzu gut sein. mit Tmpeg soll eine bessere qualität resultieren. http://www.geocities.com/dvdvideodevu/tmpeg.html
Nach dieser umkodierung (braucht je nach Computer mehrere Stunden) kannst du ihn als (S)VCD brennen.

Durch die Umkodierung leidet aber auch die qualität des filmes.
Alt 19.01.2003, 12:38   # 3
AnTan
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Habe mal das Link so überschlagen und finde, dass es für mich als Anfänger in dieser Szene (grins) super Infos bietet.

Werde mich gleich mal dansetzen.

Tanja

Alt 28.05.2012, 16:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.