CD-Etiketten mit Nero Cover Designer

Alt 14.01.2003, 18:13   # 1
WEST468

Hallo zusammen!

Mit welchem Programm erstellt Ihr eure CD-Etiketten?
Ich nutze der Einfachheit halber den Nero Cover Designer (die neueste Version, also 5.5.10.0), habe dort aber zwei Probleme.

1. Die Ausparung in der Mitte der CD kann nicht gestaltet und nicht mit gedruckt werden. Schade, denn ich wollte diese paßgenau auf die Hülle kleben. Eine Einstellung, die Aussparung mit ins Layout einbeziehen zu können, habe ich nicht gefunden.

2. Ich kann aus dem Nero Cover Designer nicht auf meinen HP DeskJet970Cxi ausdrucken. Es kommt - nur aus diesem Programm! - nichts auf dem Drucker an. Sonst läuft der Drucker immer und überall.
Ich verwende den 4.3-Treiber für XP (mit SP1).
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ach ja - über einen Umweg kann ich dennoch drucken. Ich sende den Druck zunächst an PDF-Factory (Druckertreiber, welcher PDF-Dateien erzeugt) und sende diese dann an den HP-Treiber -> Dann geht's wieder - nur aus Nero Cover Designer nicht....

Seltsam, oder?

Gruß
Martin
Alt 14.01.2003, 18:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.01.2003, 15:38   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi,

ich verwende das gleiche Programm und den gleichen Drucker. Ohne Probleme. Prüf´ doch mal folgendes. Wenn Du aus dem Cover Designer heraus drucken willst, dann öffnet sich doch folgendes Menü

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Stimmt dort die Angabe Deines Druckers ? Und hast Du dort ein Häkchen bei Ausgabe in Datei ? Wenn ja, entferne es.

Zum Cover komm´ ich später; muss erst was ausprobieren.

Bis dann
Alt 16.01.2003, 22:48   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi,

also zum Cover. Ich nehme an, dassDu ein eigenes Bild hast, das Du sowohl als Lable, als auch als Cover haben willst. Dann musst Du dieses Bild in den Bereich Disk 1 und in den Bereich Booklet (Vorne) einfügen. Beide Bereiche druckst Du jetzt auf die Bögen mit den Label-Etiketten. Bei jenem für die CD drückst Du das Mittelteil raus, beim anderen, dem für die Hülle, nicht. Die feine Perforierung fällt hinterher, je nach Motiv, kaum auf.

Hilft es soweit, oder lag das Problem woanders ?
Alt 18.01.2003, 17:37   # 4
WEST468
Threadstarter

Hallo zurück!

Danke für Deinen Hinweis, aber das Problem scheint anderswo zu liegen.
Momentan werde ich da aber nicht weitersuchen, es gibt wichtigeres als CD-Etiketten.

Dein Vorschlag bzgl. Hüllen-Druck ist eine Möglichkeit, aber ich hoffte auf eine Programm-Funktion, die mir diese Umgehung (und einen Etiketten-Bogen) erspart.

Danke und Gruß
Martin

Alt 19.05.2013, 00:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 00:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.