VCD mit WinOnCD brennen,was klappt nicht?

Alt 12.01.2003, 00:39   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ja,ich bins schon wieder.Ich flipp noch aus.Hab einen Film(VCD,72min)Weil WinOnCD DVD-Edition verschiedenes nicht gefallen hat hab ich ihn mit TMPGEnc neu kodiert,wieder als VCD.Beim Brennen hat WinOnCD nich mehr gemeckert und fröhlich drauflos gebrannt.Jetzt mein Problem-ich kann ihn nicht abspielen.Auf der CD sind 4 Ordner EXT,MPEGAV,SEGMENT und VCD.Im MPEGAV-Ordner ist ein DAT-File von 812MB und in den anderen 3 Ordnern VCD-Files.Was ist da schiefgelaufen?Bitte um Hilfe,hab schon 10 Rohlinge verhunzt.

hyrican
Alt 12.01.2003, 00:47   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
ein anderes brennprogramm willst du nicht nutzen?
oder hast du dies schon versucht.
zu winoncd kann ich dir ansonsten leider net helfen.

del
Alt 12.01.2003, 03:24   # 3
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ich hätt noch CloneCD und Nero aber ich glaub mit den beiden kann ich keine Videos brennen(Nicht die aktuellsten Versionen).Mag im Moment auch die Progs nicht neu holen ,bin froh das mein System halbwegs läuft.

hyrican
Alt 12.01.2003, 04:36   # 4
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ok,hab nochmal nachgeschaut.CloneCD ist aktuell aber da ich keine bin hab is das wohl wenig hilfreich.Bei Nero blick ich nicht durch.Die ham so viele Versionen und Plugins da wird man ja blöd im Kopf.Hatt beim Rechner dabei eine 5.9 aber Videos kann ich beim Wizard nich aktivieren.Also nutzt mir Nero auch nix.

hyrican
Alt 12.01.2003, 04:45   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von hyrican
aber Videos kann ich beim Wizard nich aktivieren.Also nutzt mir Nero auch nix.

du musst wizzard einfach mal deaktivieren. steht unten. "WIZARD SCHLIEßEN" und dann kannst du an der linken seite alles auswählen was du willst
Alt 12.01.2003, 11:55   # 6
Johnny70

Zitat:
Zitat von hyrican
Ja,ich bins schon wieder.Ich flipp noch aus.Hab einen Film(VCD,72min)Weil WinOnCD DVD-Edition verschiedenes nicht gefallen hat hab ich ihn mit TMPGEnc neu kodiert,wieder als VCD.Beim Brennen hat WinOnCD nich mehr gemeckert und fröhlich drauflos gebrannt.Jetzt mein Problem-ich kann ihn nicht abspielen.Auf der CD sind 4 Ordner EXT,MPEGAV,SEGMENT und VCD.Im MPEGAV-Ordner ist ein DAT-File von 812MB und in den anderen 3 Ordnern VCD-Files.Was ist da schiefgelaufen?Bitte um Hilfe,hab schon 10 Rohlinge verhunzt.

hyrican
Öffne mal die grosse DAT-Datei im Ordner MPEGAV mit deinem Player. Das ist der Film!
Alt 12.01.2003, 13:03   # 7
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

@Hammer
Dank dir.Manchmal stell ich mich echt blöd an.

@Jonny70
Ok, er spielt es ab.Soweit so gut.Aber funzt das auch mit Autostart?(falls ich den irgendwie wieder hinkrieg)Und läuft die CD auch auf nem Standalone Player?Ich hab leider keinen da zum ausprobieren aber ich wollt zu nem Freund und den Film mit ihm anschauen da wollt ich mich nich blamieren wenns dann nich geht.Glaubst du der Film läuft?

hyrican
Alt 12.01.2003, 17:22   # 8
Arbitrio
Gastposter

Auf 'nem DVD-Player sollte die CD automatisch starten - für den PC gibt's den VideoCD Player von Roxio (bei WinOnCD dabei)...
Alt 12.01.2003, 20:32   # 9
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Auf dem Pc kann ichs mit mehreren Playern anschauen aber weil mein Autostart nicht mehr funzt kann ich es nicht automatisch ausprobieren.Dank euch allen,ich hoffe das alles klappt ansonsten meld ich mich wieder.

hyrican
Alt 13.01.2003, 23:41   # 10
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

So,Autostart geht so halbwegs(nehm ein anderes proggi dafür,WinXP mag einfach nicht).Wenn ich jetzt die CD einlege und mit WinDVD starten lasse passiert gar nichts,beim Windows MediaPlayer krieg ich ne Meldung er könne die angegebene Datei nicht finden.Irgendwas paßt also noch nicht.Fällt jemandem noch was ein?

hyrican
Alt 15.01.2003, 21:33   # 11
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Noch eine letzte Frage,nur um zu wissen ob ichs richtig verstanden hab-ich hab mir also eine Video-CD gebrannt(eine mit WinOnCD und eine mit Nero).Wenn ich die CD über Autoplay am PC starten lasse funzt es nicht mit WinDVD(überhaupt keine Reaktion) und auch nicht mit dem WindowsMediaPlayer(angeblich falscher Pfad).Brauch ich also ein extra Proggi für Video-CDs(wie VCDPlay von Roxio,mit dem gehts)?Und am StandAlone DVD-Player funzt es von allein?
Ein kurzes "richtig" würde mir schon reichen.

hyrican

Alt 28.05.2012, 08:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.