Was ist PqRP für ein Dateisystem?

Alt 11.01.2003, 17:11   # 1
Zuelemann

Guden Tach,

lange Geschichte, ich habe eine 6 gigabyte festplatte die hab ich aufgeteilt gehabt in zwei partionen die eine mit dem betriebssystem (win2000) ist 1,5 gig groß und die andere wo ich die dateien und mp3s drauf hab ist 4,5 gig groß. jetzt wollt ich noch ne neue partionen machen mit Partition Magic 7.0 Pro und dann started der Computer ja ganz gewöhnlich neu und will die Partion erstellen, das hat er aber net gemacht er hat gerechnet und gerechnet und ist net richtig hochgefahren nach ner halben stunde habe ich dann den pc ausgemacht, hab die win 2000 installation repariert und und jetzt hab ich nur noch ein partion und zwar die wo das betriebssystem drauf ist ... dann hab ich mal partition Magic geöffnet und da zeigt er mir die partion noch an aber mit dem dateisystem PqRP (bei Partionsangaben zeigt er mich noch an "3C (Hex)" ich kann die partion in kein anderes Dateisystem wie fat oder ntfs konvertieren gar nix ..... bitte helft mir

gruß

züle und schon mal dange im vorraus
Alt 11.01.2003, 23:44   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
kann es moeglich sein das dir PM abgestuertzt ist?
sprich beim ausfuehren des programmes?
dann mal nebenbei, sind dort wichtige daten drauf?

Inspector File Recovery Version 3.0

das programm koennte dir hilfreich sein. damit koenntest du eventuelle daten retten, falls dies noch nciht zu spaet sein sollte.

was du nicht tun solltest, ist irgendwas auf diese platte zu schreiben, damit koenntest du dir am ende vielleicht noch etwas versauen, und das wollen wir ja nicht!

hast du ansonsten irgendwelche fehlermeldungen bekommen?

hilft das alles nix, melde dich nochmal!

del
Alt 12.01.2003, 14:06   # 3
Zuelemann
Threadstarter

hi ho

dange für deine hilfe del aber ich hab jetzt die platte formatiert, weil meine mudder wieder dran musste und dann musst ich diese platte mit dem pqrp löschen das ich wieder speicher hatte, die wichtigesten dateien also brief hatte ich ja auf cdrw gesichert nur die ganze Musik ist alles weg, muss ich jetzt mal zum kumpel gehn der hatte letztens mal meine platte vielleicht kann ich mir die bei dem wieder alle holen, aber größtenteils habe ich alles auf cds halt nur verstreut .... ;( naja wird schon gehn

gruß

züle
Alt 13.01.2003, 00:33   # 4
piebald

Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt - hier ein Zitat aus dem PC Welt-Forum:

Zitat:
Falls Ihr Computer während einer PartitionMagic-Aktion stehenbleibt, wird möglicherweise eine Partition mit der Bezeichnung PqRP oder PQFLEX in der Partitionsliste des Hauptbildschirms angezeigt. PartitionMagic kennzeichnet Partitionen mit einem PqRP-Dateisystem und einer PQFLEX-Bezeichnung, um anzuzeigen, dass eine Partition geändert wurde.
Da ist wohl PartitionMagic wirklich abgeschmiert, während die Partitionen umgebaut wurden, oder du hast vielleicht den Rechner runtergefahren, während PM im Hintergrund noch arbeitete.

Falls du das Problem nochmal hast: du setzt dann einfach den Typ der Partition von PqRP auf den alten Wert (also NTFS oder FAT(32)) zurück. Da Win ja teilweise nicht mehr hochfährt, musst du halt das Command-Line-Tool von PartitionMagic nehmen (PTEDIT oder so). Dabei können zwar Informationen verloren gehen, aber immerhin kann man noch den Großteil der Platte retten.

Und wie delforcer schon geschrieben hat: am besten gleich mit PTEDIT reparieren und nicht großartig auf der Platte rumschreiben!

Bye,
Pie
Alt 13.01.2003, 21:10   # 5
Zuelemann
Threadstarter

noch mal dange für die tipps, ich werds mir fürs nächste mal merken

ich hatte ja denn pc während dem hochfahren aus gemacht weil mir das zu lange gedauert hat (habe gedacht wäre abgestürzt)

gruß

züle
Alt 13.01.2003, 21:17   # 6
frengi

Vielleicht findest du hier noch was:

http://search.nickles.de/index.php3?...w=&cmd=snormal

Dauert etwas bis er aufgeht :wink:
Alt 13.01.2003, 21:56   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von frengi
Vielleicht findest du hier noch was:

http://search.nickles.de/index.php3?...w=&cmd=snormal

Dauert etwas bis er aufgeht :wink:
holla,
auch ein nickles leser? schoen!

del
Alt 14.01.2003, 18:20   # 8
Zuelemann
Threadstarter

leider nur nützt mir das jetzt auch nicht mehr 1. da ich die platte ja schon formatiert habe 2. weil daraus hervorgegangen ist das prqp nicht wiederherstellbar ist ... naja kann man nix machen schicksal

trotzdem dange für eure hilfe

gruß

züle
Alt 23.01.2003, 12:58   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Schade, dass dieser Thread nicht vor ´nem halben Jahr vorhanden war. :cry:
10 Jahre Archiv dahin und Inspector File Recovery Version 3.0 konnte mir auch nicht viel weiter helfen.

Alt 28.05.2012, 08:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/16775-pqrp-fuer-dateisystem.html
Erstellt von Für Typ Datum
Nach PQRP Wiederherstellung - viele JPG's können nicht geöffnet werden - Forum - CHIP Online Dieses Thema Refback 28.07.2008 23:17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.