Wave-Dateien auf die Festplatte kopieren

Alt 09.01.2003, 23:16   # 1
Chacky

Hallo!!

Ich möchte gerne meine Wave-Dateien von einer CD auf die Festplatte kopieren und habe mir dafür bereits mehrere Ripper heruntergeladen.
U. a. Audio Grabber, Audio Companion. Nachdem ich die Dinger installiert habe, und die .exe starten wollte erhielt ich jedoch stets einen Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information: 0x0000008E (0xC0000005, 0xF5AA7BAA, 0xF1AD127C, 0x00000000)

ASPI32.SYS – Address F5AA7BAA base at F5AA7000, DateStamp 30cd929b

Nach 5 - 10 Sekunden startete der Computer dann neu. Das ganze passiert immer dann, wenn ich die exe-Datei eines CD-Rippers starten will, andere exe-Dateien funktionieren. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich Laie und auf Eure Hilfe angewiesen
Alt 10.01.2003, 03:25   # 2
xoggy

Installiere zur Probe diesen Aspitreiber (unten auf der Seite) und versuche es danach mit diesem Ripper, Anleitung hier. Ich hoffe wirklich, dass nur ein fehlerhafter Aspitreiber schuld ist, denn ansonsten wüsste ich jetzt spontan nicht weiter.
Alt 10.01.2003, 17:25   # 3
Chacky
Threadstarter

Nein, klappt leider auch nicht. Problem ist das Gleiche.

Was ich noch vergessen habe: Nach dem Neustart erhalte ich einen "Problembericht" von Windows XP. Darin werden unter den technischen Informationen folgende 2 Dateien aufgeführt:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini011003-01.dmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\ sysdata.xml

Keine Ahnung ob das weiterhilft, oder überhaupt damit zusammenhängt, aber der Problembericht macht sonst keine weiteren Angaben.

Hat noch jemand eine Idee?
Alt 10.01.2003, 18:09   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Mit deinen Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen hätt aber eine Idee wie man rauskriegt obs am Aspi-Treiber liegt.Hol dir mal Clony XXL(ein Kopierschutzdecoder,wirst du warscheinlich eh irgendwann brauchen) von hier,entpacke das zip und starte die ClonyXXL.exe(es wird nichts installiert,das Proggi startet direkt).Wenn es mit Fehlermeldung startet brauchst du einen Aspitreiber,dann installier mal den mitgelieferten.Wenn du wieder einen Bluescreen kriegst weiß ich auch nich weiter.

hyrican
Alt 10.01.2003, 19:01   # 5
Chacky
Threadstarter

ClonyXXL hatte ich schon vorher. Brauchte damals nach der Installation einen ASPI-Treiber. Hab seiner Zeit auch den mitgelieferten installiert. Daran kanns also auch net liegen. Trotzdem danke.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.