| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| kein thema! also wir haben das so gemacht und es ist gut so. jeder kann nur bestimmte teile der platte/n sehen und nicht ueberall schnueffeln. es sollte wie gesagt keine probleme machen, bei uns klappt es genauso. del |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
habe ja auch win2k, also das gleiche wie du! bis gleich del | |
|
| | # 8 |
| hi, also los gehts. start dann gehen wir zu einstellungen. dort gehen wir auf systemsteuerung dort koennen wir dann zu benutzer und kennwoerter. dort sind wir richtig, da wir einen neuen benutzer anlegen wollen gehen wir auf hinzufuegen. nun kommt ein neues fenster wo du benutzernamen, vollstaendigen namen und beschreibung reinschreibst. wenn du dies alles reingeschrieben hast dann gehen wir auf weiter. nun haben wir ein nues fenster wo das kennwort (passwort) reinkommt. dieses wiederholen wir dann erneut bei kennwortbestaetigung. auch nachdem wir das gemacht haben gehen wir wieder auf weiter. nun kann man aussuchen welche zugriffsstufe der neu angelegte benutzer bekommen soll. zu auswahl haben wir standartbenutzer, benutzer mit eingeschraenktem zugriff und andere. bei andere kann man aussuchen ob es ein administrator, ein gast, ein benutzer, ein hauptbenutzer, ein replikations opertaor oder ein sicherungs operator sein soll. in deinem falle wuerde ich einen benutzer anlegen. also wir geben bei andere also benutzer ein und gehen dann auf fertigstellen. nun ist der benutzer eingetragen. und wenn du ihn wieder loeschen willst, aus welchen gruenden auch immer, so markiere ihn in dem fenster welches du sieht und gehe auf entfernen. wie windows ja so ist, fragt er dich ob du dir sicher bist, wenn du dir sicher bist gehe auf ja. und schon ist er weg. diese folgenden einstellungen kann man nur mit einer NTFS-formatierten platte vornehmen wenn du deine festplatten nun von einigem benutzern fern halten willst, also das diese keinen zugriff haben. so gehst du auf arbeitsplatz und suchst dort die betreffende platte aus. diese markierst du und machst einen rechtsklick und nimmst die moeglichkeit eigenschaften. nun hast du ein fenster vor dir mit velen reitern(das sind die dinger wo so was drinnen steht wie freigabe und so weiter (die verzeichnissdinger eben *g*)). dort gehen wir dann auf sicherheitseinstellungen, und dort sehen wir schon in dem oberen teil des fensters die benutzer deines PCs und in dem unterem fesnter sieht du was die benutzer die eben stehen duerfen. den administrator laesst du bitte so wie er ist. wir wollen doch nicht das system zu machen, das niemand mehr rankommt, waere sehr schlecht. da wir ja den benutzer seine rechte zuweisen wollen, markieren wir seinen namen, in dem unterem fenster siehst du nun was dieser kann und was nicht. soll der benutzer nix auf der platte durfen, do loesche den namen aus der oberen liste. benutzer sollten eigentlich nur lesen, ordnerinhaltauflisten und lesen/ausfuehren. mehr wurde ich nciht machen. und diese einstellungen sind von hause aus so eingestellt. was du nie machen solltest, sind bestimmte dinge dort zu verweigern. diese wunderbare erfahrung habe ich selbst gemacht, ich verweigerte manche sachen und mein system hatte eine macke. also lasse besser die finger davon und lasse es einfach leer. es ist besser so, duergen kann er es nicht, aber muss man es nicht verweigern!. ja und willst du deinen restlichen benutzern solches zuweisen, dann mache es wie beschrieben! ich hoffe das ich dir hiermit helfen konnte! viel glueck del! |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
wenn jmd. auf deinen rechner zugreifen will, so muss er eben diesen festgelegten namen sowie das passwort eingeben. wenn ihr lanparties macht, dann bitte die anderen, deinen gleichen benutzer mit selben namen und selben passwort anzulegen. das macht die ganze sache einfacher auf andere zuzugreifen. ich gehe mal davon aus das die anderen kein win98 oder 95 nutzen! wenn dem der falle waere, so muessten die auch wieder eien nutzer mit dem namen und passwrt machen, aber hier ist der unterschied, das diese win98/95 nutzer sich so auf ihrem eigenem system einloggen muessten! del | |
|
| | # 11 |
| Der stapfende einzige Winker Threadstarter Registriert seit: 05.12.2002
| hi mir ist gerade was aufgefallen. ich kann das auch so einstellen, das die kein benutzernamen und kein kennwort eingeben müssen. na ja egal. also wenn die jetzt was von mir ziehen wollten müssen die (wenn ich zB.: user und 123456 genommen habe) einfach nur user und 123456 eingeben?? wenn ja COOL. danke. wenn nein trotzdem DANKE *g* |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
es ist aber, meiner meinung nach, besser eben einen solchen benutzer anzulegen. und ich muss sagen, du hast es verstanden! genauso! kommst du mit der beschreibung zurecht? del | |
|
| | # 13 |
| hi nochmal also ich und meine kumpels machen immer eine 4rer lan. da hat einer win 98. von dem konnte ich aber immer problemlos ziehen. aber jetzt kann er auch von mir ziehen und das war eigentlich unser größtes Lan Problem. aber dank dir ist es gelöst! mfg |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
klasse das der win98 nutzer nun auch was abbekommt! *g*. jep, das ganze hatten wir auch schon alles durch, nun weißt du es auch und hasst du wieder fragen oder probleme so melde dich einfach wieder! schoen das alles geklappt hat! viel spaß bei der lan! del | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
das wollte ich nur wissen. schoen das ein newbie damit klargekommen ist, mir wird naehlich immer nachgesagt das ich schlimm bin bei meinen erklaerungen, danke, du hast meine ehre gerettet :wink: kein dank, ich mache es doch gerne! del | |
|
| | # 17 |
| ach ja. hab mir sofort deine erklärung in einen editor koppiert. hihi. mein freund hat auch win 2000 und hat das gleiche problem. der kennt sich aber noch weniger aus. soll der sich mal durchlesen. |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
erst fragen, aber weil du so ein armer newbie bist, darfste das mal! kein thema, bei anderen fragen koennst/kannst du ja wieder her kommen! del | |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
es war ein spaß und so lange du von niemandem hier unerlaubt sachen kopierst und veroefentlichst ist alles okay. du kannst es fuer den heim gebrauch haben, ist okay. behalte es mal, aber beim veroeffenlichen siehts das anders aus! das war einfach nur ein spaß! del | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |