Nero: Lame statt Fraunhofer mp3-Encoder installieren?

Alt 03.01.2003, 12:06   # 1
notoric

Hallo an alle!

Ich arbeite seit kurzem mit Nero Burning ROM 5.5 und habe jetzt gesehen, dass das mp3- bzw. mp3PRO-Plugin kostenpflichtig freizuschalten ist. Im Handbuch steht, dass als mp3-Encoder der "Fraunhofer" verwendet wird. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass der Lame-Encoder (den es ja als Freeware gibt, oder?) viel besser sein soll.
Weiß jemand, ob man den Fraunhofer mp3-Encoder in Nero ersetzen kann durch Lame? So spart man sich auch die teure Freischaltung... :wink:
Und wenn ja, wie geht das? Einfach .dll-datei ins Verzeichnis kopieren?

Freue mich über Antworten, liebe Grüße aus München!

notoric
Alt 03.01.2003, 15:37   # 2
xoggy

Weiß jemand, ob man den Fraunhofer mp3-Encoder in Nero ersetzen kann durch Lame?

Nein, kann man nicht. Abgesehen davon ist es absolut nicht empfehlenswert, ein Brennprogramm zum Rippen oder/und Enkodieren zu verwenden, dazu solltest du Programme nutzen, die speziell daür ausgelegt sind wie CDex oder EAC, Lame lässt sich problemlos in beiden einbinden. Dazu ist es aber notwendig zu wissen, Lame nur zusammen mit den optimierten --alt-presets zu benutzen, weil Lame nur so sein volles Potenzial ausspielen kann. Ist mir schon fast peinlich, schon wieder auf die Seite http://www.ripncode.de verweisen zu müssen, aber bevor ich mir mal wieder die Finger wund schreibe.....:biglol:
Alt 03.01.2003, 16:00   # 3
notoric
Threadstarter

@xoggy

Vielen Dank für Deine Antwort, damit hast Du mir sehr geholfen. Werd mal bei ripncode reinschauen...

Liebe Grüße, notoric

Alt 28.05.2012, 08:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.