probs mit dem brennen einer svcd!(erledigt)

Alt 01.01.2003, 13:33   # 1
Etecos
Gastposter

habe mir einen bekannten film heruntergeladen.(james als svcd).
wenn ich das image ganz normal brennen würde gehts net auf einem dvd player.habs dann mit isobuster entpackt und wollte es dann mit nero als svcd brennen.wenn ich dann im menü dort den film hinzufüge kommt eine meldung das es nicht zur svcd konform sei.es muss vor dem brennen umgewandelt werden.alles gut ich mach weiter,nero codiert und dann hängt sich das teil jedesmal auf beim codieren.immer bei 100%.habs oft probiert.mit vcd easy kenn ich mich nicht aus.kann mir einer mal helfen?
danke!

P.S.:ich benutzte nero express
P.P.S:die datei ist schon ein mpeg
Alt 01.01.2003, 19:09   # 2
Ratz

also, ich hatte auch nero express - hing sich auch bei mir immer auf, darum nimm das normale nero, dann: ist es eine mpeg oder mpg oder eine dat datei ?
Alt 02.01.2003, 13:11   # 3
Etecos
Gastposter

ist eine mpeg datei.
Alt 02.01.2003, 14:38   # 4
Ratz

dann brenn sie als Svcd mit dem normalen nero :wink:
Alt 02.01.2003, 17:47   # 5
Algernon Moncrieff

Generell schicke ich sämtliche Dateien die ich lade erstmal durch TMPGEnc, egal ob sie eigentlich schon im richtigen Format ankommen, oder nicht. Auch MPG-Dateien die schon im SVCD-Format vorliegen wandle ich nochmal ins selbe Format.

TMPGEnc hat sich (bei mir jedenfalls) noch nie aufgehangen und was hinten raus kam war immer abspielbar. Teilweise hat die Nero-Kompatibilitätsprüfung nicht mal erkannt ob es sich um NTSC- oder PAL Quellen handelt und ich glaube es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten die Nero gelegentlich übersieht.

Falls TMPGEnc sich auch bei 100% aufhängen sollte, würde ich erstmal probieren den Konvertierungsbereich so zu begrenzen, daß der letzte Frame rausfällt. TMPGEnc ignoriert dann fehlende oder falsche EOF-Flags.

MfG
Algernon Moncrieff
Alt 02.01.2003, 19:08   # 6
Etecos
Gastposter

wenn ich das aber mit dem normalen nero brenn kann ich das svcd menü nicht verändern.oder kann man das doch?
Alt 02.01.2003, 19:16   # 7
Etecos
Gastposter

wenn ich versuch die datei mit TMPGEnc versuch zu codieren(oder was auch sonst)kommt ne fehlermeldung:
C:........... can not open,or is unsupported.
so und wie gehts jetzt weiter?
Alt 06.01.2004, 20:45   # 8
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

Genau so weit bin ich auch ..
ich habe es mit EasyVCD mal als Image gebrannt ... mit Nero gebrannt geht nicht mein DVD Player zeigt mir ne SVCD an kann aber nichts abspielen der p auch nicht. dann habe ich es mit CD rwin gebrannt das gleiche.
Jetzt versuche ich es gerade mit dem Windows Movie Maker aber da hat bei mir noch nie was geklappt :wink:
Ich habe mal von dem Programm Power Producer gehört .. da hat mein Freund mal schnell aus einer SVCD einfach eine VCD rausgezogen und bequem auf einen 700MB Rohling bekommen !
Nur leier habe ich das Prog. nicht mal suchen ............
Alt 07.01.2004, 16:43   # 9
xoggy

Auch wenn das Thema anscheinend erledigt, Grundsätzliches:

Zitat:
Zitat von Algernon Moncrieff
Generell schicke ich sämtliche Dateien die ich lade erstmal durch TMPGEnc, egal ob sie eigentlich schon im richtigen Format ankommen, oder nicht. Auch MPG-Dateien die schon im SVCD-Format vorliegen wandle ich nochmal ins selbe Format.
Na Danke, meist sowieso schon mieses Material ist somit völlig für die Tonne. Neukodierung ist die allerletzte Möglichkeit, eine MPEG abspielbar zu machen.

Generell ist es ratsam, MPEGs aus unbekannten Quellen oder bei Brenn-/Abspielproblemen erstmal neu zu muxen. Dazu Bild und Ton mit TMPGEnc über "File - MPEG Tools - Simple Demultiplex" trennen und mit bbmpeg neu zusammenfügen. Brennen mit VCDEasy, was besseres für VCD/SVCD/XVCD gibt's nicht. Faule Ausreden wie "mit vcd easy kenn ich mich nicht" von @untoteMumie lass ich nicht gelten. Es wurde oft genug auf die Probleme von Nero und anderen bekannten Brennprogs beim Verarbeiten dieser Formate hingewiesen. VCDEasy hat eine deutsche Benutzeroberfläche und ist nicht schwer zu händeln.

Fehlerhafte MPEGs können eventuell mit VCDGear bereinigt werden.
Alt 07.01.2004, 16:52   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

So,
also ich habe es mit VCD Easy nuicht fertigbekommen sag was du willst sorry.
Dafür hab ich den Film einfach mit Nero Express ganz locker auf ne CD bekommen ... und der DVD Player liehst es auch
Alt 07.01.2004, 17:02   # 11
xoggy

Zitat:
also ich habe es mit VCD Easy nuicht fertigbekommen sag was du willst sorry.
Wenn du das Programm nicht bedienen kannst, ist es nicht mein Problem.

Zitat:
Dafür hab ich den Film einfach mit Nero Express ganz locker auf ne CD bekommen ... und der DVD Player liehst es auch
Und ? Mit grosser Wahrscheinlichkeit neu kodiert und damit für den A rsch.
Alt 07.01.2004, 17:05   # 12
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Äh.. der Film hat Top Quali und läuft ohne ruckeln,Ton Aussetzer und so Fehlerfrei durch ... weiß nicht was da umsonst gewesen sein soll.
Alt 07.01.2004, 17:13   # 13
xoggy

Zitat:
Äh.. der Film hat Top Quali
Top Qualität hat das DVD Original. Es soll auch Leute geben, die 352x288er Auflösung als top bezeichnen, alles subjektiv. Wenn's für dich ausreicht, bitte.
Alt 07.01.2004, 17:17   # 14
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Gut Top Qualität für ne CD.
Das DVD ne bessere Auflösung und so aht weiß ich is ja auch 6x so gr0ß

Alt 28.05.2012, 08:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.