DVD auf PC

Alt 27.12.2002, 21:29   # 1
M_a_X_i

kann mir einer von euch sagen wie ich am Besten DVD Filme auf meinen Pc aufzeichne?? ich möchte gerne auf meinem PC die Filme gucken aber ich habe kein DVD Laufwerk also muss ich bei einem Freund mir die DVD auf den PC spielen.. aber gerade da gab es ein Problem.. wir haben es nicht hinbekommen die DVD auf den PC aufzuzeichnen..
wir haben es mit DVDex probiert aber erstens nahm er es nur auf englisch auf und 2. nur in stücken á ca. 60Mb und davon brauche ich viele um eine DVD zu haben... und dann noch das zusammen schneiden.....
kann mir einer eine andere alternative sagen??
oder mir sagen wie man DVDex so konfiguriert das es geht und er alles aufnimmt?? wie zeichnet ihr DVD's auf euren PC auf?????
Ich würde mich über funkzonierende Vorschläge freuen und bedanke mich schon mal im voraus!
Alt 27.12.2002, 22:00   # 2
Johnny70

Gerade für Leute, die Probleme mit der Materie haben, gibt es Moviejack & Moviejack 2 von SAD. Die Qualität reicht aber nicht an die von DVDx2.0 ran, doch sie sind sehr einfach in der Bedienung. Und Moviejack 2 rippt inzwischen auch SVCDs.
Alt 27.12.2002, 23:11   # 3
xoggy

DVD Filme vernünftig zu rippen ist tatsächlich eine Kunst, weil meistens noch Zwischenschritte und ein paar freie Tage zum Einarbeiten nötig sind :biglol:

Die von @Johnny70 genannten Programme sind tatsächlich sehr anfängerfreundlich und du solltest damit den Einstieg versuchen, auch wenn die Qualität in keinster Weise an CCE oder TMPGEnc heranreicht.

Die Qualität reicht aber nicht an die von DVDx2.0 ran,

Das war jetzt ironisch gemeint oder :wink: ?
Ich kenne kein Programm, das miesere Qualität bietet. Tatsächlich halten sich DVDx und MovieJack 2 die Waage, ich muss es wissen, ich war Betetester von MJ :biglol:
Alt 28.12.2002, 15:22   # 4
M_a_X_i
Threadstarter

jaja anfängerfreundlich aber mir geht es nicht darum ob ich schnell verstehe meinetwegen opfere ich dafür auch mal nen paar tage aber ich möchte gute quallität und so wie ihr die anderen ripp programme beschrieben habt ist das nicht eine wirklich gute quali sonder eher schlecht....
Alt 28.12.2002, 17:33   # 5
xoggy

Ich kann dir empfehlen, dich bei www.doom9.de in den Guides umzusehen, als Encoder würde ich zu TMPGEnc raten.

Alt 28.05.2012, 08:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.