Hi, wer kann mir denn wohl helfen, ich möchte mir Aquanox 2 ziehen, das sind jeweils 2 CD.bin und 2 CD.cue, wie bekomme ich denn jetzt das Game auf meiner Festplatte installiert?
Danke Andy
25.12.2002, 18:05
#
2
delforcer
...ist anders...
hi,besorge dir den isobuster und ein virtuelles laufwerk, wie deamon tools, das kannst du hier bei software finden, also der link oeben wo home und so weiter steht.
ansonsten mla ne kleiner erklaerung was das fuer dateien sind!
Zitat:
Zitat von delforcer
hierzu moechte ich sagen das man bin .bin und .img datein vorsichtig sein sollte. denn nicht jede .bin datei ist ein wirkliches image. wie gesagt eine .bin kann auch was anderes sein, wie ich oben schon erwaehnt hatte. und bei .img koennte das auch ein diskettenimage sein, was man nicht so auf cd brennen kann, diese diskettenimage werden bei linux benutzt um zum beispiel boot-dosketten herzustellen.
also ist ein programm wie der iso buster nicht falsch wenn man sicher gehen moechte was man fuer datein vor sich hat. mit dem isobuster kann man sehen was man denn nun hat. kleine erklaerung dazu, wenn ich eben eine .bin oder .img mit dem isobuster oeffne muss ich eben mehrere datein in der .img oder der .bin sehen. wenn dies nicht der fall ist kann es sein das man eben die anderen erwaehnten dateitypen erwischt hat.
fuer clone cd
[*].img dies kann man in der art ansehen wie eine .bin datei nur bei clone-cd[*]eine ccd datei kann man so ansehen wie eine .cue datei bei nero. also die .ccd-datei sagt eben clone-cd wie man eine .img brennen soll[*].sub das ist die datei wo subchanneldaten drinnen stehen sofern man diese eingelesen hat.
wichtig ist auch noch, das wenn man eine .bin mit der dazugehoerenden .cue brennen zu wollen, muessen diese datein sich im selben ordner befinden. dies gilt auch fuer die 3 clone-cd datein! also die .ccd, .bub und die .img muessen auch im selben ordner sein.[/list]del vZ cty