XP und clone cd 4.2

Alt 20.12.2002, 00:32   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.Hab auf einem neuen Rechner(Betriebssystem WinXP)CloneCD installiert.Version 4.0 lief,hab dann Version 4.2 drüberinstalliert.Die übliche warnung (Kompatibilitätstest nicht bestanden)kam,hab trotzdem installiert,wollte danach den Kompatibilätsmodus einstellen.Jetzt fährt er hoch und an plötzlich(schätze an dem punkt wo er das Virtuelle Laufwerk von CloneCD lädt)bricht er ab und fährt neu hoch.Das ganze bis jetzt ungefähr 6mal.Was kann ich tun?bin ohne Ahnung und hoffe auf Hilfe.

hyrican
Alt 20.12.2002, 09:36   # 2
badboykiller

versuch mal im dos modus die clone dateien wegzulöschen
mit erase befehl
Alt 20.12.2002, 11:11   # 3
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Kannst du das etwas genauer erklären bitte?

hyrican
Alt 20.12.2002, 16:22   # 4
badboykiller

ooooooooooooooops hab mich geirrt
der befehl lautet del und das geht volgender maßen
und zwar schreibst du es einfach vor die datei die du löschen willst
z.b. del c:\programme\clonecd\clonecd.exe
und mit deltree kannste ganze ordener löschen das würde dann z.b. so aussehen
C:\>deltree c:\programme\clonecd
Alt 20.12.2002, 19:50   # 5
html4u

Du musst F8 hintereinander weg drücken (wenn du den PC anmachst) bis dann eine Meldung kommt, dort wählst du Systemwiederherstellung und lässt dein System wiederherstellen.

PS: Ich selbst habe es so noch nicht gemacht, daher kann ich keine genaueren Angaben dazu geben, aber dass eine Meldung mit Systemwiederherstellung kommt, weiß ich schon!
Alt 20.12.2002, 23:53   # 6
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Habs ausprobiert.Da kam was mit reparieren,hab ich angeklickt.Dann kam was mit Wiederherstellungskonsole und Administratorkennwort aber das alles hat mir nichts geholfen.Hab jetzt die Platte auf der ich CloneCD installiert hab neu formatiert.Hat leider nichts genutzt.Ich glaub der hat Probleme mit dem treiber vom CloneCD virtell Laufwerk.der is natürlich irgendwo im Betriebssystem.Keine Ahnung was ich nun machen soll.bitte weiter um Hilfe.

hyrican
Alt 21.12.2002, 01:58   # 7
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ok,ich habs hingekriegt.Hab XP nochmal neu drüberinstalliert mit der Option "bestehendes System reparieren".Hat sogar das vorher neu formatierte Laufwerk wiederhergestellt.Weiß noch nicht ob CloneCD jetzt läuft aber XP ist wenigstens wieder funktionsfähig.
Dank euch für eure Hilfe,hab mal wieder ne Menge gelernt.

hyrican
Alt 25.12.2002, 01:16   # 8
html4u

Aber du hast es doch mit F8 versucht, oder? Wie schon gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass da was kommt, sodass das System wie geht!
Alt 26.12.2002, 21:01   # 9
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ja,ich habs mit F8 versucht.Da hatte ich dann verschiedene optionen unter anderem auch wiederherstellen zum letzten funktionsfähigen Zeitpunkt.Das hab ich versucht aber der Effekt war gleich null,hat immer noch lustig hoch und runtergefahren.Dasselbe hab ich übrigens auch bei WinOnCD.Obwohl das laut Beschreibung voll XP-kompatibel sein soll akzeptiert XP das virtuelle laufwerk nicht.Habs auch mal ohne virtuellem Laufwerk versucht,Programm läuft auch aber wenn ich brennen will krieg ich ne Fehlermeldung vom Brenner.Werd jetzt noch Nero probieren,das hatte ich beim Pc dabei,wenn das auch nicht läuft weiß ich nicht mehr weiter.Ich hasse XP,ME is zwar auch ein Scheiß Betriebssystem aber da konnte ich problemlos brennen und virtuelle Laufwerke installieren soviel ich wollte.

hyrican

Alt 28.05.2012, 08:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.