Film läuft nur auf PC nicht auf DVD-Player.

Alt 14.12.2002, 17:03   # 1
artep67

Film läuft nur auf PC nicht auf DVD-Player, also am Fernseher. Es handelt sich um eine mpg Datei, womit ich sonst nie Probleme hatte.

Woran könnte das liegen?

Ich habe noch eine frage, was muß ich machen, wenn bei einem Film nur der Ton läuft und man kein Bild sehen kann?
Alt 17.12.2002, 17:14   # 2
-----DOC-----

wenn bei dir nur das bild läuft aber kein ton, dann hast du den entsprechenden codec nicht. kann hierbei auch anders herum vorkommen,
also:

bild aber kein sound

dann musst du einfach in der beschreibung von dem film nach gucken, was für codecs benutzt wurden.
Alt 03.01.2003, 10:58   # 3
mrnano

Zitat:
....nur das bild läuft aber kein ton, dann ..... kann hierbei auch anders herum vorkommen,
also:

bild aber kein sound

dann .....
den unterschied möchte ich gern mal näher erläutert haben... *g*
Alt 06.01.2003, 14:15   # 4
solcerel

Du kannst beim DVD-Player keine Codecs nachinstallieren, ohne das die Garantie verfällt. Hast du denn die Filme als VCD gebrannt?
Alt 06.01.2003, 18:36   # 5
Hector

Kein Wunder, dass der Film nicht auf dem DVD Gerät abspielbar ist, der kann nämlich nur Filme lesen, wenn sie als (S-)VCD auf dem PC gebrannt werden. Und selbst dann hast du noch keine Garantie, dass der Film auf dem DVD Player läuft, nicht alle können gebrannte CDs lesen.
Alt 06.01.2003, 23:07   # 6
mrnano

@hector...

das ist so nicht ganz richtig... manche player können auch direkt mpg's abspielen...

@solcerel...

wenn ein gerät per softwareupdate (firmware) erweitert werden kann (codec nachinstallieren), dann darf das auch gemacht werden... wenn in der bedienungsanleitung aber steht das dann die garantie verfallen würden so ist das rechtlich nicht in ordnung. es besteht weiterhin garantie. da das gerät dazu nicht geöffnet werden muss bzw. verändert wird (im sinne von chip drauflöten in diesem falle würde die garantie selbstverständlich erlöschen)

@artep67...

ich denke das hector schon richtig vermutet hat und du versuchst auf einem player eine reine mpg-datei abzuspielen... die meisten player können dies aber nicht ohne weiteres... versuchs mal mit der (s-)vcd-variante..

Alt 28.05.2012, 08:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.