Jetzt frag ich mal die Experten hier.Was haltet ihr vom Paragon Partition Manager?Ich möchte nämlich ohne große Kenntnisse meine Festplatte(80GB)anders partitionieren und außerdem möchte ich 2 verschiedene Betriebssysteme installieren.Beim Paragon ist ja ein Boot Manager mit dabei.
Ich weiß das ihr einen anderen Partition Manager bevorzugt aber ich wüßte trotzdem gern ob ihr den Paragon empfehlen könnt.Hier mal ein Link zum Programm: http://www.partitionsmanager.de/ger/n_pm_requir.htm .
hyrican
13.12.2002, 20:43
#
2
delforcer
...ist anders...
hi,
also kennen tu ich den nicht,
aber sieht recht intersannt aus, koennte man das naechste mal testen.
wir nutzen sonst partion magic und sind damit soweit sehr zufireden.
aber ist n guter tip, testen kann man es ja mal.
del
PS. bei partion magic brauchst du auch nicht ubedingt große kenntnisse
13.12.2002, 20:50
#
3
hyrican
Threadstarter
Ich hab schon oft gelesen das Partition Magic ein super Proggi ist,mir gehts eigentlich darum das bei Paragon ein BootManager dabei ist.Hab festgestellt das mein OS(WinME) bei zuvielen Proggis gleichzeitig Probleme macht.
Mal noch ne Frage-Wenn ich mit einem OS boote ist dann das zweite OS unsichtbar oder kann sich da ein Hacker Zugriff verschaffen?Ich will ein zweites OS weil ich darauf OnlineBanking machen will und hoffe das das etwas sicherer ist.
hyrican
13.12.2002, 21:30
#
4
delforcer
...ist anders...
zu deiner 2ten frage.
was heißt unsichtbar? es laeuft nicht.
machen wir mla n beispiel, du hast win 98 und 95.
du kannst ja mit beiden os die selben festplatten nutzen, also du hast zugriff auf die daten, aber wenn du 95 hast kannst du nicht an 98 rein.
also sagen wir mla ein hacker hackt sich in dich rein du hast 98 laufen, so koennte der hacker die daten 95 zuerstoeren, so das du es nicht mehr hochfahren kannst.
was ich dir empeflen wuerde ist win 2000 auf NTFS(sonst klappt es nicht).
dort erstellst du einen benutzer mit so gut wie keinen rechten und so weiter.
eben das dieser nur surfen kann und nix weiter speichern kann.
da kannst du auch deine ordner und ganze platten speeren fuer den benutzer, dazu kannst du auch in den thrad von tel_man gucken, dort ist genau das beschrieben.
und zum thema hacker/cracker/boesewichte, wenn einer wirklich ahnung hat, kannst du nicht viel machen! aber du bist, dneke ich mal, kein angriffziel, weil du eben homeuser bist.
und im allgemeinen wuerde ich kein online banking machen. man kann ja schnell zur back fahren, nachts gegen 21 ist ne gute zeit und seine ueberweisungen am terminal machen!
del
13.12.2002, 21:43
#
5
hyrican
Threadstarter
OnlineBanking ist ne Kostenfrage.Ich kann mein Konto kostenlos führen und krieg bessere Zinsen für eventuelle Guthaben.Grob überschlagen kann ich im Monat locker 20 Euro sparen und das merkt man in diesen teuren Zeiten schon.
Was Betriebssysteme angeht-mein neuer Rechner hat WinXP,ich wollt das zweimal aufziehen und eins nur für Banking nutzen.Ich weiß nicht ob das auf NTFS hochgezogen ist oder nicht,ich weiß nur das es das unterstützt.
Das ein Hacker das zweite OS zerstören kann ist mir fast egal,mir ist nur wichtig das er nur sehr schwer Zugriff auf meine banking-Daten bekommt.Was ich für Vorteile habe wenn ich einen neuen Benutzer anlege kann ich mir nicht vorstellen,ich bleibe ja der einzige Nutzer,ich will nur verhindern(oder erschweren)das jemand von außen(Internet) Zugriff auf meine Bankdaten bekommt.
Übrigens merci für deine recht ausführliche Antwort.
hyrican
13.12.2002, 22:08
#
6
delforcer
...ist anders...
hi,
also im grunde ist es schwachsinnig 2 mla xp auf den rechner zu packen. aber wenn du spaß dran hast, bitte, ist aber dennoch zeitverschwenung und platzverschwenug! aber wenn du es machen willst, solltest du sie fuer einander speeren, also lese und schreibzugriff raus!
ja zu dem benutzern, sicherlich bist du der eizigste der an dem pc ist, aber du kannst dir nutzer anlegen fuer dich, eben den onlinabanking nutzer der nihcts weiter machen kann.
das ist doch dafuer die besste metode.
ja und wenn du sehen willst in was deine platten sind, gehe auf den arbeitsplatz > rechtsklick > eigenschaften dort siehst du dann in was die platten sind.
also datenverlust ist keine schoene sache, so egal waere mir das nicht an deiner stelle. und ein cracker! kann deine daten auch durchs internet abfangen. stelle es dir mal so vor, ein hacker hat plan von der sache, ansonsten ist es nur ein idiot den ne firewall abhaellt. aber im grunde, wenn die das wollen finden die einen weg. da kannst du im grunde nicht viel gegen machen ausser dich mit den bereichen wirklich auseinander zu setzen.
das mit dem konto, na ja ich habe auch ein online konto, was aber nicht freigemacht ist, ist zahle einen niedrigen preis und habe alles moeglichkeiten. aber solche sachen mache ich eben nur am terminal, denn es geht um mein geld, das mache ich nicht ueber online. ist mir einfach zu heikel!
del
13.12.2002, 22:17
#
7
hyrican
Threadstarter
Ok,ich werds mal durchdenken.Vielleicht isses ja wirklich übertrieben ein zweites OS einzurichten.Werd mich erstmal schlaumachen was die Banken so an Sicherheit zu bieten haben und was diverse renommierte Webseiten zu diesem Thema zu sagen haben.dank dir für alle Infos.
hyrican
P.s. schau mal im rapidforum(das von Sudden Stylo) vorbei,ich versuch dort Opera ein wenig publik zu machen.du hast da sicher noch was dazu zu sagen*grins*
13.12.2002, 22:22
#
8
delforcer
...ist anders...
mache dich schlau bei den banken ist ne gute sache. aber sei dir bewusst, das man nie sciher sein kann. man kann versuchen sicher zu werden, aber du weißt nie, was andere koennen.
schau dir alles zu dem thema an, auch bei wirklichen hackerseiten koenntest du infos erhalten wie ccc zum beispiel!
und es ist sinnlos ein 2tes os zu machen, wenn du eben benutzer machen kannst, die eben nix weiter koennen.
zum thema opera! loL* schoen das du es verbreiten willst, aber suddens forum vertraegt sich nciht grade oll mit opera, habe da gerstern ne kriese bekommen. das publick zu machen schaffst du glaube ich schon ganz gut, hehe. wenn ich mal zeit habe schau ich dort mal vorbei...