| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.12.2002
| Hallo! Erstmal "Danke" für die schnelle Antwort! Ich dachte schon, ich spinne, mit der Anzeige von dem MediaPlayer! Werde mir also gleich Winamp besorgen! Was mich eben auch stutzig gemacht hat (vom Player mal abgesehen) ist die Anzeige der Icons von MP3Ext. Der hat ja die nette Funktion, daß er einem die Bitrate als kleines Icon vor jeden Song setzt. Und dort stand dann auch grundsätzlich 224 oder auch mehr, egal, welche Presets ich gesetzt habe. (Hört sich so schlau an, aber ich habe die echt gute Anleitung auf http://www.ripncode.de benutzt )Also bleibe ich bei "--alt-preset standard %s %d , egal, was mir die ollen Anzeigen sagen, denn zwischen 160 und 190 ist ideal, denke ich. Ich hatte halt die Sorge, daß ich die Lieder nicht auf meinem Autoradio abspielen kann, wenn die Bitraten zu hoch sind, obwohl das bestimmt Quatsch ist...- immerhin müssen die MP3´s auf CD gebrannt werden, nicht auf so ´ne kleine 2-Stunden-Musik-Karte gequetscht... :roll: - da wird die Bitrate sicher nicht so klein sein müssen. Jetzt verstehe ich übrigens auch, was "variabel" bedeutet, Danke (jaja, die Newbies :wink: !) Also- Dankeschön nochmal! Gruß, Noxx |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| aber man kann ja alles testen ohne ein cd zu schrotten! cdrw sofern es geht, aber wenn das radio nicht allzualt ist, muesste es dort keien probleme geben. und grade bei autoradios ist es mittlerweile schon standart das sie so was abspielen koennen, und auch cdrws. also ich habe mir ein recht guenstiges besorgt und fahr gut damit. dann mla die frage! was hast du denn fuer eins? del |
|
| | # 7 |
| Hallo! Na, das fehlte noch, daß ich ein veraltetes Teil gekauft habe! Habe es nämlich gebraucht bei eBay ersteigert... Ist ein Kenwood KDC-MP6090 R und bei einer Marke denkt (hofft) man ja immer auf Qualität... Der Vorbesitzer hat mir eigentlich auch versichert, daß es alle Raten nimmt, im Beipackzettel steht allerdings, daß es 128 kbs sein müssen. Da ich dem Vorbesitzer mehr glaube, wollte ich mit den 192 einen Mittelwert erreichen, mit dem ich dann hoffentlich auf der sicheren Seite bin! :wink: Kennt Ihr das Radio vielleicht sogar? Vielleicht weiß dann ja jemand, ob die Bitraten wirklich egal sind. Gruß, Noxx |
|
| | # 8 |
| Hallo nochmal! Im Übrigen habe ich mir jetzt Winamp 2.8 installiert (Wahnsinn, wieviele Skins es gibt )- und um nochmal auf die Bitrate zurückzukommen: Da springt sie jetzt in einer Tour hin und her zwischen 160 und 320 mitsamt aller Zwischenstufen.Ist das normal bei variablen Bitraten oder habe ich doch irgendwas falsch eingestellt? Bei den Vergleichsstücken aus dem I-Net steht die Anzeige konstant bei 192 -bedeutet das , daß diese auch konstant aufgenommen wurden? Für mich ist variabel doch eigentlich die höherwertige Aufnahme, oder irre ich da? Wie gesagt...Newbie...!! :wink: Danke schonmal, Noxx |
|
| | # 9 |
| also zu der frage mit winamp. wenn du variable bitraten hast, dann springt das hin und her. das ist normal. ist ja variabel halt, wenn der sound mehr bitraten verlangt bekommt es ihn dann. ja und wenn du eben keine variablen raten hast sondern sagen wir mla 192 machst, dann bleibt dies auch so. es ist nicht variabel und deswegen ist das fest, sage ich mal. ich hoffe das du es jetzt verstehen konntest, wenn net frage einfach ncoh mla nach. ja und zum autoradio, ich gucke mal im net, was sich zu dem finden laesst. aber das was in der beschreibung steht wuerde ich mehr vertrauen schenken. del |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| wenn du variable bitraten hast, dann springt das hin und her. das ist normal. Was ist schon normal :biglol: Nein, Im ernst, wenn dich das Springen der Bitrate stört @noxx, dann aktivier in den Eingangsplugins - Nullsoft Audio Decoder - Registerkarte Dekoder die Option "Zeige durchschnittliche Bitraten bei VBR-Dateien", das Springen würde mich auch kirre machen. Wenn Du die AltPresets meinst, die codieren variabel. So isses nu nich, wenn aus irgendeinem Grund doch konstante Bitrate benötigt wird, muss lediglich folgendes eingetragen werden: --alt-preset cbr [Bitrate] %s %d Empfohlen aber ist, wie @cameron schon sagte, preset standard. Hört sich so schlau an, aber ich habe die echt gute Anleitung auf http://www.ripncode.de benutzt Danke für die Blumen, ich hoffe du hast meinen Hinweis bei den Einstellungen beachtet, möglichst nicht zu normalisieren ? |
|
| | # 11 |
| @ Xoggy: Dann ist das Deine Homepage?! Gratulation , ist wirklich 1A beschrieben!!! War froh, daß ich so eine Seite gefunden hatte...Ich bin wirklich der absolute Anfänger und habe gestern (!) erst angefangen, mich mit MP3´s und Kazaa etc. zu beschäftigen, deswegen auch meine blöden Fragen :wink: ! Danke für den Tip(p) mit dem Abstellen in Winamp *erleichtert*, dachte schon, daß ich doch wieder was falsch gemacht habe! Nochmal zum EAC: Ich habe auch alle anderen von Dir beschriebenen Einstellungen so übernommen, bis auf die ID3- Anordnung, aber das ist ja nun kein wichtiger Punkt. Die Normalisierung habe ich ausgeschaltet. Ist bestimmt mehr was für Profis, oder? Auf jeden Fall kann es jetzt richtig losgehen Danke nochmal für Eure netten Antworten! Gruß, Noxx |
|
| | # 12 |
| hi, also zu deinem radio habe ich foldende links gefunden: wenn du mal auf den link gehts kannst du einen test nachlesen, scheinbar sollte es damit keine probleme geben und auch cdrw sollen funktiononieren. also versuche da einfach mal mit der test cdrw und ansoten viel glueck del |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| @noxx Wie du deinen Player in Bezug auf Mp3-Fähigkeiten austesten kannst, ist hier beschrieben, 4. Posting. |
|
| | # 14 |
| Hey, Danke ihr Beiden! @Del: Da hast Du ja extra im www nachgeschaut, das finde ich echt nett von Dir -fühle mich richtig wohl hier! -Da bin ich ja beruhigt, daß ich keinen Schrott gekauft habe... @Xoggy: Danke für den Tip, werde mir gleich mal so eine CDRW anfertigen; sobald das Radio eingebaut ist bin ich gleich startklar! -wollte den Einbau eigentlich heute selber machen, war mir aber doch zu kalt (und es sind doch irgendwie zu viele Anschlüsse -bevor ich mir ´nen Kurzen hole, werde ich wohl doch jemanden fragen, der sich damit auskennt, besser ist das... :wink: ) Naja, dann wird es halt erst Montag was, am Wochenende fahre ich eh´nicht groß rum...denn: Heute ist Weihnachtsmarkttag *hicks* ![]() Gruß, Noxx |
|
| | # 15 |
| ich glaube das folgende kann ich auch fuer den xoggy sagen: wofuer sind wir denn da?! schoen das du dich wohlfuehlt! ja und ansonsten viel glueck bei dem einbau. wenn du nicht weiterkommen solltest frage mla den onkel google. es werden sich doch auch anleitungen dazu finden lassen. del |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)
)- und um nochmal auf die Bitrate zurückzukommen: Da springt sie jetzt in einer Tour hin und her zwischen 160 und 320 mitsamt aller Zwischenstufen.
, ist wirklich 1A beschrieben!!! War froh, daß ich so eine Seite gefunden hatte...