Problem mit CD-RWs...

Alt 11.12.2002, 15:41   # 1
Heinzel

Hi!

Ich benutze den Brenner Phillips PCRW804 und habe mir neulich CD-RWs von der Marke "Memorex" besorgt..

Leider hat mein Brenner grosse Probleme damit, sie zu lesen... zwar konnte ich die meisten Rohlinge mittlerweile bespielen, doch brauchte es jeweils mehrere (teils von lauten Geräuschen begleitete) Versuche, bis das Laufwerk sie "gefressen" hat... zwei Rohlinge konnten zwar gebrannt werden (einschliesslich Mitteilung des Programms über das Ende des Prozesses), doch kann das Laufwerk sie seither nicht mehr lesen...

Mit einer anderen CD-RW-Marke von "InterSound" hatte ich dagegen keinerlei Probleme, der Brenner ist eindeutig "CD-RW-kompatibel"...

Was kann man da machen..?
Alt 11.12.2002, 16:31   # 2
xoggy

Gar nichts. Die meisten Brenner reagieren ähnlich auf unterschiedliche Rohlinge. Da hilft meist nur ausprobieren. Gute Erfahrungen habe ich mit Verbatim gemacht, die bisher auf allen von mir getesteten Brennern einwandfrei funktionierten, auch wenn kein Philips dabei war. Spricht irgendwas dagegen, InterSound nicht zu benutzen ?
Alt 11.12.2002, 17:20   # 3
Heinzel
Threadstarter

Na ja... "Memorex" waren halt äusserst billig... angeboten im 10er-Pack einschliesslich "grosser" Hüllen, und ich brauchte grade grössere Mengen an CD-RWs... im Gegensatz zu denjenigen von "InterSound", die einzeln und nicht ganz billig verkauft werden...

Immerhin...
Fünf von bislang sieben geöffneten "Memorex"-Rohlingen liessen sich früher oder später doch bespielen...

Kann es sein, dass sich ein Brenner auch irgendwann auf eine CD-RW-Marke einstellt oder zumindest bei den Rohlingen, die er wenigstens einmal geschluckt" hat, keine Zicken mehr macht...?
Alt 11.12.2002, 19:35   # 4
dmdk
Quiz-Master

Vielleicht schluckt sie dein Philips wenn eine du eine neuere firmware installierst. schaue einfach mal bei der offiziellen phillips homepage nach, ob es eine neue firmware gibt.

Alt 28.05.2012, 08:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.