| | # 2 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Du hast wahrscheinlich ein AVSEQ01.dat. Ich nehme an, dass sich derjenige, der den Film enkodiert hat, nicht an den Standard gehalten hat und Nero deswegen meckert. Die Dat würde ich zuvor mit VCDGear in einen korrekten Stream konvertieren und dann nochmal versuchen mit Nero zu Brennen - und zwar sowohl mit als auch ohne Standardkompatibilität. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 02.09.2002
| Es ist auch kein Problem eine SVCD mit Hilfe von DVD2Avi & TMPGEnc in eine VCD umzuwandeln. Hier ist mal eine Anleitung dazu. |
|
| | # 6 | ||
| Zitat:
@Telly: Es gibt aber auch eine Möglichkeit, SVCDs als VCDs zu speichern, ohne sie umzuwandeln. Du musst nur nach dieser Anleitung vorgehen, was der, von dem Du die Datei hast, wahrscheinlich gemacht hat. (Ich kann für den Erfolg nicht garantieren, da ich es nie ausprobiert habe) | ||
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2002
| Ich hab das mal gemacht mit dem Header ändern... jetzt kommt zwar nicht mehr das mit mpeg 2 statt 1 sondern dieses Fenster: ![]() Außerdem... das war das Fenster was sonst immer kommt wenn ich die Datei brennen will (das was ich oben beschrieben habe): |
|
| | # 10 |
| @Telly: Das sieht ja ganz so aus, als hast Du das eine SVCD die im NTSC-Format aufgenommen wurde. Dort wird die Auflösung 480*480 bei einer Framerate von 29.97 verwendet. Das europäische PAL benutzt eine Auflösung von 480*576 bei einer Framerate von 25fps. Deine Fehlermeldung wird deswegen immer kommen, wenn Du Nero am Anfang sagst, das er eine Standardgemässe (PAL) S-/VCD erstellen soll. Wenn Du den Film als SVCD brennst, kannst Du entweder einfach auf "Standardkombalität abschalten" klicken (dein Player muss dann NTSC unterstützen) oder den Film ins PAL-Format codieren (Am besten mit TMPGEnc). @Sitte: Ich habe bisher nur VCDs mit der Endung DAT (mpg vorm Brennen) und SVCDs mit MPG gesehen. |
|
| | # 13 |
| @Telly: Dafür findet Google auch eine Anleitung. Wenn Du willst, können wir das auch Schritt für Schritt per ICQ durchgehen. Meine Addi hast Du ja noch. @Sitte: Das habe ich schon oft gemacht, aber noch nie eine DAT bei einer SVCD gefunden. :-D |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 25.09.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Wie es scheint muß ich die Files ganz neu codieren... da dies bei mehrern Files (auch bei anderen Filmen) der Fall ist und sehr Zeitraubend ist wüßte ich gern 3 Dinge: 1. Wie bekomme ich heraus das ein Film "falsch" codiert ist ohne das ich einen Rohling verbruzeln muß??? 2. Was muß ich bei dem Wizard von Tmpg alles angeben damit eine einwandfreie VCD rauskommt die man dann auch auf nem DVD Player schauen kann??? 3. Ist es möglich Tmpg so einzustellen das er mehrere Files auf einmal codiert??? Da das so lange dauert möchte ich den PC die Nacht über laufen lassen... da ein File aber nicht eine ganze Nacht dauern wird und der PC dann die Halbe Nacht umsonst an wäre würde ich dem Prog gern sagen das es so und so viele Files machen soll. |
|
| | # 18 |
| Das hast Du wohl falsch verstanden Telly. TMPGEnc hat eine Batch-Conversion, wo Du beliebig viele Files reinstellen kannst. Dazu verbindest Du diese Anleitung mit der hier. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn äh mit dem Umwandeln der SVCDs über Nacht. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Wie bekomme ich heraus das ein Film "falsch" codiert ist ohne das ich einen Rohling verbruzeln muß??? Das sagt dir doch Nero schon, wenn Abweichungen auftreten. Wieso benutzt du zum Test nicht eine RW ? Was muß ich bei dem Wizard von Tmpg alles angeben damit eine einwandfreie VCD rauskommt die man dann auch auf nem DVD Player schauen kann??? Den Wizard nicht verwenden. Einfach über "Load" die VideoCD (PAL).mcf laden. Ist es möglich Tmpg so einzustellen das er mehrere Files auf einmal codiert Klar geht das, über "File - Batch encode". Du solltest versuchen, ob dein Hardware-Player nicht vielleicht NTSC wiedergeben kann. Die nochmalige Enkodierung verschlechtert die Qualität erheblich, ausserdem wird auch ein Reszing vorgenommen, so dass die Proportionen nicht mehr stimmen. Das Erbebnis wird einfach beschissen aussehen und sich ebenso anhören. |
|
| | # 20 |
| Ich selbst habe keinen DVD Player... mir reicht mein PC... aber viele Kumpels und bekannte haben einen... und wenn man dann mal einen gemütlichen DVD Abend mit den neuesten Filmen ansetzt und der Film klappt nicht ist das nicht so toll.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |