Problem mit Ots CD Scratch 1200 UNBEDINGT!!! [erledigt]

Alt 06.12.2002, 22:57   # 1
Ramgni
Gastposter

Und zwar habe ich es schon längst deinstalliert, doch immer, wenn ich eine Audio-CD im Laufwerk hab, und ich auf das Laufwerk mit rechts klicke, steht da noch "Play with Ots CD Scratch 1200" und ich krieg das einfach nicht weg...
Wenn man die CD mit Doppelklick öffnet, will er das auch mit Ots Cd Scratch abspielen und sagt mir, das das nicht vorhanden ist!
Bitte helft mir!!!!
Alt 06.12.2002, 23:07   # 2
Ramgni
Gastposter

Ich glaub, das hätte auch mit jedem anderen Programm passieren können!
Weiß den keiner was?
Alt 06.12.2002, 23:14   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du schon versucht den Text einfach anzuklicken,draufzubleiben und das Ganze in den Papierkorb zu ziehen?

hyrican
Alt 06.12.2002, 23:23   # 4
Ramgni
Gastposter

nee, das geht leider nicht!
Ich versuch es noch mehr zu erklären:
Also, wenn ich eine CD im Laufwerk habe (Musik-CD), und ich mache dann einen Rechtsklick auf das CD-Laufwerk, dann entblättert sich ein Menü, wo verschiedene Sachen drin stehen, in der Reihenfolge :
Wiedergabe
Play with Ots CD Scratch 1200
Suchen..
Öffnen
View with EncSpot
Explorer
AutoPlay

...

Also ich hatte noch RealPlayer, aber dessen Eintrag in dieses Menü hat sich nach deinstallation auch selbst weggemacht!
Ich habe kein Ots CD Scratch mehr und dieser Eintrag steht immer noch drin und geht nicht weg!
Vielleicht muss man da irgend eine Datei löschen!?
Alt 06.12.2002, 23:45   # 5
Ramgni
Gastposter

Also, vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich solch eine Datei finde, hab nämlich durch Zufall gesehen, das unter dem Ordner C://WINDOWS solche komischen kleinen Konfigurationsdateien etc. sind!
Kann es sein, das dort auch Dateien von Programmen angelegt werden?
Alt 06.12.2002, 23:53   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Da solltest du nicht einfach drinrumlöschen sonst müßtest vielleicht neu installieren.
Was kriegst du für ne Meldung wenn du draufklickst auf das play with scratch1200?Steht da nix von Verknüpfung bereinigen oder löschen?
Vielleicht hilft es wenn du verrätst welches Betriebssystem du hast.

hyrican
Alt 07.12.2002, 00:09   # 7
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von hyrican
Da solltest du nicht einfach drinrumlöschen sonst müßtest vielleicht neu installieren.
Was kriegst du für ne Meldung wenn du draufklickst auf das play with scratch1200?Steht da nix von Verknüpfung bereinigen oder löschen?
Vielleicht hilft es wenn du verrätst welches Betriebssystem du hast.

hyrican
Ich hab da nichts rumgelöscht, ich meinte lediglich, das da was drin sein könnte, egal...
Ich hab Windows XP Home Edition

Das ist so, inzwischen startet er mit Doppelklick links schon mit dem WindowsMediaPlayer und spielt auch ab, weil ich in den Optionen vom wmp nur CD-Audiospur und Audiodatei bei den abspielbaren Formaten ein Häkchen setzen...
Wenn ich aber auf Ots CD Scratch... klicke, das jetzt auch vom Windows media player abgespielt wird komischerwaeise, kommt die Meldung:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden!
Man hat dann die Wahl zwischen Schließen und Details!
Bei Details wird die Hilfe vom WM Player aufgerufen...
Alt 07.12.2002, 00:15   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Passe,hab kaum Ahnung von WinXP.Wart bischen ab,meldet sich bestimmt noch einer der Ahnung hat.

hyrican
Alt 07.12.2002, 00:19   # 9
Ramgni
Gastposter

Danke nochmal, hyrican!

Also ums noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Ich kann CDs abspielen per Doppelklick aber ich möchte dieses
dumme "Play Ots CD Scratch 1200" weghaben!
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas!
Alt 07.12.2002, 00:51   # 10
xoggy

In der Regel lässt sich dass in den Ordneroptionen regeln, folgender Weg gilt für Win 98:

Start - Einstellungen - Ordneroptionen - Registerkarte Dateitypen

Einfach ist es, wenn du in der Liste ein Symbol dieses Programmes findest, und über "Bearbeiten" die Funktion "Play Ots CD Scratch 1200" suchst und dann löschst, ansonsten musst du Liste abklappern.

Oder du suchst gleich in der Registry:

Start - Ausführen - regedit eingeben - Start.

Oben über Bearbeiten - Suchen suchst du nun in der Registry Einträge die "Play Ots CD Scratch 1200" (ohne ") heissen und löschst diese. Mach aber vorher eine Sicherung der Registry über "Registrationdatei exportieren" - "Exportbereich alles".
Alt 07.12.2002, 14:46   # 11
Ramgni
Gastposter

@xoggy:
Danke, es hat geklappt!
Das dumme Ots... ist endlich weg!

Alt 28.05.2012, 08:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.