Ich hab eine CD mit EAC gerippt und dabei Tags erstellen lassen.Es war eine CD mit verschiedenen Interpreten.Nun hab ich mp3s wo vorn die CD-Bezeichnung steht(McDonalds PopSongs)und dann Interpret und Titel.Ich hab dann die CD-Bezeichnung gelöscht(im Dateinamen)und hab neue Tags schreiben lassen.Jetzt hab ich im Tag als erstes "unknown Artist"und erst dann Interpret und Titel.Ich hab auch mal die Tags komplett gelöscht da hat der Winamp so angezeigt wie ich es möchte.Hat er da nur den Dateinamen angezeigt?Was muß ich in den Einstellungen ändern um nur Interpret und Titel in den Tag zu schreiben?Kann ich das im EAC einstellen oder macht das der Lame selbstständig?
Gruß hyrican
03.12.2002, 16:06
#
2
xoggy
Uah, zu lange Frage, zu wenig Infos. Wie werden die Songs im EAC-Fenster dargestellt ? "Various Artist" aktiviert ?
03.12.2002, 16:11
#
3
hyrican
Threadstarter
Various Artist hab ich aktiviert,der String heißt %A-%T.Beim Namensvergabeschema ists dasselbe.
hyrican
03.12.2002, 18:37
#
4
xoggy
Ich meinte, wie der Dateiname im Fenster angezeigt wird, z.B.:
Album - Artist / Titel
03.12.2002, 18:48
#
5
hyrican
Threadstarter
Also bei Titel steht der Interpret und dann Schrägstrich und dann Lied.Ich glaube ich weiß was du meinst.Kann man das nicht ändern?Ist da die Freedb.-Datenbank falsch?Hab jetzt mal bei Zusammensetzung der Dateinamen nur noch %T drinstehn.Der Dateiname ist ok aber im Tag steht immer noch als erstes McDonalds Pop Songs.
Aber ich denke ich muß bei den McDonalds-Cds tatsächlich alles nachbearbeiten.Merci für die Infos.