| | # 5 |
| Registriert seit: 03.09.2002
| DOS eingabe aufforderung erreichst du unter Programme/Zubehör/eingabeaufforderung. Vermutlicvh findet EAC nicht den Pfad, Du solltest als encoder "UserDefined" angeben, auch wenn du den LAme nimmst und im tooltipp die angabe "lame" möglich ist. cam |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.10.2002
| @Del ich habs noch nich begriffen.Was willst du mit den ganzen komischen Klammern?muß ich die mit eingeben? @cameron den EAC hab ich schon richtig eingestellt.Hatte schon öfter Probleme deshalb kann ich die Kompressionsoptionen im Schlaf einstellen*grins*.Es liegt mal wieder am Lame da bin ich sicher. hyrican |
|
| | # 7 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| hi, also wir gehen auf START>ZUBEHÖR>EINFABEAUFFORDERUNG... neues bild erscheint in das wir folgendes eingeben: c: cd \lame lame /help also nach jedem zeilen umbruch drueckst du einfach enter ja und befindet sich der ordner ganz woanders musst du eben den ganzen phad angeben... machs am bessten wie in dem beipiel unten am besten du packst den lamekram auf eine einfache pallte wie zum beispiel du packst es auf c. was verstehst du sonst nicht? |
|
| | # 8 |
| ok,ich hab jetzt ein recht großes Feld in dem verschiedene Befehle stehen und was ich mir damit anzeigen lassen kann(ich hab das \help noch nicht eingegeben.Was nun?Sorry wenn ich ganz blöd frag aber was dos angeht bin ich echt blöd. hyrican |
|
| | # 11 |
| was steht denn da? oder versuche es mal anders. warte aml zu besseren verstaendniss frage ich dich mal. also du nimmst EAC und der benutzt das lame? sehe ich das richtig? das problem, wir nutzen nur das lame auf dem linux rechner. also schildere dein problem noch mal und sage mir was net geht. del |
|
| | # 12 |
| Also,ich markiere im EAC einen Song auf ner CD(Audio-CD).Dann klick ich auf mp3.EAC rippt den Song und übergibt ihn an Lame.Das Dos-Fenster geht kurz auf,irgendwas erscheint darin,das Fenster geht wieder zu.Alles innerhalb ca 1 sekunde,zu schnell um irgendwas zu erkennen.Dann gibt EAC die Meldung aus alles sei perfekt gelaufen und fehlerfrei beendet.Ich schaue nach und hab eine wav-Datei auf meiner Platte also hat Lame nicht konvertiert. hyrican |
|
| | # 14 |
| also, wie gesagt, wir nutzen nur lame ohne eac auf linux. aber hastt du dir mal den thread hier http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...t=2313&start=0 durchgelesen? ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen. du sagst ja das du keine ahnung von dos hast, und wir machen es eben so. und ehe ich mich in das eac eingearbeitet habe ist morgen. und falls dir das hier alles zu dumm st, dann versuche mal einen anderen ripper wie cdex oder aenliches. mist, also irgendwie komme ich net weiter... sorry del |
|
| | # 15 |
| *grins*noch einer der glaubt ich könnte die external kompressions nicht einstellen. Erstens weiß ich nicht wie man Screenshots macht,zweitens kann ich sie nirgends hochladen.Ich beschreib mal das wichtigste: externes Programm ist angehakt user defines encoder steht drin dateiendung .mp3(is eh klar) der exakte Pfad zur lame.exe ist angegeben alt-preset standard%s%d ist angegeben Bitrate ist irrelevant,drin steht 192kBit/s der Rest is eh klar hyrican |
|
| | # 16 |
| Ok,ich glaub ich hab bei den alt-presets winzige Tippfehler dringehabt,hab sie korrigiert.Jetzt fängt lame an zu encoden und dann krieg ich die Fehlermeldung das lame einen fehler verursacht hat und geschlossen wird.Das hatte ich früher schon mal,jetzt muß ich wieder anfangen und 20 LameVersionen probieren bis ich eine hab die unter meinem Scheiß WinMe keine Probleme macht.Merci für eure Tips,ich glaub ich kriegs hin.Obwohl-eine Bitte hätt ich noch: postet doch bitte mal alle Links die ihr kennt wo ich die Lame3.92 runterladen kann.Irgendwann wird doch mal der richtige dabei sein.Merci derweil hyrican |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
und screenshots macht man ganz einfach, einfach druck auf der tastatur druecken und dann paint aufmachen, und CTRL+V, ok klicken und schon ist dein bild da. und zur not, wenn du lust und zeit hast das bild bearbeiten. du willst ja net den halben desktop mitzeigen... wenn du eine hopepage hast einfacj dort auf den server knallen oder bekannte fragen. fehlermeldungen? auf einmal? na dann suche mal, leider kann ich dir keien links geben, aber hier wurde schon viel zu dem thema geschrieben, nur leider sind die schreiberlinge hoechstwahrscheinlich im bett. del | |
|
| | # 18 |
| Ich meinte nicht dich sondern xoggy*grins*.Egal,ich werd mal das Forum durchforsten,vielleicht find ich ja meinen eigenen Link wieder*grins*.Hatte ihn glaub ich schon mal gepostet als ich damals die Probleme hatte. Ja,auf einmal Fehlermeldungen.Da ich das schon kenne weiß ich das die alt-presets jetzt richtig sind nur die lame-Version verträgt sich nicht mit meinem Betriebssystem.Muß ich halt suchen.Jetzt reichts aber erstmal für jetzt.Werd mal ins Bettchen huschen,solltest du auch machen.Bis die tage,tschüssi und guats Nächtle. hyrican |
|
| | # 19 |
| Mei is das geil,es funzt.Ein Glück das ich damals den Link reingeschrieben hab.Also für alle die Fehlermeldungen mit ihren lames erzeugen(lame hat einen Fehler in lame.exe verursacht.Lame wird geschlossen.)Hier nochmal der Link der mir half http://home.attbi.com/~jerrybaker/lame/. hyrican |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| So etwas in der Art dachte ich mir schon, deswegen die Bitte um einen Screenshot :biglol: Ein vergessenes Leerzeichen und es funzt schon nicht. Na ja, Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder. Der Link zur Jerry Baker Lame ist auch in meinen Favoriten, man weiss ja nie..........Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, in wieweit sich diese von der originalen unterscheidet. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |