Wenn ich mit YAW 3.5 ????

Alt 01.12.2002, 22:41   # 1
copkilla

Hab mir TR/SMALL.I.DL VIRUS eingefangen ! Nun ist die defekte Datei gelöscht,und ich bin mit YAW 3.5 drübergefahren ! Da gibt es aber zwei Methoden : Die erste ist normal drüber zufahren und die zwiete mit Heuristik ! Da es aber in der Heuristikmethode meist zu vielen Fehlermeldungen kommt und man als Newbie diese Methode nicht anwenden soll ; weiss ich nicht da ich Newbie bin ob ich die angezeigten Dateien löschen kann oder nicht ! Immerhin hat er mir 180Dateien rausgefiltert und dann hab ich abgebrochen ,weil mir dies zu viele waren für Dialerbefall! Was nun ?
Alt 02.12.2002, 15:24   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hab mal eben auf der Norton-Seite deine Virenbeschreibung eingegeben.Er hat nix gefunden also ist entweder deine Beschreibung falsch oder es ist kein Virus.Yaw ist ein reiner Dialerscanner deshalb wundert es mich sehr das du eine solche Menge an Dateien als Ergebnis bekommst.Die Heuristik würde ich auch nicht anwenden da er dabei nach unbekannten Dialern sucht und logischerweise Fehlalarme kommen.Am Ende kämst du vielleicht nicht mehr ins Internet.Empfehlen kann ich noch ants,das ist ein Trojanerscanner und natürlich Norton Antivirus mit dem du deinen Rechner regelmäßig überprüfen solltest.Zur Lösung deines Problems kann ich leider nicht viel sagen,schau doch malhier vorbei.Die Burschis dort haben glaub ich yaw entwickelt.Vielleicht kriegst ja dort im Forum ne gscheite Antwort.

Gruß hyrican
Alt 02.12.2002, 15:32   # 3
copkilla
Threadstarter

Danke für deine suche ,aber wenn du meinen Virus namen in Google rein gibst und auf deutschsuche gehst dann kommt was ! Habe ja Norton System Works 2002 , und der hatte nichts gemeldet ! Erst mit einen Onlinescan mit Anti Virus Edition 6 hab ich sofort diese Virusmeldung erhalten ! Unter den normalen Virusseiten (Symantec, Mc Afee,..) findet man diesen Virus nicht ! Wie gesagt nur unter Google und nur Deutsche suche! Melde dich und sag mir was du davon hältst ! Peece THX!!
Alt 02.12.2002, 15:58   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kann es sein das du dein Problem am 23.11 im ACF schon mal geschildert hast?Wenn ja dann schlägst du dich schon ganz schön lange damit herum.
Hier ist mal noch ein Link,den ich gefunden hab.Seltsam,bei Kaspersky scheint man auch nix davon zu wissen.Ich schlußfolgere mal ganz kühn das es sich wegen den Anfangsbuchstaben TR um einen Trojaner handelt.Hab mal kurz bei Trojaner-info ins Forum geschaut aber nix gefunden.Vielleicht registrierst du dich dort mal und schreibst denen mal dein Problem.Die haben da mehr Ahnung von.Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß hyrican
Alt 02.12.2002, 18:00   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab den Burschis von AntiVir mal ne Mail geschrieben.Bin gespannt was dabei rauskommt.Bis denne

hyrican
Alt 02.12.2002, 18:33   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab ne automatisch generierte Antwort mit dem Hinweis auf dieses Forum bekommen.Ich klink mich hier aus weil ich keine Lust habe mich in hundert Foren zu registrieren.Kannst ja selber mal hinschauen und dich registrieren.Was ich dir noch vorschlagen kann-schau doch mal bei Norton vorbei und schildere denen die ganze Geschichte.Bei der Gelegenheit kannst gleich mal fragen ob die schon von dem Virus gehört haben.Sorry aber ich such jetzt seit 3 Stunden wie blöd wegen dem Virus und find nix hilfreiches.Ich werd hier weiter mitlesen und wenn ich durch Zufall noch was finden sollte geb ich Bescheid.Hoffe du kriegst es hin,viel Glück dabei.

Gruß hyrican
Alt 02.12.2002, 20:02   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Und nochmal ich.Ein richtig kompetentes Forum findest du auch auf chip.de.

hyrican
Alt 05.12.2002, 15:26   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hab noch ne E-mail geschrieben.An die Burschis von http://www.datsec.de/ .Hab als Antwort bekommen man könne wenig sagen da verschiedene Hersteller die Viren anders benennen und ich möge doch die infizierte Datei als zipfile mitschicken.Also wenn du noch so eine infizierte Datei(Norton z.B. legt Sicherungsdateien an bevor er repariert) hast dann schick sie denen.

hyrican

Alt 28.05.2012, 08:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.