Securom New vs. CloneCD

Alt 28.11.2002, 09:31   # 1
Twister

Hallo,

habe ein kleines Problem, eine Game-CD von mir hat sehr schwer gelitten und mein Laufwerk will sie nicht mehr immer. Jetzt wollte ich mir eine Sicherheitskopie ziehen damit ich wieder ohne Fluchen zocken kann. Leider ist das Spiel (Hitman2) mit dem Securom New Schutz gesichert.
Hat jemand hiermit Erfahrung? Habe es mit ClonyXXL und CloneCD versucht, aber das klappt nicht so recht. Habe es bislang auf eine CDRW kopiert und es will nicht. Auch die Kopie auf der Festplatte will mittels CD-ROM Emulation nicht starten. Habe es dann testweise auch mit UT3 versucht, mit gleichem Erfolg.
Checkt CloneCD diesen Schutz nicht, oder lesen meine Laufwerke falsch?
Habe Brenner von Sony4012, BenQ4012 und Teac (uralt)....
Wer hat einen Rat? :eyegrazy:
Alt 28.11.2002, 09:50   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also dieser schutz ist bisher noch nicht geknackt.
aber wir werden dran arbeiten.
also im momant sieht es noch schlecht aus damit.
sorry!

zum thema clone cd:
ist dein brenner 100 kompatibel mit clone cd?

del
Alt 28.11.2002, 10:12   # 3
Twister
Threadstarter

der Sony und der BenQ sind 100% kompatibel!!

Aber warum zeigt ClonyXXL dann diesen Schutz an ohne alle 'Totenköpfe' einzublenden?

Was ist denn mit Gamejack 2? Habe gehört das Programm hätte den Securom New und ein paar andere neue geknackt....
Hatte mir die Beta-Version runtergeladen....derselbe Erfog....
Allerdings kann ich in dieser Version auch kaum Einstellungen vonehmen, vor allem was die Brennmodi angeht. Macht ständig RAO + 96 und schnelles Fehler überspringen.
Weißt Du da mehr?
Alt 28.11.2002, 10:22   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Twister
der Sony und der BenQ sind 100% kompatibel!!

Aber warum zeigt ClonyXXL dann diesen Schutz an ohne alle 'Totenköpfe' einzublenden?

Was ist denn mit Gamejack 2? Habe gehört das Programm hätte den Securom New und ein paar andere neue geknackt....
Hatte mir die Beta-Version runtergeladen....derselbe Erfog....
Allerdings kann ich in dieser Version auch kaum Einstellungen vonehmen, vor allem was die Brennmodi angeht. Macht ständig RAO + 96 und schnelles Fehler überspringen.
Weißt Du da mehr?
also der sec*new* ist relativ neu.
also das prog gamejack sagt mir nix.
aber bisher ist es mir noch nicht bekannt das jmd. den schutz gekackt hat. auch hier im forum findet man schon sachen zu dem thema.

Zitat:
Zitat von chris478
Da kann CloneCd wirklich nix machen.
Aber Blindwrite Suite kann's wie mir Chirung gesagt hat.
versuche es mal mit dem oben genannten programm!

del
Alt 28.11.2002, 13:17   # 5
Twister
Threadstarter

Ok, Blindwrite habe ich auch, werde es heute Abend mal testen und dann berichten.

Vielen Dank derweil
Twister
Alt 29.11.2002, 02:33   # 6
delforcer
...ist anders...

hi,
gut versuche das mal!
und danke das du bescheid sagst.

del
Alt 29.11.2002, 12:43   # 7
Twister
Threadstarter

So, jetzt habe ich mal 'ne Runde rumprobiert und komme zunächst zu folgendem Schluß.

Bis SecuRom new ist das alles kein Problem mit CloneCD oder GameJack 2.
Beim Securom new V2 sieht es alles anders aus, CloneCD und GameJack 2 sind ergebnislos. Und dies obwohl GameJack 2 sogar damit wirbt die neuesten zu knacken.....man sollte halt nicht allen Werbeversprechen Glauben schenken.
Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht und der Fehler liegt bei mir. Vielleicht kennt sich ja jmd. mit GJ2 schon etwas besser aus?!?

Die neue Blindsuit hingegen checkt das mit dem SNV2. Allerdings nicht ohne vorher ein Abbild der physikalischen Oberfläche zu ziehen. (BWA-Builder)
Beim brennen bindet BlindWrite dann dieses Abbild mit ein.
Zumindest bei Hitman 2 hat es geklappt....endlich wieder Erkennungsprobleme und aussetzern zocken....
Alt 29.11.2002, 13:54   # 8
xoggy

Und dies obwohl GameJack 2 sogar damit wirbt die neuesten zu knacken.....man sollte halt nicht allen Werbeversprechen Glauben schenken.

Du musst berücksichtigen, dass zum erfolgreichen Kopieren die Software und die Hardware, sprich, ein Laufwerk mit bestimmten Eigenschaften, vonnöten ist.
Alt 29.11.2002, 14:11   # 9
Twister
Threadstarter

Na sowas....da ich zwei PC's angeschlossen habe, den einem mit einem Plextor SCSI CD-ROM, einem TEAC SCSI CD-ROM, einem TEAC SCSI-Brenner und einem 4012 BenQ Brenner, den anderen mit einem TEAC DVD-ROM und einem 4012 Sony Brenner denke ich, das da schon was kompatibel ist. Zumindest unterstützen die beiden neuen Brenner BenQ und Sony alle mir bekannten Modi.
....aber wie gesagt, ich schließe ja nicht aus, dass der Fehler trotzdem bei mir liegen kann....
Alt 02.12.2002, 10:22   # 10
Twister
Threadstarter

Hi,
das ganze hat mir ja nun keine Ruhe gelassen, und ich habe am Wochenende mal probiert eine Dynamik im Brennen von Securom new v2
zu finden. Leider muss ich zugeben, dass es auch mit Blindwrite nicht immer funktioniert.
Habe beim zweiten Versuch nicht den eigenen *.bwa-File genommen sondern einen *.mds-File aus dem Netz gezogen und umgewandelt. Ansonsten alle Einstellungen beibehalten....zwecklos. Obwohl das Abbild aus dem Netz eindeutig besser war.
Daraufhin habe ich es zum zweiten mal mit einem eigenen *.bwa-File probiert. Auch ohne Erfolg. Also da weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich davon zu halten habe. Einmal funktioniert es, das andere mal nicht.
Wer hat schon ähnliches festgestellt, gibt es eine Verknüpfung zu den verwendeten Rohlingen und deren Qualität?

Und wer hat schon mit dem neuen Clony2010 gearbeitet. Was muss ich tun damit das Programm die Einstellungen für CloneCD automatisch abspeichert wie bei der ClonyXXL Version davor?
Alt 02.12.2002, 15:46   # 11
-----DOC-----

ich konnte mit meinem toshiba dvd laufwerk und goldstar *g* brenner
hitman2 ohne probleme mit clonecd kopieren.

das mache ich meistens mit spielen, ich leih sie mir aus der videothek und kopier sie dann, da ich nur 56k modem habe.
bisher hatte mein system nur mit icewinddale 1 ein problem beim kopieren

Alt 28.05.2012, 08:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.