Ashampoo Audio cd mp3 studio HILFE

Alt 26.11.2002, 08:44   # 1
Rainman175

Hallo Zusammen,

als absoluter MP3 Neuling hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Also ich bin in der Zwischenzeit soweit gekommen, dass ich mir etliche Audio CD's als MP3 Files eingelesen habe(Ashampoo MP3 Studio) und diese nun als Mp3 auf CD brennen will.
Ich muss diese ja dann als Daten CD brennen, finde aber unter obigem Programm keine Möglichkeit hierzu.Habe einen Ordner angelegt in dem sich 3 Unterordner mit MP3 Files befinden, diese habe ich dann mit "Adaptec CD Brenner" als Daten CD gebrannt.Besitze ein MP3 Radio "Blaupunkt Woodstock DAB 52" also CD ins Radio, das einzige was er minutenlang macht ist "READING" auf der Anzeige zu bringen.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips bzw. eine Anleitung(gern auch mit einem anderen MP3 Programm) geben damit ich das Erstellen einer LESBAREN MP3 CD auch auf die Reihe bringe ? !

Herzlichen Dank im Vorab

Gruss Frank
Alt 26.11.2002, 08:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.11.2002, 14:50   # 2
xoggy

Ich vermute mal, dass dein Player nicht mit Ordnern klarkommt. Brenne testweise mal eine Daten CD ohne jegliche Ordnerstruktur, vorzugsweise auf RW, wenn dein Player die frisst. Und poste hier das Ergebnis. Übrigens gibt es wesentlich bessere (kostenlose) Alternativen zu Ashampoo, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.
Alt 27.11.2002, 07:15   # 3
Rainman175
Threadstarter

Hallo xoggy,

hab es so gemacht wie Du meintest und es funkt !
Erstmal DANKE.
Zur weiteren Info:

Habe einen zweiten Versuch mit Easy CD Creator unternommen,
habe Unterverzeichnisse erstellt und bereits eigelesene MP3 files in diese Verzeichnisse kopiert und danach gebrannt.
Auch dies funktioniert jetzt !

So, nachdem Du angedeutet hast, dass es auch billigere/bessere Lösungen gibt Audio CD's einzulesen, ins MP3 Format zu bringen und danach eine MP3 CD zu erstellen, wäre ich natürlich hocherfreut wenn Du mir hierzu DEINE besten Programme mitteilst.

Nochmal zu dem was ich brauche/will:

Eine einfache (braucht nichts aufwendiges zu sein) Möglichkeit Audio CD's eizulesen ins MP3 Format zu bringen und hinterher als MP3 CD zu brennen.
Was natürlich auch recht geschickt wäre, die bereits eingelesenen Dateien/Tracks einfach und übersichtlich zu archivieren (ID Tags zu ändern eingeschlossen).

Bin über jeden Tip ERFREUT !

Danke und Gruss
Frank
Alt 27.11.2002, 14:25   # 4
xoggy

Habe einen zweiten Versuch mit Easy CD Creator unternommen,
habe Unterverzeichnisse erstellt und bereits eigelesene MP3 files in diese Verzeichnisse kopiert und danach gebrannt.
Auch dies funktioniert jetzt !

Das heisst, dein Blaupunkt erkennt die Ordner ? Das wundert mich, aber gut zu wissen.

Die derzeit beste Lösung zum Rippen und zur Umwandlung ist kein Geheimnis, einfach http://www.ripncode.de besuchen und bei weiteren Fragen posten. Übersieh aber den Absatz zur Normalisierung, also normalisiere nicht.

Alt 22.05.2013, 22:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 22:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.