Homepage

Alt 21.11.2002, 22:09   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich habe mir vor, eine ganz einfache HP zu erstellen, wo nur Bilder drauf sein sollen, vielleicht auch ein Text drunter. Ich habe leider keine Ahnung von HTML, möchte, dass das kostenlos ist und ich möchte schon ein paar Megabyte Speicher haben. Gibt's sowas? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?

Thx im voraus
Alt 21.11.2002, 22:38   # 2
tel_man

Ich empfehle dir auf jedenfall Heim.at... dazu ne kleine De.vu Domain... ist super easy... gibt wizards mit denen du Ne anfangspage erstellen kannst... mit dem Texteditor kannst dir dann mal den Quelltext ansehen und du raffst es sofort... wenn nicht gibt es Selfhtml... da findeste alles.

Wenn du fragen hast kannste die ja auch in den Thread HTML Spielereien stellen... du hast außerdem 20 MB Webspace.... ziehs dir mal rein.
Alt 21.11.2002, 22:41   # 3
Hector

Also Webspace kannst du evtl. von deinem Internet Provider bekommen, ich hab 20MB bei Tiscali frei. Ansonsten schau mal im Thread von TelMan "HTML Spielereien" nach, da sind noch Verweise zu kostenlosen WebSpace Anbietern. Programme gibts auch, z.B.: Namo WebEditor, Netobjects Fusion, usw... Deine fertige Homepage dürfte schnell gemacht sein, ich hab auch (fast) keine Erfahrungen mit HTML, aber meine Homepage gefällt mir schon ganz gut.
Alt 21.11.2002, 22:48   # 4
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

bei heim.at war ich auch schon. Aber da bekam ich nur 1 Bildchen rein
und wenn ich bei diesem "baumeister" ein bild upload, kann ich damit nichts machen, nur ansehen, löschen ode rumbennen
Ich hab davonm einfach zu wenig ahnung.
Alt 21.11.2002, 22:59   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hast du frontpage oder so was auf deinem pc???
Alt 21.11.2002, 23:21   # 6
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Nein, noch nie gehört.
Es muss doch eine andere Lösung geben, z.B. für das heim.at, ohne, dass ich erst HTML lernen muss
Alt 22.11.2002, 03:52   # 7
Anonymous

@_Macromonium_

Für mich ist HTML auch ein rotes Tuch , deshalb benutze ich die Software NetObjects Fusion 7 .

Ist ziemlich einfach zu bedienen und die erzielten Ergebnisse können sich auch sehen lassen !!!!!!!!!
Alt 22.11.2002, 05:38   # 8
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hmm,
also mein tip waere es wenn du dir ein buechlein zu dem thema kaufst.

http://www.mut.de <--- dort kannst du schauen was es alles fuer buecher zu dem thema gibt.

http://www.smm.de <--- und hier kannst die die eventuell oben gefundenen buecher finden.

HTML ist an sich keine schwere sache, und wenn du dich dafuer interessierst duerfte es nicht schwer sein. also wenn ich irgendwas lerne dann besorge ich mir meist buecher zu dem thema. denn dann hat man immer ein nachschlage werk. und man kann es immer nutzen.
ansonsten wirklich mal in tels html spielereien schauen. ja und fuer freewebspace die adresse: www.freewebspace.net

viel glueck und viel spaß...

del

Alt 22.11.2002, 15:02   # 9
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Ich sehe keinen Sinn, HTML zu erlernen. Denn ich habe nichts großes Vor. Ich will nur eine HP, wo Bilder, die man durch Klich größer machen kann, anschauen kann und ein kleiner Text drunter Steht. Achja, die sollten auch nach Kategorien in Ordnern unterteilt sein... :roll:

Aber das sind ja keine großartigen Porgrammierungsvorgänge, drum werde ich sicher nicht extra HTML erlernen.
Alt 24.11.2002, 09:52   # 10
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hey,
na was willst groß bei HTML lernen, da gibts nicht viel zu lernen.
das grundding haste in 4 tagen drinnen, an und die befehle schaue ich auch nach, also sagen wir mla bestimmte. so ein buechlein in der ecke kann nie schaden.
aber wenn du echt keins willst, in tel html spielereien sind einige links angegeben.

del
Alt 24.11.2002, 10:24   # 11
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

ja, des mein ich auch!

für bestimmte befehle kannst du ja in self html nachschauen. dort findest du eigentlich alles was du brauchst
Alt 24.11.2002, 11:30   # 12
tel_man

Das mit dem Bilder verkleinern und auf Klick Größer machen habe ich wie folgt gelöst:

Ich habe die Bilder mit nem Photoprog als erstes mal verkleinert und in normaler Größe auf meinen Webspace hochgeladen. dann habe ich die kleinen mit einer HTML Tabelle auf einer Art Index Site für die Photos gegliedert (also nebeneinander). Dann habe ich eine weitere HTM-Datei für jedes Photo erstellt, in der das Photo dann in voller Größe erscheint. Dann haber ich das kleine Foto jeweils zu der HTM verlinkt wo das Große Foto ist.... Fertig kannst du dir das ganze mal auf meiner Site anschauen:

http://www.telman.de.vu

Findeste unter Fotogalerie und dann unter Europapark.
Alt 28.11.2002, 16:17   # 13
_casanova_

sers alter was geht ab?lol :eyegrazy:
Alt 28.11.2002, 16:46   # 14
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

uiiii hi Casanova
Alt 11.12.2002, 02:22   # 15
HellDiver

Benutzerbild von HellDiver

Wieso ist das Bild von Casanova weg?
Der sah da so ausgeruht aus

Greetz,
Hell :borg:
Alt 11.12.2002, 04:12   # 16
GrimHunter

ahh was solln das hier CASANOVA=MACROmonium??

auf der HP von Casanova steht die email macromonium@mp3-world.net (funzt die?)
Alt 11.12.2002, 22:15   # 17
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Also, mal ganz von vorne.
ICH bin ich, _casanova_ ist mein bester Freund in Real.
Die Bauwagen-Homepage ist von mir, ich habe sie gemacht, deswegen auch meine e-mail-adresse.
Wieso _casanova_ "unsere" HP als seine definierte, weiss ich nicht. Vielleicht weil er mal beim Programmieren dabei war oder für uns werben will. Auf jeden Fall sind wir 2 verschiedene Leute.
Außerdem sehe ich keinen Anlass zu so einer "Anschuldigung" :eyegrazy:
Alt 11.12.2002, 22:32   # 18
GrimHunter

jo alles klar, danke für die Klarstellung. War mir nur aufgefallen....(CSU,OnkelZ,Bauwagen,???) und für keinen Anlaß war das doch ne sehr aufschlußreiche Erklärung
Alt 11.12.2002, 23:36   # 19
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
und für keinen Anlaß war das doch ne sehr aufschlußreiche Erklärung
Was soll denn das heißen?
Meine Güte, wenn du's nicht glaubst - hier sind genügend Leute die dir das beweisen können.
"Kein Anlass" sollte bedeuten, dass ich nicht wüsste, wieso ich mich mit _casanova_ noch anmelden sollte :eyegrazy:
Aber nett, was die Leute so für eine blühende Phantasie haben :devil3:
Alt 13.12.2002, 08:36   # 20
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

....zurück zur HP.

Die einfachste Möglichkeit sehe ich immer noch in Frontpage. Da brauchst Du absolut keinerlei Ahnung vom Programmieren und html-Bef. zu haben. Du hast `ne rein grafische Oberfläche, richtest ein Zellgitter ein in der Größe die Du brauchst (jederzeit veränderbar), bewegst Dich in den Zellen wie in einer Textverarbeitung und fügst Grafiken und Bilder per Drag`n Drop ein. Den Code schreibt das Programm selber.

Für den Bilderreigen gibt`s eigendlich in jeder Bildbearbeitung einen Menupunkt. Ich nehme dafür gerne das Sharewareprogramm ThumbsPlus. Es gibt viele Filter zum Bearbeiten der Bilder und für`s Web erstellt das Programm automatisch einen "Kontaktabzug" mit den verkleinerten Fotos zum Anklicken. Auch die entsprechenden html-Seiten werden automatisch erstellt und eingebunden.

Alt 28.05.2012, 08:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.