| | # 2 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Ich empfehle dir auf jedenfall Heim.at... dazu ne kleine De.vu Domain... ist super easy... gibt wizards mit denen du Ne anfangspage erstellen kannst... mit dem Texteditor kannst dir dann mal den Quelltext ansehen und du raffst es sofort... wenn nicht gibt es Selfhtml... da findeste alles. Wenn du fragen hast kannste die ja auch in den Thread HTML Spielereien stellen... du hast außerdem 20 MB Webspace.... ziehs dir mal rein. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 15.07.2002
| Also Webspace kannst du evtl. von deinem Internet Provider bekommen, ich hab 20MB bei Tiscali frei. Ansonsten schau mal im Thread von TelMan "HTML Spielereien" nach, da sind noch Verweise zu kostenlosen WebSpace Anbietern. Programme gibts auch, z.B.: Namo WebEditor, Netobjects Fusion, usw... Deine fertige Homepage dürfte schnell gemacht sein, ich hab auch (fast) keine Erfahrungen mit HTML, aber meine Homepage gefällt mir schon ganz gut. |
|
| | # 8 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| hmm, also mein tip waere es wenn du dir ein buechlein zu dem thema kaufst. http://www.mut.de <--- dort kannst du schauen was es alles fuer buecher zu dem thema gibt. http://www.smm.de <--- und hier kannst die die eventuell oben gefundenen buecher finden. HTML ist an sich keine schwere sache, und wenn du dich dafuer interessierst duerfte es nicht schwer sein. also wenn ich irgendwas lerne dann besorge ich mir meist buecher zu dem thema. denn dann hat man immer ein nachschlage werk. und man kann es immer nutzen. ansonsten wirklich mal in tels html spielereien schauen. ja und fuer freewebspace die adresse: www.freewebspace.net viel glueck und viel spaß... del |
|
| | # 11 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| ja, des mein ich auch! für bestimmte befehle kannst du ja in self html nachschauen. dort findest du eigentlich alles was du brauchst |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Das mit dem Bilder verkleinern und auf Klick Größer machen habe ich wie folgt gelöst: Ich habe die Bilder mit nem Photoprog als erstes mal verkleinert und in normaler Größe auf meinen Webspace hochgeladen. dann habe ich die kleinen mit einer HTML Tabelle auf einer Art Index Site für die Photos gegliedert (also nebeneinander). Dann habe ich eine weitere HTM-Datei für jedes Photo erstellt, in der das Photo dann in voller Größe erscheint. Dann haber ich das kleine Foto jeweils zu der HTM verlinkt wo das Große Foto ist.... Fertig kannst du dir das ganze mal auf meiner Site anschauen: http://www.telman.de.vu Findeste unter Fotogalerie und dann unter Europapark. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 20.04.2002
| ahh was solln das hier CASANOVA=MACROmonium?? auf der HP von Casanova steht die email macromonium@mp3-world.net (funzt die?) |
|
| | # 20 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| ....zurück zur HP. Die einfachste Möglichkeit sehe ich immer noch in Frontpage. Da brauchst Du absolut keinerlei Ahnung vom Programmieren und html-Bef. zu haben. Du hast `ne rein grafische Oberfläche, richtest ein Zellgitter ein in der Größe die Du brauchst (jederzeit veränderbar), bewegst Dich in den Zellen wie in einer Textverarbeitung und fügst Grafiken und Bilder per Drag`n Drop ein. Den Code schreibt das Programm selber. Für den Bilderreigen gibt`s eigendlich in jeder Bildbearbeitung einen Menupunkt. Ich nehme dafür gerne das Sharewareprogramm ThumbsPlus. Es gibt viele Filter zum Bearbeiten der Bilder und für`s Web erstellt das Programm automatisch einen "Kontaktabzug" mit den verkleinerten Fotos zum Anklicken. Auch die entsprechenden html-Seiten werden automatisch erstellt und eingebunden.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |