Moderation einer gebrannten CD

Alt 19.11.2002, 23:18   # 1
Anonymous

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Um es vorweg zu sagen: Ich habe zwar einen Computer, mit dem ich ins Internet gehe und CD`s brenne, aber ansonsten bin ich ein ziemlicher Nobody auf diesem Gebiet.

Meine Frage: Ich möchte eine Musik-CD zusammenstellen, die ich auch selber moderiere (fragt nicht warum ). Nach einigem Hin und Her habe ich unter "Zubehör" einen "Audiorecorder" gefunden. Ich kaufte mir ein Mikrofon und stöbselte es in meinem Conputer. Die gute Nachricht: Meine Stimme wird aufgenommen und ich kann sie speichern. Die schlechte Nachricht: Die Qualität ist ziemlich schlecht und sehr leise. In der Aufnahme ist ein lauter Kratzton zu hören. Die Lautstärke für die Aufnahme kann ich auch nicht ändern. Meine Frage: Gibt es ein einfaches Programm (gerne Freeshare), mit dem ich ohne großes Studium gute Aufnahmen erzielen kann. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.

Bis dann
Dirk
Alt 19.11.2002, 23:26   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also was mir das spontan einfaellt ist mymp3pro, damit kannst du dich selbst aufnehmen. und im grunde ist es auch einfach, also ich denke das schaffst du ohne großes studium!
und nun zum haken. das programm ist nicht kostenlos. aber wir leben ja in einer zeit wo man sich alles aus dem netz ziehen kann per P2P. achso, ob es eine testversion gibt du frei runterladen kannst, kann ich dir leider nciht sagen.
versuche dein glueck oder ware noch ob andere auch tips haben. das war das was mir eben dazu einfiel.

del
Alt 24.11.2002, 19:26   # 3
Hector

Dein Problem kann durchaus auch mit deiner Soundkarte zusammen hängen. Weisst du, was du für eine hast?

Alt 28.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.