wie krieg ich mein Modem schneller

Alt 16.11.2002, 14:00   # 1
the.freeze

meine download daten rate is viel zu niedrig hab aber leider nur ein Modem wie krieg ich die schneller bei Kazaa so um die 5 kbit pro sek
Alt 16.11.2002, 14:02   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

und was fuer eine rate hast du sonst so?

del
Alt 16.11.2002, 14:17   # 3
the.freeze
Threadstarter

noch nie ne bessere aber hab jetzt die schnautze voll hier muss ich irgendwas machen, haste ne idee
Alt 16.11.2002, 14:27   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

5 kbit/s?? Durch 8 sind das 0,6 kbyte/s... recht wenig.
Alt 16.11.2002, 23:21   # 5
mrnano

@the.freeze

wenn du wirklich ernsthaft vorhast die großen dls zu machen.. versuchs mal mit nem echten internetzugang like dsl... mittlerweile gibt es so viele varianten das für jeden stadtmenschen, dorfmenschen, armen schlucker, krösus und technikfreak was dabei ist... schau dich einfach mal um ...

am besten kommste weg wenn du einen regionalen anbieter findest... ich zahle zum beispiel 35 EUR/mon für ne 1024kbit standleitung (kabel-dsl)

hier findest du infos zu allen internetverbindungsmöglichkeiten:
http://www.teltarif.de/internet/

und ausserdem auch immer den passenden anbieter..
Alt 17.11.2002, 15:03   # 6
Firefly

Benutzerbild von Firefly

@_Macromonium_

Da hast du gut aufgepasst .Er meinte wahrscheinlich kbyte.

@the.freeze

Versuch mal das Prog DFÜ Speed,das kann deine Verbindung optimieren,ob es viel hilft weiss ich nicht,einen Versuch ist es wert

www.voodooclub.de/dfue-speed.html
Alt 17.11.2002, 15:56   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich kann mich chirurg nur anschließen,mehr kannste nicht machen.5Kb sind für ein modem doch recht schnell,viel mehr wirst du nicht rausholen können denn die angaben von wegen 56kb-modem sind eher theoretische angaben und werden in der praxis nicht erreicht.ich hab z.b.eine 768kb-dsl-verbindung und war noch nie über 120kb.Für dein problem gibt es nur eine gute lösung und die heißt dsl-flatrate.

gruß hyrican
Alt 17.11.2002, 16:07   # 8
Mikesch1

also mit 5kb über Modem kann man doch nich meckern, ich hab nur 3,5
ansonsten helfen wirklich nur die anderen Ratschläge

Mikesch
Alt 17.11.2002, 16:55   # 9
cameron

wenn du WinXp hast: das reserviert für sich ca 20% der Bandbreite für interne aktualisierungsfunktionen, das kannst Du aber ausschalten, damit wirds ein bisschen schneller.(geht über die Registry glaub ich) Sorry meht weiss ich nicht mehr..
Viell nutzt auch das: Leistung u wartung/verwaltung/dienste..intelligenter Hintergrungübertragung.. auf "automatisch" setzen;

greetz
cam
ps 5kbs is für n Modem eigentl ziemlich normal.
Alt 17.11.2002, 19:44   # 10
tomblue

Zitat:
Zitat von the.freeze
meine download daten rate is viel zu niedrig hab aber leider nur ein Modem wie krieg ich die schneller bei Kazaa so um die 5 kbit pro sek
Kann dein Modem mp3/Musik spielen, oder warum hast du deine Modem-Frage unter dem Thema MP3 & Musik geposted ???

Du solltest dir vielleicht mal von einem Bekannten ein anderes Modem ausleihen und probieren ob´s damit schneller geht. Ein Modemwechsel hat schon oft Wunder bewirkt.
Alt 17.11.2002, 19:44   # 11
tomblue

Zitat:
Zitat von the.freeze
Kann dein Modem mp3/Musik spielen, oder warum hast du deine Modem-Frage unter dem Thema MP3 & Musik geposted ???

Du solltest dir vielleicht mal von einem Bekannten ein anderes Modem ausleihen und probieren ob´s damit schneller geht. Ein Modemwechsel hat schon oft Wunder bewirkt.
Alt 17.11.2002, 21:16   # 12
cameron

Zitat:
Blödsinn, die Bandbreite wird durch die Qualität der Telefonleitung begrenzt. Wenn du weit weg vom Verteiler wohnst haste eben ne schlechte Übertragungsqualität, was sich aus modems genauso wie auf DSL auswirkt.

@tomblue
Im übrigen hört sich für mich der Ratschlag an wie ein Sabotageversuch.

greetz,
cam
Alt 19.11.2002, 19:18   # 13
Itzelberger

Zitat:
Zitat von hyrican
Ich kann mich chirurg nur anschließen,mehr kannste nicht machen.5Kb sind für ein modem doch recht schnell,viel mehr wirst du nicht rausholen können denn die angaben von wegen 56kb-modem sind eher theoretische angaben und werden in der praxis nicht erreicht.ich hab z.b.eine 768kb-dsl-verbindung und war noch nie über 120kb.Für dein problem gibt es nur eine gute lösung und die heißt dsl-flatrate.

gruß hyrican
Wieder ein klarer Fall von Bit und Byte-Verwechsler.

Den postst desahlb nicht für bare Münze nehmen, da sind wohl ein paar Einheiten durcheinander gekommen.
Kann mal passieren, sollte aber nicht unkommentiert da stehen.

Die Angaben auf einem Modem sind nicht theoretisch. Das Modem könnte das, würden die Daten auch so ankommen. Das widerum ist aber Sache der Verbindung.
In der Praxis ist da ein Wert von 42000 BITS/s realistisch. Zumindest was den analogen Telekom-Anschluss betrifft. Und dies entspricht eienm Datendurchsatz von gerundet 5 KBytes.
Alt 19.11.2002, 19:53   # 14
Bazooka

Trotzdem, das mit dem theoretisch stimmt schon Itzel, du hast es ja gerade selbst bestätigt. 56K = 56000 Bit/s sind theoretisch, während es in der praxis ca. 40KBit = 40000 Bit/s sind. Was das in KByte/s bedeutet, brauche ich ja nicht zu wiederholen.

Ansonsten war das zitierte natürlich ein schwerer Einheitenverstoß

Um jetzt auch noch den Rest bei DSL geradezurücken:

768KBit/s = 96KByte/s

Wenn das eine oder andere Programm manchmal mehr als 100 KByte/s anzeigt, sind das oft Rechenfehler. Mehr als 96 gibt es nicht, selbst wenn die Leitung mehr schaffen würde. Dafür sind 96KByte/s im Gegensatz zum Modem garantiert, wenn die nicht möglich sind, erhält man keinen Anschluss.

Wenn man weniger Download hat, liegt das praktisch immer an der Gegengestelle.
Alt 19.11.2002, 20:08   # 15
Itzelberger

Jaja, ich mein ja schon auch das gleiche.
Auf dem Modem steht ja nicht: Ich übertrage garantiert mit 56000 Bit. Dort wird ja nur gesagt, dass es möglich ist. dass wir das in Deutschland nicht erreichen, ist ja ne andere Frage.

Aber wollen wir nicht zu sehr abschweifen

bazooka und hyrican sind im Recht: Die Praxis sieht anderst aus. Papier ist eben geduldig.
Alt 19.11.2002, 20:58   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Grins,da der Thread mit einem Einheitenfehler begonnen hat dachte ich um den Schreiber nicht noch mehr zu verwirren ich bleibe bei seinen Einheiten.
Warum hat der Teufel seine Großmutter umgebracht?Weil sie keine Ausrede mehr wußte hihi.Aber danke das ihr mir wenigstens beim Rest halbwegs recht gegeben habt.Ich werd mich dann beim nächsten Problem um korrekte Einheiten bemühen.

gruß hyrican

Alt 28.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.