EAC ..........

Alt 14.11.2002, 16:51   # 1
Thern-Man

Hallo Leutz !
Habe auf der Startseite den Artikel über EAC gelesen und sofort ausprobiert. Bin total begeistert von dem Ergebnis.
:jump:

ABER ............ ein Problem hab ich jetzt trotzdem. Leider war ich nur auf einer Zwergenschule hier im Oberbergischen (Gummistiefelland) und bin somit der englischen Sprache nicht mächtig.
Ich seh schonm an eurem Grinsen - ihr wißt, worauf ich hinaus will !

Gibt es EAC auch in einer deutschen Version und wenn ja wo ??
Oder aber wenigstens eine in deutscher Sprache verfaßte Hilfedatei ??

Ich guck auch gaaanz lieb, wenn mir da jemand einen positiven Bescheid geben kann
Alt 14.11.2002, 18:07   # 2
Thern-Man
Threadstarter

Und da bin ich auch schon wieder !

Jetzt habe ich folgendes Problem : Wenn ich EAC öffne erhalte ich die Fehlermeldung :

" Could not open driver. Trying System aspi "
Das Programm läuft dann reibungslos, wenigstens soweit ich das beurteilen kann.
Habe dann den Treiber, der in der Anleitung genannt wird ins Windows-Verz. und ins System-Verz. kopiert. Wenn ich dann EAC lade kommt der PC nicht mit der Version des Treibers zurecht und das Programm wird nicht ausgeführt. Also habe ich das wieder rückgängig gemacht und erhalte nun wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Ist das Kriegsentscheidend oder kann ich diese Meldung getrost auf /ig setzen ??

:eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy:
Alt 14.11.2002, 18:58   # 3
black Snake
Gastposter

bei Interesse melde dich einfach

Gruß Snake
Alt 14.11.2002, 20:46   # 4
xoggy

Ich habe gerade den EAC-Artikel hier gelesen und mir die Konfigurationdatei angesehen und muss leider sagen, das diese Datei, um die sich Mr. Myden angeblich so unglaublich viele Gedanken gemacht so überflüssig wie ein Kropf ist. Und nicht nur das - ausserdem werden auch Einstellungen vorgenommen, die zu ungewollten Ergebnissen führen können und den Rechner mit unwichtigen Dateien vollmüllen.

1. Der empfohlene Aspi Treiber ist und bleibt der von Vob, weil er die wenigsten Probleme bereitet, das gilt nicht nur, aber vor allem auch für XP User.

2. Die Einstellungen in der Registerkarte Compression options sollten so aussehen
Compr3
Bei der Verwendung von 'Lame MP3 Encoder' und ohne '%s %d' kann es, wenn man nicht aufpasst, zu unerwünschten Ergebnissen kommen, weil EAC hier einen Bug hat.

3. Werden bei jeder Extraktion eine *.m3u playlist und ein Statusreport erzeugt. Ich beweifle, dass man für jeden Rippvorgang eine Playlist benötigt, und ein Statusrepot ist nur zu empfehlen, wenn es zu expliziten Problemen kommt. Datenmüll.

4. Nach Start von EAC wird der externe Codec im Hintergrund ebenfalls gestartet, was nun völlig überflüssig ist, und bei einigen Systemen nachweislich zum Einfrieren des Rechners führen kann.

Ich finde es gut, wenn jemand sich die Mühe macht, Anfängern den Einstieg in ein Programm zu erleichtern, aus diesem Grund habe ich ja auch meine kleine Anleitung für EAC ins Netz gestellt. Aber das sollte mit dem nötigen Hintergrundwissen geschehen und nicht auf die vielleicht gutgemeinte aber wenig fundierte Art von Mr. Myden.

Und ich muss leider sagen, dass ich von mp3-world.net etwas entäuscht bin, dass sie dieser inkompetenten Anleitung nicht nur Gehör verliehen hat, sondern auch noch empfiehlt.

Wenn jemand sich zu EAC genauer informieren will, sind zwei Websites zu empfehlen:

http://www.ripncode.de
http://www.audiohq.de.vu/
Alt 14.11.2002, 20:52   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich habe die einstellungen von chris durchgespielt, genau wie andere grossen seiten (etwa afterdawn.com ode zeropaid.com). ich kam ganz gut damit zurecht und es hatte sich auch wirklich besser angefört als 0815-encoden.

aber deine einstellungen werde ich auch mal probieren, "notfalls" werde ich auch diese als alternative reinstellen, dann kann sich jeder selbst ein bild machen.

gerade beim enkodieren von mp3s gehen die meinungen ziemlich weit auseinander. :eyegrazy:

wenn du noch irgendwelche tips zu dem thema hast, dann schreib mir einfach eine pn. ich selbst kann leider nicht alle einstellungen testen, so alt werde ich nicht. deshalb freue ich mich immer, wenn mir ein user hilft und kritisch mit den inhalten umgeht. :wink:
Alt 14.11.2002, 22:11   # 6
xoggy

gerade beim enkodieren von mp3s gehen die meinungen ziemlich weit auseinander.

Nicht falsch verstehen, es ging mir nicht um die Qualität der erzeugten Mp3s - hier gibt es natürlich subjektive Meinungen - sondern ausschliesslich um unnötige bzw. falsche Einstellungen.
Alt 14.11.2002, 22:42   # 7
xoggy

Und abgesehen davon wird auch bei Chris Myden, Himmel Sei Dank, --alt-preset standard empfohlen, und das ist nun wirklich absolut korrekt.
Alt 14.11.2002, 23:49   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hy,

die Antwort von "black Snake" versteh ich nicht, wo sind wir denn hier? Etwa nicht in einem Forum?

Wegen einer deutschen EAC-Version schau mal hier:
http://trillian-board.de/database/Sa...ebersetzungen/

Grüße,
Thorsten
Alt 15.11.2002, 21:27   # 9
Thern-Man
Threadstarter

Danke für die vielen Post's !!

Doch leider erklärt mir immer noch keiner was es mit der Fehlermeldung bezüglich des ASPI-Treibers auf sich hat !!
:cry:

@ Thorsten alias FreeWareGuide : Danke dir für den Link zu der deutschen Version. SUUUUPER !!!!

Alt 15.11.2002, 22:26   # 10
xoggy

Doch leider erklärt mir immer noch keiner was es mit der Fehlermeldung bezüglich des ASPI-Treibers auf sich hat !!

Den im meinem Posting erwähnten Vob-Aspi installieren, in der Registerkarte 'Interface' über EAC - EAC options den Punkt 'Installed external ASAPI interface (from VOB software)' aktivieren, eventuell Neustart, und gut is. Wenn nicht, kann es sein, dass sich einige Treiber in die Quere kommen, vor allem Brennprogs können das System versauen.

Und du könntest aufhören, in unmöglichen Farben zu schreiben, deine Posts werden auch so gesehen.
Alt 16.11.2002, 15:19   # 11
Thern-Man
Threadstarter

Ich finde, die Farbe passt hervorragend zu meinem Avatar.
Also lass bitte diese Anspielungen sein. Es hat den Psychater sehr viel Schweiß gekostet mein Selbstwertgefühl bei dem Äußeren einigermaßen gut aufzubauen.

Alt 17.11.2002, 15:27   # 12
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Unterlass es bitte,jedes Smilie 100 mal zu posten...
Alt 17.11.2002, 15:51   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du darauf geachtet das die aspi-Version auf deinem Betriebssystem läuft?Versuch halt einfach mal ne andere.ich hatte z.B. mit dem lame-encoder für EAC Probleme.Erst der fünfte hat funktioniert.Gib nicht auf,irgendwann erwischst du die richtige Fassung.

Gruß hyrican
Alt 22.11.2002, 02:05   # 14
MeisterProper5000

Benutzerbild von MeisterProper5000

Da hätte ich auch noch ne Frage dazu. Wenn der EAC mit dem Lame 3.92 einwandfrei läuft, sollte ich dann trotzdem den ASPI von VOB installieren? Benutze Windows 2000 Professional. Die einzige Fehlermeldung bekomme ich bei ClonyXXL v2006. Der sagt mir eine Fehlermeldung, dass was mit dem ASPI nicht stimmt. Schafft da der VOB abhilfe oder soll ich die Meldung ignorieren?

Gruß Torsten.
Alt 22.11.2002, 02:46   # 15
xoggy

Du benötigst Aspi 4.6 für Clony. Du könntest versuchen, diesen Aspi zu installieren, aber ich übernehme keine Gewähr.
Alt 26.11.2002, 17:51   # 16
MeisterProper5000

Benutzerbild von MeisterProper5000

Hallo xoggy,

wo bekomme ich den ASPI 4.6 her? Ich hab schon ein paar Links ausprobiert aber die sind alle Dead. Auch die vom Programierer von Clony selbst funktionieren nicht mehr.

Gruß Torsten.
Alt 26.11.2002, 18:14   # 17
xoggy

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt: du benötigst ASPI ab Version 4.60, oder sogar ab 4.57. Die aktuelle 4.72er sollte auch funktionieren.

Alt 28.05.2012, 08:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.