Browser und DFü-Verbindung

Alt 27.10.2002, 17:50   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Isch hab da mal ne frache die nüscht mit mp3 zu tun hat.Mein Browser macht immer wieder Pause,das heißt ich klick auf nen Link oder surfe einfach so rum und das blöde Ding lädt einfach nix.Dauert ungefähr ne minute dann gehts weiter.Das betrifft manchmal auch den Outlook aber nie das Kazaa oder andere Progs die aufs Net zugreifen.Das hab ich seit ich den Rechner hab also liegts nich am T-DSL.Hatte schonmal versucht das Problem mit Hilfe der Hotline zu lösen aber da war ne schlaue Frau die mich soweit gebracht hat das ich garnich mehr ins Net kam.Es stört mich mittlerweile sehr denn es wird immer schlimmer das heißt die Zeitabstände zwischen den Pausen werden kleiner.Ich hab WinMe,InternetExplorer6 mit Service Pack und allen Updates und T-DSL mit ner Flat von 1&1.Wer weiß Rat?

hyrican
Alt 27.10.2002, 20:04   # 2
Phantom0120

Mcih würde das auch interresieren, denn ich habe dasselbe Problem!
Alt 27.10.2002, 20:28   # 3
tel_man

Ich hatte dieses Prob auch.. habe alles durchprobiert... nix... meine jetzt habe ich format c gemacht... und siehe da: alles läuft wieder... ich kann das jedem nur empfehlen... das ist echt DIE Wunderwaffe gegen lahmenden PC
Alt 27.10.2002, 20:39   # 4
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Das hab ich damals gemacht als die gute Frau meinen Rechner vom Net ausschloss.Hat aber nix gebracht.Ich halte es für möglich das bei meiner OS-Cd irgendeine Datei fehlt oder beschädigt ist.Da ich aber nicht weiß welche das sein könnte kann ich sie auch nicht irgendwo nachträglich runterladen.

hyrican
Alt 27.10.2002, 20:49   # 5
tamalali

hast du eine DFÜ netzwerküberwachung?
Alt 27.10.2002, 23:37   # 6
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Netzwerküberwachung?Was isn das?
Alt 28.10.2002, 14:58   # 7
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Ich hab jetzt das TCP/IP-Protokoll zur Netzwerkkarte gelöscht(geht nur bei DSL).Wer wissen will wie das geht,auf http://www.dslteam.de/faq.shtml stehts.Jedenfalls sind jetzt alle meine Paßwörter weg(hab sie glücklicherweise noch in nem anderen Prog gespeichert),mußte sie neu eingeben.Der Outlook speichert sie ja nach dem erstmaligen eingeben aber bei der DFÜ-Verbindung kann ich den Haken bei "Paßwort speichern"nicht mehr setzen,muß jedesmal eingeben.Muß das so sein?Läßt sich das ändern?Hab ich noch mehr unangenehme Überraschungen zu erwarten?

hoffe auf Tips

hyrican.[/url]
Alt 01.11.2002, 09:48   # 8
Thern-Man

Moin Hyrican !

Also für mich hört sich das so an als wäre dein Browser fehlerhaft. Ich würd den mal neu installieren. Am besten Outlook und den MS mediaplayer auch. Die drei hängen doch irgendwie zusammen...... :x

Ich hatte bei mir das Prob das der Browser ab und zu nach einem nicht erkennbaren Muster Fehlermeldungen ausgespuckt hat, das Prog beendet hat und dann wollte er einen Fehlerbericht an MS versenden. Gott sei Dank konnte man da die Option NÖÖÖÖÖ wählen.......
Das hat er einfach so gemacht ohne das ich irgendeinen Fehler feststellen konnte. Na ja ich denk mal Billy-Boy ist halt neugierig

Hoffe ich konnte dir etwas helfen..........
Alt 07.11.2002, 18:37   # 9
Lord-Hoschy

Also für mich hört sich das wie ein Versionskonflikt zw. WinME und IE6.0 an. Würde Dir empfehlen, wenn Du keine OS-Neuinst. machen willst, einfach IE5.5 zu nehmen. Dann sollten eigentlich all Deine Probleme aus dem Weg geschafft sein.

Vielleicht bissl spät, aber man weiss ja nie.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ach ja, und das TCP/IP-Protokoll würd ich mal schön drinlassen. Das hat auch nix mit der Geschwindigkeit vom IE zu tun.
Ohne das wirds aber schwierig, ins Netz zu kommen....

Soo long Hoschy
Alt 08.11.2002, 22:03   # 10
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

So,da bin ich wieder.

@ Lord Hoschy
Also ein Versionskonflikt isses nich,mußte grad mein Os neu installieren und lauf momentan mit IE 4 irgendwas(bin noch am neuinstallieren).Mußte grad wieder ne halbe minute aufs laden warten.Werd jetzt das TCP/IP-Protokoll wieder rausschmeißen.Das braucht man nämlich nur wenn man mit nem 56k-modem ins net will oder ein Netzwerk aufgebaut hat.Ich hatte es schon mal rausgeschmissen,die Verbindung wurde dann tatsächlich schneller.Hab doch ne Ethernet-karte und DSL deshalb gehts auch ohne TCP/IP.

Gruß hyrican
Alt 09.11.2002, 18:23   # 11
Thern-Man

Also ich bemerke keinen Unterschied in der Geschwindigkeit ob mit oder ohne TCP/IP . Habe 1&1-DSL und gemessene ~340 kbit/s.
Gemessen auf der Page

http://projectplace.de/netcheck/natkoll.html

Das hört sich langsam an, aber Downloads sind sehr schnell..........
Alt 09.11.2002, 19:34   # 12
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

@ThernMan
es geht um die Pausen von ca 1Minute beim Laden von Webseiten mit dem InternetExplorer.Wenn du das Problem nicht hast dann ist es ok,ich hatte es bis ich das TCP/IP-Protokoll zur Netzwerkkarte gelöscht hab.Andere Proggis hatten keine Pausen,war nur der IE.

Gruß hyrican
Alt 09.11.2002, 19:49   # 13
html4u

Ein blödes Problem aber warum fragste nicht die von 1&1 (so viel ich weiß sind das Partner mit der Telekom). Vielleicht können die was machen! Ist es mit allen Seiten so?
Alt 09.11.2002, 20:06   # 14
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

Halloho,lest ihr überhaupt noch oder schreibt ihr nur so?Ich habs doch hingekriegt.Ja,es war bei allen Seiten so,so ungefähr nach 4Minuten hat der IE immer ne Gedenkminute eingelegt bevor er weiter geladen hat.Na egal,jetzt läufts und ich werde das weiterempfehlen(natürlich nur an Leute mit Ethernet-Karte und ohne Netzwerk*grins*

Gruß hyrican
Alt 09.11.2002, 21:49   # 15
html4u

Sorry, wollte dir nur helfen. Wo hast du bitteschön geschrieben, dass es geht?!
Alt 09.11.2002, 23:11   # 16
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

@html4you

*grins*weiter oben,wo ich auch geschrieben hab das meine paßwörter weg sind.Das hat sich übrigens auch erledigt,nach meiner(leider notwendigen)Neuinstallation vom os hat er sich die Paßwörter gemerkt obwohl ich das TCP/IP-Protokoll wieder rausgeschmissen hab.Schon seltsam das.Also,Browser geht gut,das einzige Problem das mich jetzt noch quält steht in einem anderen Thread(clony xxl).Merci für deinen Tip auch wenn ich geschriebn hatte das ich das schon gemacht hatte(war mein erster Text).sei nich gleich eingeschnappt*grins*

Gruß hyrican

Alt 28.05.2012, 08:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.