Wie installiere ich WinXP neu wenn XP bereits schon drauf is

Alt 25.10.2002, 16:26   # 1
S0N!C

Hi also ich habe da so ein problem seit einigen tagen werden beim neustarten meine anwendungen nicht angezeit "häää?" und da dachte ich mir schon das was nicht stimmt und jetzt habe ich Festgestekken müssen das ich bei Systemsteureung---Software nicht ausfüren kann und genau so bei Win Media Player und exe datein fürt er auch manchmal nicht aus??
Kann mir da einer weiter helfen??
Ich checke mein Pc mal noch auf Vieren!!

im voraus danke..................
Alt 26.10.2002, 02:07   # 2
DS-Base

Upps... das hört sich böse an.

Ich installiere immer folgendermaßen alles komplett neu. Ich habe noch eine alte Windows 98 SE CD da. Mit dieser boote ich meinen Rechner. Dann führe ich Fdisk durch und lösche alle Partitionen. (Auch die NTFS Partition). Danach erstelle ich meine Partitionen wieder nach meinen Größenwünschen. Nach einem Neustart (wieder mit der Windows 98 CD)formatiere ich meine erstellten Partitionen. Damit ist erstmal alles total clean. Dann boote ich mit der Windows XP CD und installiere Windows XP. Dabei formatiere ich während des Setups die Partition auf die ich Windows XP installiere (meißtens C) mit NTFS.

Ist vielleicht umständlich, aber ich finde das ok so und es funzt danach wieder alles supi.
Alt 26.10.2002, 02:12   # 3
DS-Base

Ach ja. Hab meine Windows XP CD noch mit dem Service Pack 1 verschmolzen. Da fallen dann schonmal die meißten zeitaufwendigen Updateinstallationen weg.
Alt 26.10.2002, 02:26   # 4
GrimHunter

nana, nicht so schnell. man könnte chkdsk ja auch vor einer Formatierung machen :wink: oder nach Ursachen wie Programminstallationen oder Treiberupdates suchen.
BTW, gibts schon ne gescheite Alternative zum Win Explorer?

Mein XP läuft & läuft.......saustabil, wochenlang ohne Unterbrechung!

Obwohl wenn du Bock auf Neuinstallation hast, die hilft ganz sicher...
Alt 07.11.2002, 18:41   # 5
Lord-Hoschy

Wow, wie den fdisk? Wer macht denn noch sowas.
Dauert doch alles viel zu lange....
Boote PC mit CD-Unterstützung und ner 98er Cd. Dann nimmste Dir ne CD, wo Part.Magic drauf is und formatierst deine Pladde dort. Dürfte bei einer grossen Pladde wohl schon so einige Minuten einsparen.....
Da kannste dann auch gleich deine Pladde neu aufteilen. Geht auch einiges schneller und konfortabler....

Soo long Hoschy

Alt 28.05.2012, 08:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.