Suche Cd Cover Programm

Alt 19.10.2002, 23:13   # 1
dj harry

Hallo Leute

Suche ein gutes cd Cover programm mit dem ich meine MP3 Cds ein gutes aussehen verpassen kann und die mir alle titel auflistet die man auch noch lesen kann nicht wie z.b. Nero weil dort werden die titel alle in einer zeile geschrieben und die sind unleserlich .

Mfg
dj harry
Alt 19.10.2002, 23:29   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also ich hab als Brennprogramm WinonCd.Da kann man auch Cd Cover erstellen und die gebrannten Titel als Inlay drucken.Is allerdings nich umsonst.

Gruß hyrican.
Alt 19.10.2002, 23:48   # 3
dj harry
Threadstarter

Hallo hyrican

Hast du schon mal mit Win on Cd eine MP3 cd gebrannt und dann die titel auf das inlay geschrieben bringst du alle z.b. 140 titel drauf und kann man die auch kesen.

MFG
dj harry
Alt 20.10.2002, 00:26   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

hm,also ne mp3-Cd hab ich noch nich gebrannt weil ich keinen mp3 player hab.Wenn man aber im Inlay die Titel nicht mehr lesen kann weil sie zu klein sind kann man bei WinonCd jedenfalls die Liste auch als A4 drucken lassen.Ich denke nicht das es ein Programm gibt mit dem du 140 Titel lesbar auf die Größe eines Cd-Covers drucken kannst es sei denn es beinhaltet eine Lupe*grins*.

Gruß hyrican.
Alt 20.10.2002, 09:27   # 5
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Probier mal CD Cover oder CDCoverFixPrint
Alt 20.10.2002, 14:05   # 6
dj harry
Threadstarter

Hallo chirurg

Hab die beiden Programme installiert sind aber leider nicht die die ich suche .

MFG
DJ Harry
Alt 20.10.2002, 14:46   # 7
dj harry
Threadstarter

Hallo leute

Hab jetzt das passende Progie gefundenhttp://www.datalandsoftware.com/cdlabdes.html#download

Vieleicht braucht es einmal jemand.

MFG
DJ Harry
Alt 21.10.2002, 06:44   # 8
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

die mache ich alle selber. dazu nutze ich corel draw 9(meine liebste corelversion, aber ist auch egal), mache mir ein viereck von 12,5 mal 12,5(das ist das format meiner rohlinghuellen) und erstelle dort meine grafiken. bilder die ich einfuege mache ich gern mit "ulead photo impact". und dann bastle ich, ich finde es schoen etwas eigenes zu haben und da ich eh ein werbungsmensch bin liegt mir das ja schon fast im blut!
ja also du machst einfach 2 vierecke in der groeße die du brauchst und speicherst das ab, damit du immer diese vorlage hast. in dem oberen machst du die vorderseite von dem ersten cover und in dem 2ten viereck machst du ein anderes cover(aber nicht die rueckseite von dem ersten!), wenn du diese fertig hast, nimmst du deine vorlagen und machst die rueckenansichten. also vom cover 1. und von cover 2. ich mache deshalb auf einem blatt 2 verschiedene coverseiten, weil ich papier und tinte sparen muss. wenn du alles fertig hast druckst du zuerst die vorderseite und dann die ruckseite. wenn dies fertig ist, drehst du das blatt einfach und und druckst die rueckseiten drauf.
hier solltest du beachten das das ganze stimmig ist. kannst du ja auch testen. manchmal liege ich auch mal daneben, aber mit einem test ob die rueck und vorderseite an der gleichen stelle, kannst du nicht viel falsch machen.
so hast du halt zwei cover auf einmal. ja und als papier wuerde ich dir dickers ans herz legen, weil es besser ist wenn das papier stabiler ist. welche schwere du vom papier nimmst ist dir ueberlassen, aber schau was dein drucker drucken kann. aber lass es gleich sein mit schreibmaschinenpapier. das wellt sich zu dolle und es laesst etwas von der rueckseite durchschimmern, falls diese dunkler gehalten ist.

das ganze ist vielleicht etwas umstaendlich, aber ich komme so gut zurecht, und vielleicht kommt er so auch besser klar, probieren kann man es ja mal.
del
Alt 23.10.2002, 22:00   # 9
Silberjunge1

Also bei Nero ist ein Programm dabei !

www.ahead.de
Alt 23.10.2002, 22:06   # 10
mrnano

@delforcer

ich mache es ganz genau so.. nur halt mit psp7
Alt 24.10.2002, 17:41   # 11
delforcer
...ist anders...

@ nano.
mit photoshop? damit mache ich nur bilder, wobei ich photoshop gar nicht mag, hast du es mal mit corel versucht? ist ein ganz schoenes programm und nach einer weile haste die ganzen tastenbefehle im kopf.
aber schoen zu sehen das es auch leute gibt, wie mich *g*

del
Alt 24.10.2002, 18:30   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

warum magst du photoshop nicht???????????????
Alt 24.10.2002, 19:57   # 13
dj harry
Threadstarter

Hallo Leute

Ihr habt warscheinlich meine frage nicht ganz kapiert ,aber ich wollte nur ein programm der mir die Titel meiner MP3 CD auflistet und nicht wissen wie man mit Corel oder Photoshop covers erstellt denn das weis ich auch wie man damit umgeht, und was für ein programm besser ist steht auch fest es ist Photoshop 7.0.

MFG DJ Harry
Alt 24.10.2002, 22:37   # 14
channelmaster

Wenn du ein wenig Geduld und Zeit aufbringen kannst, empfehle ich dir ein Layout-Proggi wie Publisher von Microsfot usw. Wenn du dir da genügend Zeit für die erste Vorlage nimmst, kannst du echt geniales Zeug erstellen. Funktioniert natürlich auch mit Adobe Photoshop und co.
MFG, Rico
Alt 27.10.2002, 01:54   # 15
delforcer
...ist anders...

@ hammer.
also photoshop ist schon okay, ich kanns auch nutzen aber ich mochte es noch nie sehr besonders. frag net woran das liegt, ich habe mich da mehr mit ulead photoimpact angefreundet.
aber richtige photobearbeitung mache ich doch mit photoshop. es ist gut das will ich nicht abstreiten, nur ich persoenlich arbeite nicht so gern damit. und wenn ich damit arbeite dann nur wegen photobearbeitung. fuer erstellung von graficen und sonstwas nehme ich corel!

@ dj harry,
fuer dich mag es sein das photoshop besser ist, aber bitte lasse mir meine meinung. okay? und grade wenn es ums erstellen geht kann ich photoshop nicht empfehlen!

publisher? kann ich gar nicht empfehlen!

del
Alt 08.06.2008, 20:14   # 16
D@nie!

Benutzerbild von D@nie!

Benutz doch mal den Nero Cover-Designer
Alt 08.06.2008, 20:19   # 17
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wie findet man solche Themen? 27.10.2002! Fünfeinhalb Jahre. Wem hilft das? Glaubst Du dass die damals Fragenden heute noch das Problem haben? wenn sie überhaupt noch hier lesen?

Normalerweise sage ich ja, man soll auf das Datum der Beiträge achten, auf die man antwortet, aber: Wie gräbt man so alte Beiträge aus? Warum suchst Du die, warum antwortest Du darauf? Da muss ja Vorsatz hinter stecken...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 08:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.