*.fla *.swf

Alt 27.09.2002, 14:59   # 1
SuddenStylo

wie füge ich *.fla oder *.swf dateien in eine *.htm(l) ein ??????

kann mir jemand helfen ??? ihr könnt mich auch in windows(msn) messenger eintragen und mir dann helfen ! john_manuel16@hotmail.com
Alt 27.09.2002, 15:01   # 2
Ratz

hääää, swf dateien sind doch so download dateien oder ?
Alt 27.09.2002, 15:17   # 3
xoggy

'. fla kenne ich nicht, aber ist *.swf nicht flash ? Ich habe auf folgende Weise ein Flashgame in eine HTML eingebunden:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head><title>Flashgame</title><head>
<body leftmargin=0 topmargin=0 scroll=no>
<embed width=100% height=100% fullscreen=yes src="Game.swf">
</body>
</html>

Damit ist mein Wissen auch schon erschöpft
Alt 27.09.2002, 15:19   # 4
Ratz

hmm, dann ahb ich mich getäuscht :cry:
Alt 27.09.2002, 17:08   # 5
SuddenStylo
Threadstarter

jaaa das sagt mir irgendwie nichts !!! ich möchte gerne ein intro auf meiner page habe ! so das wenn m,an zb www.software-forum.de.vu eingibt das bevor man auf die site kommt ein kleines video ist !!!! ich benutze um eine flash animation zu machen folgende porgs. flash MX, Swish, data becker profi-animationen mit flash 5 ! aber wenn ich speichern will kan ich nur die in der überschrift genannten formate wählen! ausser mit Swish da kann ich auch HTML Dateien erstellen ! aber wenn ich eine kleine animation gemacht habe dann bewegt die sich nicht wenn ich sie in swish einfüge ! ..... und wenn ich zb eine vorlage nehme kann ich sie nicht ändern !!! naja das ist ja auch nicht so wichtig ! also weiss einer wie ich es machen kann ??
Alt 27.09.2002, 19:33   # 6
Johnny70

*.fla Dateien werden beim Anlegen von Flashmovies gebraucht und beim Speichern automatisch erstellt. Dort wird die Verwaltung der verschiedenen Ebenen gespeichert und sind für die Veränderung eines Movies notwendig, aber nicht für das spätere Ausführen desselben. Sie brauchen also, nachdem ein Movie erstellt wurde, nicht mit auf den Server geladen werden. Das einzige, was hochgeladen werden sollte, ist die *.swf Datei.

Wenn Du Flash bei Dir auf dem Rechner hast, kannst Du dort unter Datei -> auf Veröffentlichen klicken. Flash erstellt dann selbst ne HTML-Datei. Aber Vorsicht: Dort ist dann ein Link zur Macromedia-Homepage und deine Seriennummer eingetragen. Die Seriennummer wird dann beim Aufrufen der Seite an Macromedia geschickt, und dein Movie über deren Server ausgeführt, was aber nicht passiert, wenn dein Movie ohne diese Links eingebunden wird. Dann solltest Du aber sicher sein, das dein User über das Flash-PlugIn verfügt bzw vor dem Laden des Movies eine Abfrage einbauen, um Probleme zu vermeiden.

Hier mal ein Beispiel für so eine von Flash erstellte Seite (Die Sterne geben die Position der Seriennummer an):

<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<TITLE>Film-1</TITLE>
</HEAD>
<BODY bgcolor="#00CCFF">
<!-- URL's used in the movie-->
<!-- text used in the movie-->
<OBJECT classid="clsid:********-****-****-****-************"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
WIDTH="800" HEIGHT="600" id="Film-1" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="Film-1.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#00CCFF>
<EMBED src="Film-1.swf" quality=high bgcolor=#00CCFF WIDTH="800" HEIGHT="600" NAME="Film-1" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</EMBED>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

Hoffentlich konnte ich Dir damit ein wenig helfen.
Alt 28.09.2002, 00:46   # 7
SuddenStylo
Threadstarter

ne nicht wirklich ! ich bin blutiger anfänger !deshalb versteh ich nciht eas du da jetzt geschrieben hast !
Alt 28.09.2002, 08:39   # 8
html4u

Also ich weiß nicht, ob der Quelltext stimmt, aber du musst den einfügen in deinem Quelltext von der Hp.
Alt 28.09.2002, 11:03   # 9
Johnny70

Ich hatte den Quelltext extra von Flash generieren lassen.

Du solltest ihn aber nicht ein zu eins kopieren, sondern da, wo Film-1 steht, den Namen deiner Filmdatei einfügen (achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung: WICHTIG!) Bei Width sollte die Breite deines Filmes stehen und bei Height die Höhe.

Wir können uns ja gerne über PN austauschen, wenn Du da Probleme haben solltest.
Alt 28.09.2002, 17:06   # 10
SuddenStylo
Threadstarter

jo das wäre cool ! eine frage hast du vielleicht icq oder msn messenger oder AIM oder yahoo messenger ??? ich habe alle ! wenn du lust hast kannst du mich bei dir eintragen ! musst nur sagen wo !

Alt 28.05.2012, 08:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.