Funktioniert MP3test tatsächlich? Ich kapiers nicht ganz...

Alt 16.07.2002, 01:55   # 1
cbarduck

hallo allerseits,
erst mal möchte ich sagen, daß ich ziemlich unwissend bin, was mp3s betrifft und daß ich eher zufällig auf dieses Forum gestossen bin.
Jetzt aber zur Frage: ich hab mir vor kurzem das Program mp3test gezogen und wollte damit meine mittlerweile recht ansehnliche MP3 Sammlung durchchecken
Das Programm zeigt mir manche MP3s als 100 % ok an, manche sogar mit CRC check, manche andererseits haben Fehlerraten von 0,01 % bis sogar 100% Fehler.
Trotzdem kann ich beim Abspielen vieler "fehlerhaften" MP3s beim besten Willen und trotz genauesten Hinhörens absolut keine Fehler hören, selbst bei den laut mp3test 100% fehlerhaften nicht.

1.: Was bringt mir das Programm eigentlich, wenn ich dann doch wieder sämtliche MP3s mühsam Stück für Stück anhören muss, um die defekten auszusortieren?

2.: Ist mp3test eigentlich in der Lage, unvollständige MP3s zu erkennen?

Vielen Dank im voraus,
cbarduck
Alt 16.07.2002, 09:12   # 2
tel_man

1. Fehlerhaft ist subjektiv... der eine sieht das als Fehler und der andere das... Mp3test sotiert nach gewissen kriterien... soweit ich weiß nach Frequenz, Bitrate und wiedergabeunterbrechungen... ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Daher kann es mal sein das der ein oder andere dort einen Fehler sieht jedoch ein anderer nicht.. ich vermute die Fehler dieser Dateien hörst du erst wenn du die auf CD gebrannt und auf ner Großen Anlage abgespielt hast.... ich vermute solche Tracks kämen in der Disco nicht gerade gut rüber *g*

029014021043022010023
Alt 27.07.2002, 21:10   # 3
TrunxX

Benutzerbild von TrunxX

Nee, kommen gar nicht gut, erst recht nicht wenn man diese CD dann beim Autofahren hört.

Ein fieser Jitter, der Dein Trommelfell zum klingeln bringt, und zack hängst Du vor Schreck in der Leitplanke !!!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.