Suche Notizbuch Software

Alt 12.01.2013, 19:17   # 1
Pyro00

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Forengemeinde
ich suche eine Software, die folgendes können sollte.

Wir haben folgende Situation:
Wir sitzen mit drei Personen in einem Büro. Bei Kundenanrufen wird alles in ein großes Notizbuch geschrieben. Wenn eine Aufgabe abgearbeitet ist, wird sie durch gestrichen, und wenn eine Seite(Tag) abgearbeitet ist, wird unten rechts die Ecke der Papierseite abgerissen. So sieht man schnell, wo noch nicht erledigte Arbeiten anstehen. Zudem kann man nachschlagen, an welchen Datum was war.
Jetzt ziehen wir in neue Büros, sodass die drei Personen aufgeteilt werden, in drei Büros. Jetzt ist es mühsählich das Notizbuch dauernd hin und her zureichen.
Da jedes Büro einen eigenen Rechner bekommt, und diese vernetzt sind, dachten wir uns, das es doch bestimmt möglich ist dieses Problem EDV-Technisch zu meistern.
Das Programm sollte der Telefondame die Möglichkeit geben, neue Notizen einzugeben, und an den anderen Rechnern werden diese angezeigt. Dann kann jeder hingehen, und eine Notiz als erledigt makieren. z.B. Mit einem Haken, oder grün hinterlegt o.ä.. Zudem sollen die Notizen gespeichert werden, auch wenn die anderen zwei Rechner ausgeschaltet sind. Sobald diese dann eingeschaltet werden, öffnet sich das virtuelle Notizbuch. Zudem sollte alles in einem Verlauf gespeichert werden, damit man z.B. nach längerer Zeit zurück blättern, oder gar suchen kann.
Als Notizen wird nur Text eingegebn. Keine Anhänge wie Bilder, Grafiken usw.

Welche Software könnt ihr da für unser Klein-Unternehmen empfehlen?
Danke schonmal im voraus.
Alt 12.01.2013, 19:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.01.2013, 08:20   # 2
Mark Aber

Wie wäre es denn mit "One Note"? Als KMU hat man doch bestimmt MS-Office als Büro-Software....
OneNote 2013 Preview – Software für die Notizenerfassung
Alt 13.01.2013, 09:04   # 3
Pyro00
Threadstarter

Ja, wir haben Office 2010
Ich habe da jetzt mal One Note installiert.
Ich denke mit den richtigen Einstellungen, würde es unseren Ansprüchen entsprechen.
Die Frage, welche ich mir Stelle:
Das Notizbuch wird auf dem Server im Netzwerk zentral gespeichert.
Muss ich es jedesmal neu öffnen, oder werden neue Einträge direkt bei den anderen angezeigt, wenn dort One Note schon geöffnet ist?
Alt 13.01.2013, 16:16   # 4
Mark Aber

Bitte schön: Freigeben von Notizbüchern in OneNote 2010 - OneNote - Office.com

Alt 19.04.2014, 10:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.04.2014, 10:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.