Probleme Free FLV-Konverter

Alt 01.01.2013, 19:30   # 1
codex70
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 4
Hi, hab mir den Free FLV Konverter heruntergeladen, weil ich meiner Tochter ein paar avi-Videos auf ihren Mp3 Player schieben will. Suche und Video anschauen funktioniert im Konverter Progragramm, aber wenn ich den Button "Herunterladen" betätige passiert gar nichts. Gehe ich auf den Butten "FLV Konvertieren zu ..." erscheint die Einstellungssite und wenn ich dann auf "Konvertieren" drücke erschein "X TO FLV funktioniert nicht mehr".
Im netz hab ich nichts relevantes gefunden, vielleicht hat ja hier schon mal jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt. Kommt das manchmal auch vom Windows (hab W7)?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 02.01.2013, 14:54   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Ich mag persönlich zum konvertieren WinFF ganz gern:
www.netzwelt.de/download/13444-winff.html

Wenn Du dort im Konvertieren Bereich "Websites" anwählst, kannst Du auch in .flv umwandeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:50   # 3
codex70
Threadstarter
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich will die FLV`s ja in avi`s umwandeln, was anderes kann der mp3 Player nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 10:00   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Du kannst grundsätzlich mit WinFF auch .flv-Dateien nach .avi konvertieren. Allerdings kann es dabei dazu kommen, dass die Filmdatei auf dem Endgerät nicht im gewünschten Format wiedergegeben wird. Ein 16:9 Film könnte beispielsweise als 4:3 wiedergegeben werden.

In jedem Fall solltest Du Bedenken, dass es sich bei .avi (wie auch bei .flv) um ein Container-Format handelt. Wie der Name schon andeutet ist das wie ein Paket zu verstehen, in dem dann wiederum Video- und Audio-Dateien in bestimmten Formen enthalten sind. Nicht alle .avi-Dateien sind gleich und unter Umständen sind nicht alle .avi-Dateien auch mit dem MP3-Player kompatibel.

Ich bin nicht ganz sicher - aber es klingt ein wenig durch, dass Du die Dateien noch gar nicht auf dem PC hast. Hier könnte Dir beispielsweise dieses Programm helfen:
www.netzwelt.de/download/16123-freemake-video-downloader.html
Allerdings solltest Du bei der Installation genau aufpassen - sonst installierst Du neben dem Download-Programm auch viele andere Software, die Du vielleicht nicht haben möchtest oder brauchst.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 10:12   # 5
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.569
Eine der mächtigsten En-/Recoder ist Xmedia Recode. Der hat auch gleich Hunderte Voreinstellungen für Handys und MP3-Player, vlt. ist deiner ja mit dabei. Komplett kostenlos und ohne Zusatzprogramme
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:54   # 6
codex70
Threadstarter
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 4
Danke nochmal für den Tipp,
aber ich hab mir jetzt den Free make downloader und den Free make Konverter installiert und nach anfänglichem "rumspielen" funktioniert er jetzt ganz gut.
Kurze Frage noch an den Community Beauftragten . Wie kann ich eine neue Anwort auf eine gestellte Frage am schnellsten abrufen.Hab ich die E-mail , dass mir jemand geantwortet hat, dann muss ich immer in der Suche den Begriff meines Beitrags eingeben, damit ich die jeweilige Antwort überhaupt finde. Ich denke, ich kann bestimmt irgendwo meine Beiträge und die entsprechenden Antworten schneller einsehen, oder? Hab irgendwie nichts gefunden.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Danke für den Tipp, aber das Programm ist wirklich sehr mächtig und für meine Zwecke etwas oversized.Bin jetzt beim Freemake downloader und zugehörigem Free make Konverter gelandet und recht zufrieden.
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 12:20 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.07.2014, 12:20 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.