QL Guide funktioniert nicht mehr!

Alt 05.12.2012, 13:48   # 1
SCA
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit diese Meldung beim starten vom Laptop (Sony Vaio VGN mit Windows Vista) -QL Guide funktioniert nicht mehr-
Was ist das? Und was kann ich tun damit diese Meldung nicht ständig kommt?

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen...
Gruß, SCA
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 12.12.2012, 13:46   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Sagt mir nichts, QL Guide. Was Du mal machen könntest: Das nächste mal, wenn dieser Fehler auftaucht, drückst Du Strg-Alt-Entf und öffnest den Taskmanager. Dort kannst Du unter den Prozessen mal schauen, mit welcher Software der Fehler im Zusammenhang steht. Ein Rechtsklick auf einen Eintrag und dann Eigenschaften.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:06   # 3
Beardwearer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 18
Soweit ich weiß müsste es sich dabei um die Protector Suite QL handeln, das eine Fingerprint-Sicherheits-Software ist, die Sony standardmäßig auf einigen VGN-Notebooks installiert. Anscheinend ist diese auf deinem System beschädigt oder deaktiviert. Nähere Informationen erhält man sicher auf der Sony-Webseite im Support-Forum.
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 19:19 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 17.04.2014, 19:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.