Laufwerke werden nicht erkannt

Alt 28.11.2012, 18:51   # 1
kesabo
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Also ich habe folgendes Problem... und hoffe auf Hilfe

Am Wochenende stellte ich fest, dass mein DVD und mein CD Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Mechanisch funktionierten sie noch. Aber sie waren am Arbeitsplatz, Gerätemanager etc. weg. Ich las von dem Tipp mit dem "Ausführen - regedit...etc" versuchte mein Glück, aber da weder upper- noch lower Filters unter diesem Punkt zu finden waren, konnte ich sie auch nicht löschen. Gestern habe ich mir dann ein Laufwerk geliehen, es eingesteckt, als master (war wahrscheinlich auch eher egal wo jetzt....) und siehe da, auch das andere Laufwerk wurde wieder erkannt.

Heute war ich frohen Mutes, habe mir wieder ein Brennprogramm runtergeladen (CD burner XP) und habe die Chip Karte vom Fotoapparat in den Kartenleser gesteckt... erst waren die Punkte für den Kartenleser auch noch weg beim Arbeitsplatz, die kamen aber nach Neustart wieder... aber die Laufwerke sind wieder weg. Da ich diese Schritte am Wochenende auch gemacht habe, denke ich fast, dass entweder das Brennprogramm oder der Kartenleser das Problem darstellen.

Ich hoffe mir kann einer helfen!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:51 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 29.11.2012, 14:59   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Beim Umstellen von Einstellungen in der Registrierungsdatenbank wäre ich sehr vorsichtig. Hast Du schon geschaut, ob die Steckverbindungen alle richtig sitzen? Wenn sie mal auftauchen und dann wieder verschwinden klingt es zumindest so, als würde der PC mitunter einfach die Verbindung verlieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 18:52   # 3
kesabo
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 2
Die Steckverbindungen haben wir auch schon probiert. Wir haben auch schon die Laufwerke ausgesteckt, PC runter-, rauf- und wieder runtergefahren um sie dann wieder einzustecken, in der Hoffnung, dass der PC sie wieder erkennt... niente... Wir haben auch schon ein anderes Kabel ausprobiert....

Ich weiß nicht, ob der Kartenleser spinnt und den Laufwerken vielleicht irgendwie eine Störung bereitet hat.... ich habe echt keine Idee was das Problem sein könnte, der nette Herr vom Elektrofachmarkt im Übrigen auch nicht...

Vielleicht ist ja hier irgendwo jemand, der so ein Problem auch schon mal hatte, oder eine zündende Idee hat...
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 16:32 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.07.2014, 16:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
brennprogramm, laufwerk, win xp
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.